Verzweifelte suche nach Lenkradf. Adapter Alpine IVE-W530 BT

  • Bin seit Monaten schon auf der Suche nach einem passendem Lenkradfernbedienungsadapter meines Alpine IVE-W530 BT. Bisher leider Gottes ohne Erfolg , habe schon drei Adapter durch und keiner passte, immer wieder waren in einem der Adapterstecker runde Kontakte anstatt flache drinn und die passen nirgends. Hatte noch nie solche Probleme einen passenden Adapter zu finden aber bei dem Alpine hier verzweifel ich langsam.


    Muss für nen [lexicon]vFL[/lexicon] GHIA sein, habt ihr eine Adresse wo ich wirklich einen passenden herbekomme ?


    Das Radio wird aber nicht gewechselt :D mit dem Ding bin ich mehr als zufrieden.


    Gruß René

  • Welches radio war den original drin?


    ein 6006 CD mit Vorbereitung fürs 9000 VNR Navi , da ehm Werksauto und es zur auslieferungszeit das 9000er noch nicht erhältlich war er aber so ab werk bestellt wurde.

  • dann werde ich das mal machen mit der mail, vielen Dank schonmal.


    das einzige was mich immer stutzig machte bei den ganzen Adaptern stand immer alles außer Ghia Mondeo dabei ?

  • Servus, also ich hab genau den selben adapter von Amazon verbaut an meinen pioneer doppeldin und es funktioniert super. hab auch Ghia vFl. Bj. 2001, radio war original 6006.

  • Servus, also ich hab genau den selben adapter von Amazon verbaut an meinen pioneer doppeldin und es funktioniert super. hab auch Ghia vFl. Bj. 2001, radio war original 6006.


    Lüncht mich Leute :rolleyes: . E-mail von Alpine zurück bekommen und die sagten auch das der Adapter dort passen müsste. So ich dann nochmal ans Auto geguckt gedrückt Stecker gehen nicht zusammen, dann mal genau in die Adapterstecker rein geguckt und siehe da es waren noch Gießrückstände im Stecker am Plastik :P . Einmal mit dem Schraubendreher und Kattermesser rein und siehe da es passt und funktioniert :thumbup:


    Hätte ich mal vll früher drauf kommen sollen ...


    Trotzdem danke nochmal
    Gruß René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!