Sportfahrwerk oder doch Gewindefahrwerk?

  • Hallo zusammen,
    ich bin ziemlich neu hier im Forum.. und hab einfach viele Ideen und viele fragen an Leute die mehr Erfahrung haben als ich.
    ich habe hier mehrere Mondeos gesehen die echt sehr gut aussehen , schön tiefergelegt und vieles mehr.. ich würde meinen auch tiefer legen lassen, aber kann mich irgendwie nicht entscheiden welche länge ich nehmen soll, oder was haltet ihr von Gewindefahrwerk? und wenn ja welche marke soll gut sein?
    ich hab mich schon im Forum umgesehen und gelesen dass die meisten Leute das auto vorne mehr tiefer legen als hinten. Ich hab bei meinem Mondeo gemessen, hinten hab ich 9 cm Radabstand und vorne 8 cm.
    was denkt ihr, um noch normal fahren zu können, wie viel Zentimeter ich ihn runterschrauben sollte? muss ich da noch was beachten? habt ihr vllt links wo ich es bestellen kann?


    Danke für eine schnelle antwort
    lg mahranous

  • Das ist alles von deinem Budget und deiner Vorstellung von Tiefe abhängig :D
    Der nächste Gesichtspunkt ist die Härte deines Wagens. Gewinde sind meist knüppelhart^^
    Ich in meinem b5y (bei Limousinen geht das nämlich) habe 35/35 H&R in Kombination mit Sachs Advantage Dämpfern verbaut, bekomme vorn noch 2 Finger durch, hab ihn vorn tiefer trotz 50 Kilo Bass und das Fahrverhalten ist Dank progressiven Federn der absolute Hammer xD
    jetzt kommst du ^^ Preis für Federn und Dämpfer knapp 500 ;)

  • Gewindefahrwerke sind in der Regel nicht Knüppelhart sondern sind (wenn nicht Härteverstellbar) sehr auf Komfort aus.


    Wichtig zu Wissen ist "Wie tief willst du fahren?"


    Ist es dir wichtig eine richtige Stance Optik zu haben mit großen Felgen und Spurplatten oder willst du nur vom Serienzustand weg das er einfach optisch besser im Saft steht?

  • also ich kann hierzu auch sagen, dass gewindefahrwerke nicht knüppelhart sind. im gegenteil, wenn du dafür auch vernünftiges geld ausgibst... das kw (da weiß ich es 100%) hat auch progessive federn(in dem fall zwei unabhängige federn). das bügelt bodenwellen aus, wo das originale Mondeo MK3 FW die Fahrbahnbeschaffenheit an euch weitergibt. 8)

  • Danke für eure antworten,
    Ich hab bereits im internet geschaut, und für mein Budget (500 bis 600€) kommen nur 3 marken in frage:
    - Vogtland
    - AP
    - DTS
    Wer von euch kennt dieser marken, hat sie eingebaut oder kann sie weiterempfehlen?
    Loht sich das überhaupt alles oder würde auch ein normales Sportfahrwerk ausreichen? Und wenn ja bitte welche marke und welche Tiefe?


    Danke
    Lg mahranous

  • @Mahranous:


    ganz ehrlich? wenn du "nur" 500€ ausgeben möchtest, würde ich dir kein gewindefahrwerk empfehlen, dann eher das [lexicon]KAW[/lexicon] Fahrwerk... das hat auch gute komfort eigenschaften. ein vernünftiges gewindefahrwerk (Weitec, KW und K-Sport) kostet um die 1000€ mit luft nach oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!