Du bist nicht angemeldet.

  • »Cubethebox« wurde gesperrt
  • »Cubethebox« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Heiner

Wohnort: Bremen

Getriebe: Schaltgetriebe

Motor: Diesel 2,0l / 96 kW (130 PS)

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:38

Belegung Sicherungen in Haupt und Zusatzsicherungskasten

Hallo Liebe Mondeo-Gemeinde,

eigentlich habe ich ein ganz einfaches Problem.
Habe mir letztes Jahr gebraucht einen aus Italien reimportierten Giha X TDCI gekauft.
Selbstverständlich mit Italienischer Bedienungsanleitung.
Weil ich auch Englisch spreche hatte ich mir diesmal nicht "Jetzt helfe ich mir selbst" sondern das "Owners Worshop Manual" von Haynes besorgt.
1. Erkenntnis: Ich kann kein Italienisch
2. Erkenntnis: Mein Englisch könnte im Bereich Automechanik besser sein.

Achtung jetzt wird es wichtig:

3. Erkenntnis: Beim überprüfen der Sicherungen Wiedersprechen sich die Aufdrucke im Ford und mein Buch teilweise.

Habe aber festgestellt, dass etliche Sicherungen nicht gesteckt sind --> Vorzugsweise die für Motormanagement.
Habe jetzt erstmal nach einem Mixprinzip ein bisschen Haynes ein bisschen Ford überall dort wo was sein sollte Sicherungen reingesteckt, und siehe da der Motor rußt beim Gasgeben nicht mehr so stark.
Insgesamt zufriedenstellend ist dieses Rumgerate aber nicht.
Deshalb meine Frage:
1. Hat jemand einen verlässlichen Belegungsplan für Haupt- und Hilfssicherungskasten?
2. Kann jemand, der einen Giha X, mit 130 PS Dieselmotor und manuellem Schaltgetriebe mal ein Bild von seiner Sicherungsbelegung Haupt und Hilfs posten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Vorname: Frank

Wohnort: Deutschland

Baujahr: 2001

Getriebe: Schaltgetriebe

Form: BWY - Turnier

Motor: Benzin 2,0l / 107 kW (145 PS)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Februar 2011, 06:56

Vielleicht hilft Dir das weiter. Ist ein Auszug aus der deutschen Bedienungsanleitung.
»McBech« hat folgende Datei angehängt:

  • »Cubethebox« wurde gesperrt
  • »Cubethebox« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Heiner

Wohnort: Bremen

Getriebe: Schaltgetriebe

Motor: Diesel 2,0l / 96 kW (130 PS)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Februar 2011, 08:04

Bist Du Dir sicher, dass das die Sicherungskästen vom MK3 sind???
Wusste gar nicht das ich hinten auch noch nen Sicherungskasten habe.
Aber auf alle Fälle schon mal Danke werde ich gleich heute nachmittag mal vergleichen...

Vorname: Kristofer

Wohnort: Bad Münstereifel und Büchel

Baujahr: 2005

Getriebe: Schaltgetriebe

Form: BWY - Turnier

Motor: Diesel 2,0l / 96 kW (130 PS)

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. Februar 2011, 12:02

moin,

ich kann mir auch nich vorstellen, dass das die kästen vom mk3 sind, zumindest wär mir das echt neu:D

mfg Kris
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam :borg:

  • »Cubethebox« wurde gesperrt
  • »Cubethebox« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Heiner

Wohnort: Bremen

Getriebe: Schaltgetriebe

Motor: Diesel 2,0l / 96 kW (130 PS)

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. März 2011, 15:53

Also hab das gecheckt, die sind das nicht...
Hab aber auch vergessen folgende Info einzustellen: Meiner ist EZ 10/2006 hat niemand nen Ähnlichen Mondeo und kann mal die Sicherungskästen Fotografieren ???

Gruß

Heiner

Ähnliche Themen