Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:25

Was passt vom MK4 in den MK3?

Ich würde gerne mal wissen was vom MK4 in den MK3 passt.

Was ich bisher weis:
- Scheiben und Warnblinklichtschalter
- Sitzheizungsschalter
- Schaltknauf
- Innenleuchte (aber nur die vom vFL)
- Felgen (passen zwar nicht unbedingt von der ET aber sie passen einwandfrei drauf)
- Heckwischer
- Wischerarme vorn (mit kleiner Anpassung Fahrerseite)


Wie siehts evtl. mit Sitzen, Lenkrad etc. aus? Wäre super wenn wir mal ne Auflistung machen könnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »West« (19. Oktober 2012, 21:35)


MK3 Hamburg (V)

VIP Mitglied

Vorname: Thomas

Wohnort: Hamburg

Baujahr: 2005

Getriebe: Schaltgetriebe

Form: BWY - Turnier

Motor: Diesel 2,2l / 114 kW (155 PS)

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:20

Wie siehts evtl. mit Sitzen, Lenkrad etc. aus? Wäre super wenn wir mal ne Auflistung machen könnten.
willst du aus deinem MK III jetzt MK IV machen :grimasse: tja... die schwarze schalter sehen aber echt gut aus :thumbup: pssss... hab die auch jetzt drin.
Gruß Thomas
"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch." :whistling:
MK3 HAMBURG- mein Mondeo 2.2 TDCI

Vorname: Andreas

Wohnort: Bergkamen

Baujahr: 2001

Getriebe: Schaltgetriebe

Form: BWY - Turnier

Motor: Benzin 1,8l / 81kW (110 PS)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:16

Die Wischerarme vorne passen.
Nur noch Focusfahrer :crazy:

Vorname: Patrick

Wohnort: Magdeburg

Baujahr: 2003

Getriebe: Schaltgetriebe

Form: B5Y - Schrägheck

Motor: Benzin 3,0l / 166 kW (226 PS)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2012, 20:30

sind das nicht schon richtige flachbalkenwischer? dann wäre das echt interesssant!

5

Freitag, 19. Oktober 2012, 20:41

sind das nicht schon richtige flachbalkenwischer? dann wäre das echt interesssant!
jawoll -> MK4 Wischerarme auf dem MK3?

MondeoFahrer

unregistriert

6

Freitag, 19. Oktober 2012, 20:57

Ja, ich hatte die ja drauf.
Fand die viel besser als die originalen MK3.
Wie gesagt, bisschen was an der Plastikabdeckung vom Wischermotor an der Fahrerseite weg, dann geht der Arm weiter runter.

7

Freitag, 19. Oktober 2012, 20:59

Habs grad mal in den ersten Beitrag editiert :)
Ist eigentlich ein Unterschied zwischen den "richtigen" Flachbalkenwischern und den Bosch Aerotwin bemerkbar?

MondeoFahrer

unregistriert

8

Freitag, 19. Oktober 2012, 21:03

Ja. die sind flacher und länger (minimal).

edit Vorschlag :

Was ich bisher weis:
- Scheiben und Warnblinklichtschalter
- Sitzheizungsschalter
- Schaltknauf
- Innenleuchte (aber nur die vom vFL)
- Felgen (passen zwar nicht unbedingt von der ET aber sie passen einwandfrei drauf)
- Heckwischer
- Wischerarme vorn (mit kleiner Anpassung Fahrerseite)

hotornot

unregistriert

9

Samstag, 20. Oktober 2012, 06:32

Klasse wären jetzt noch Teilenummern hinter den Artikeln =)

Vorname: Matthias

Wohnort: RH-WD

Baujahr: 2004

Getriebe: Schaltgetriebe

Form: B4Y - Limousine

Motor: Benzin 3,0l / 166 kW (226 PS)

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 20. Oktober 2012, 19:15

Ich glaube so richtig cooles OEM Tuning ist bei Ford sehr schwirig bis unmöglich

Vorname: Martin

Wohnort: Viersen

Baujahr: 2001

Getriebe: Schaltgetriebe

Form: B4Y - Limousine

Motor: Benzin 1,8l / 92 kW (125 PS)

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 27. Oktober 2012, 18:45

*off topic*Das OEM Tuning scheint ja richtig im kommen zusein *btt* aber wie der chris schon sagte : teilenummer dahinter wäre echt cool ;)

12

Dienstag, 30. Oktober 2012, 01:14

OEM Tuning ist schon seit längerem in Mode. Blöderweise aber nicht bei Ford. Mir hats schon immer Spaß gemacht Originalteile aus anderen Modellen zu verbauen. Die Teilenummern werde ich in den nächsten Tagen mal einpflegen.
Es gibt ja nicht nur den Mondeo mk4 von dem man Teile nehmen kann. Der Focus ist für einiges auch toll zu gebrauchen. Siehe die Außenspiegel mit integriertem Blinker :)
Wenn wir alles zusammenhaben können wir uns ein 3. FL basteln :D

Vorname: Silvester

Wohnort: Leipzig

Baujahr: 2004

Getriebe: Schaltgetriebe

Form: B5Y - Schrägheck

Motor: Diesel 2,2l / 114 kW (155 PS)

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Oktober 2012, 08:41

2.5l Duratec ST Turbo aus dem Focus 225 bzw.Mondeo MK4 220 passt.

Riesen umbau aber des loift!
Hybridlader Garrett MD999 (UK) 2,4 Bar
Ladeluftkühler von TZB
DPH Sport Druckschläuche (UK)
Kat entfernt (DeCat UK)
RPF entfernt
AGR Bypass (UK)
Kennfelder angepasst
Transit Injektoren
Eigenbau AGA 70mm mit 70mm Flexrohr
19" Brock B15
40mm Eibach Pro Kit + Sachs Gasdruck
EBC Turbogroove Scheiben (VA)
EBC Yellowstuff Klötzer (VA)
Rotinger Scheiben (HA)
Mintex Klötzer (HA)
Sachs Performance Kupplung
263 PS / 610 NM HA, ES HAT ALLES IN DIE SIG REINGEPASST! :D

Vorname: Dominic

Wohnort: Bernau

Baujahr: 2001

Getriebe: Schaltgetriebe

Form: BWY - Turnier

Motor: Benzin 1,8l / 92 kW (125 PS)

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Oktober 2012, 11:40

2.5T MK3
klingt gut
dürfte denn ST220 ordentlich Stress bereiten. :D
Senior Red,
Geboren 22.12.2000
Rente was ist das

Vorname: Kai

Wohnort: Kassel

Baujahr: 2003

Getriebe: Schaltgetriebe

Form: BWY - Turnier

Motor: Benzin 3,0l / 166 kW (226 PS)

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:30

was mich interessieren würde wäre ob man angebotene Dachspoiler vom MK4 durch geringen aufwand auch an den MK3 bekommt

16

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:41

Das geht schon. Aber mit geringem Aufwand wird das nichts. Vergleiche einfach mal die beiden Heckpartien. Da wird schon einiges an Arbeit nötig sein.

GTH-Mondeo

unregistriert

17

Donnerstag, 21. Februar 2013, 23:43

WÜrde es schick finden wenn der Tacho vom MK IV passen würde und auch alles unterstützt :D

Vorname: Andy

Wohnort: Lengerich (Westf)

Baujahr: 2004

Getriebe: Schaltgetriebe

Form: BWY - Turnier

Motor: Diesel 2,2l / 114 kW (155 PS)

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 22. Februar 2013, 07:48

Der tacho sollte nich das Problem sein ausser von den ausmassen her,, dann brauchst du aber noch das Passende Navi damit er dir alles anzeigt.. der rest sollte über den KanBUS übermittelt werden und der ist zu 95% Identisch zum MK3
mit kleinen Erweiterungen beim MK4
Gesendet von meinem BWY mit HTC / Funkwerk :P

Injektoren Reinigung

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

GTH-Mondeo

unregistriert

19

Freitag, 22. Februar 2013, 09:18

mhh dann könnte doch jemand begabtes hier mal ein umbau machen ^^

nyuma

Kompetenz-Team

Vorname: olaf

Wohnort: Lackpflege-Oase Ellerbek

Baujahr: 2003

Getriebe: Schaltgetriebe

Form: BWY - Turnier

Motor: Benzin 3,0l / 166 kW (226 PS)

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 22. Februar 2013, 10:13

Die Teilenummern werde ich in den nächsten Tagen mal einpflegen.

:search:
mmhhh ich glaube ..............ich meine ............. ich kann da nichts finden :hmm:

könntest du das noch machen?
gruß aus der oase
......olaf
Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

der 2,2 titanium ist soweit fertig, interesse dran? dann pn an mich!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

kompatibilität, MK3, MK4