Radiosteckerbelegung ab 7/2003

  • Hallo


    ich benötige eienen Anschlussplan für das Denso DVD navi. bzw. die beiden Kabelfarben für telefon in + und -. danke!

  • Wenn das Denso die gleiche Steckerbelegung hat wie die Blaupunkt Navi-DVD (ISO) dann ist hier ein mögliche Steckerbelegung (bis Ford runterscrollen):


    Radioadapter

  • Die Belegung von dem FAKRA-Stecker klingt plausiebel. Ob Plus und Minus passt stellst Du an den Kabelfarben fest oder wenn Du Dir anschaust nach wo sich der Lautsprecher bewegt

  • Entschuldigt bitte, wenn ich den Fred wieder raus krame...


    Aber kann mir jemand die Pinbelegung von hier http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm für das 5000C so bestätigen?


    Komm nur nicht ganz zurecht, was Eingänge, und was Ausgänge sind. Kabelfarben stehen leider auch keine dabei.


    Was ist zB Mono +/- ; Mono 2 +/- ; und kann ich an Subwoofer +/- tatsächlich einen Aktivsub dran hängen??

    Ford Mondeo Turnier, 2.0l [lexicon]TDCi[/lexicon] 115PS, 5-Gang-Durashift Automatikgetriebe, Atlantikblau-Metallic
    Ford Focus MK3 Turnier, 1.6l EcoBoost 150PS, Brisbane-Braun-Metallic

  • Dann werd ich die mal direkt anschreiben. Vielleicht bekomm ich so eher Antwort. Ich brauch wieder ordentlichen Sound im Auto ^^
    Danke für den Tipp.

    Ford Mondeo Turnier, 2.0l [lexicon]TDCi[/lexicon] 115PS, 5-Gang-Durashift Automatikgetriebe, Atlantikblau-Metallic
    Ford Focus MK3 Turnier, 1.6l EcoBoost 150PS, Brisbane-Braun-Metallic

  • kaidinski und Papabaer konnten mir schon mal leider nicht weiter helfen.


    Gibt's denn hier keinen Visteon-Radio-Spezialisten?

    Ford Mondeo Turnier, 2.0l [lexicon]TDCi[/lexicon] 115PS, 5-Gang-Durashift Automatikgetriebe, Atlantikblau-Metallic
    Ford Focus MK3 Turnier, 1.6l EcoBoost 150PS, Brisbane-Braun-Metallic

  • Danke Rocco!
    Laut Dokumentation Seite 125/126 sind am Radioanschluss (ab 09/2003 in meinem Fall) keine Anschlussmöglichkeiten für einen Sub.


    Bleibt mir also doch nur ein HiLo-Adapter oder der High-Pegel Eingang an der Endstufe (falls vorhanden, muss ich mal schauen).

    Ford Mondeo Turnier, 2.0l [lexicon]TDCi[/lexicon] 115PS, 5-Gang-Durashift Automatikgetriebe, Atlantikblau-Metallic
    Ford Focus MK3 Turnier, 1.6l EcoBoost 150PS, Brisbane-Braun-Metallic

  • Im prinzip dürfte das bei der originalverkabelung auch nichts anderes sein als so ein HiLo gepimpfel.
    Allerdings kommt auch drauf an wieviel Bumm-Bumm du willst.
    Vor grauer vorzeit hatte ich auch in der lehre mangels Budget nen aktiven Sub an nem 2006er Ford Radio.
    Zwar hat sich das Kennzeichen keinen millimeter gerührt, aber besser als nichts.
    Wenn vorhanden würd ich den High-Pegel eingang nutzen. Ist zwar etwas mehr strippe ziehn, aber
    kostengünstiger und ein Teil weniger das probleme machen könnte.

    Zuletzt geändert von Lars Vandenberg am 74. Gruni, im Jahrhundert des Flughundes, insgesamt 6.737.482.298,67 mal geändert.
    Gesendet mit Reihe von Volta-Elementen und Funkenstrecke.
    Alternativ mit Kupfermeissel und Holzschlegel auf Sandsteinplatte, per Eselkarren.

  • Wenn vorhanden würd ich den High-Pegel eingang nutzen.


    Wäre auch mein Favorit gewesen. Muss mir die Endstufe nur mal genauer ansehen.


    Allerdings steht in der PDF bei ALLEN Lautsprechern "vorn". Kann so nicht korrekt sein. Welche Kabel führen zu den hinteren LS?


    PS: Hab nur Cinch-Eingänge. Verdammt. Doch so ein blöder Adapter. Ach, das ist doch ein Mist. Können die nicht einfach einen Pre-Amp-Anschluss verbauen? :dash:

    Ford Mondeo Turnier, 2.0l [lexicon]TDCi[/lexicon] 115PS, 5-Gang-Durashift Automatikgetriebe, Atlantikblau-Metallic
    Ford Focus MK3 Turnier, 1.6l EcoBoost 150PS, Brisbane-Braun-Metallic

  • Bringt dir nichts wenn die Kabel am Stecker sind, wenn das radio es nicht unterstützt ;)
    Weiß zwar nicht ob das 5000c sowas hat, aber schätze die chance irgendwo bei 0% ein.


    Hmm, da hat sich wohl ein Übersetzungsfehler eingeschlichen :D
    Vorne Links - Weiß/Schwarz - Grau/Schwarz
    Vorne Rechts - Weiß/Rot - Grau/Rot
    Hinten Links - Weiß/Lila - Grau Weiß
    Hinten Rechts - Weiß - Grau


    Jedenfalls nach meinem Schaltplan, was davon + und - ist, kann ich da nicht raus lesen
    aber vermute das die weißen + und die grauen - sind.

    Zuletzt geändert von Lars Vandenberg am 74. Gruni, im Jahrhundert des Flughundes, insgesamt 6.737.482.298,67 mal geändert.
    Gesendet mit Reihe von Volta-Elementen und Funkenstrecke.
    Alternativ mit Kupfermeissel und Holzschlegel auf Sandsteinplatte, per Eselkarren.

  • Stell doch einfach mal am Radio den Fader nach hinten, ich denke schon, dass die hinteren Lautsprecher angesteuert werden und Du da den Adapter anschließen könntest.


    Aber mal ehrlich: möchtest du das? wäre es ein Denso könnte man diskutieren, aber bei dem 5000c?
    Dann lieber eine blende über ebay und dazu ein günstiges Radio. Due Dinger kosten doch nicht mehr viel mehr.
    der Adapter kostet dich 40€ , ein günstiges Radio knapp 20€ mehr. Da hast Du dann meistens sogar schon USB, Bluetooth oder [lexicon]SD[/lexicon] Karten Unterstützung....
    dazu kein Gefummel und Stecker Gesuche...



    Oder geht es dir einzig um den originalen Look?

    2,5L Mondeo V6 Ghia 2003
    2,2L Mondeo [lexicon]TDCI[/lexicon] Titanium 2005
    1,7L Ford KA
    Yamaha XJ 600


    Beiträge und Tipps entsprechen eigenen Erfahrungen und Meinungen,
    sie stellen kein offizielles Wissen dar. Nachfragen und Kritik sind per PN gerne erwünscht.


  • Hallo Björn,


    zu 1. Ging es nicht um die Frage, ob die hinteren LS angesteuert werden. Natürlich tun sie das. In Wolferine's Anhang stand nur 8 mal "Lautsprecher vorn" (4 Lautsprecher jeweils PLUS und MINUS), dabei muss ja bei 2 Lautsprchern (also 4 mal) "Lautsprecher hinten" stehen. Wohl ein Schreibfehler.


    zu 2. Ich habe hier eine 1DIN-Blende und ein einfaches Radio mit USB/SD Anschluss und das war auch einige Zeit verbaut. Als ich meine Bertha verkaufen wollte, habe ich alles rückgerüstet (Sub+Enstufe raus, Originalradio rein) Dabei habe ich mich wieder an die Lenkstockfernbedienung erinnert - und das find ich wesentlich besser zu bedienen (auch wenn sie bescheiden positioniert ist) als für 2 bis 3 Sekunden vom Straßenverkehr abgelenkt zu sein, um die Tasten am Radio zu suchen. Dadurch hatte ich nämlich vor einigen Jahren (mit dem Wagen meiner Mutter) einen Wildunfall und bin daher ein wenig geprägt und versuche so gut es geht jeden Moment auf die Straße konzentriert zu sein. Ok, es war kein Wild - "NUR" ein Dachs oder sowas. Aber der hat gut und gerne über 1000€ Schaden angerichtet (Frontschürze, Unterbodenschutz, Radhausverkleidung, Nebelscheinwerfer, Ladeluftkühler oder sowas, was mir sogar den vollen Lenkeinschlag verhinderte und ich konnte nur noch mit ca 80km/h nach Hause fahren. War nach der Spätschicht von Arbeit.


    zu 3. das ist ein positiver Nebeneffekt. Mir gefällts irgendwie optisch besser, auch wenns nur ein Kassettenlaufwerk hat. :D


    Die Ursprungsfrage war ja, ob man am 5000C einen Sub direkt anschließen kann, da im obigen Link was von Suboofer+ und Subwoofer- am MOST-Stecker steht. Aber das scheint nicht belegt zu sein, obwohl alle PINs drin sind.


    Liebe Grüße, Roman

    Ford Mondeo Turnier, 2.0l [lexicon]TDCi[/lexicon] 115PS, 5-Gang-Durashift Automatikgetriebe, Atlantikblau-Metallic
    Ford Focus MK3 Turnier, 1.6l EcoBoost 150PS, Brisbane-Braun-Metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!