Ich glaube, gerade einen Schnapp gemacht zu haben.
Nämlich habe ich 4 Kompletträder eines Focus (Felge 6,5J 16H2 [lexicon]ET[/lexicon] 52,5 Teilenummer 3m51-GB) mit neuwertigen Conti-WR erstanden.
War ein Spontankauf, da aus einem verunfallten Firmenwagen.
Nun hoffe ich, dass diese auch bei mir zugelassen sind, da ja original Ford...
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Von der Größe wird es kein Problem sein. Wird auf die Traglast der Felge ankommen. Der Focus ist bestimmt leichter. Du wirst eine Bescheinigung von Ford brauchen.
Gesendet von meinem GT-I9100
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traglastindex der reifen passt auch?
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Reifen Continental TS830 205/55 16 91H
Bis 615kg/Reifen -
OK, hat sich erledigt.
Kleiner Mailverkehr mit meinem FFH:"Hallo ! ja ,alles richtig gemacht das ist genau die gleiche felge wie mondeo. wir brauchen keine bescheinigung ! Gruss"
Danke für Eure Hilfe!!
*closed* -
ok, dann: glückwunsch.
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So sieht's aus, wenn's fertig ist
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Ich schnappe mal das Thema wieder auf gilt das für alle Felgen die es für den C-Max gab oder nur für die Felge die der Kollege dort hat. Grund ist ich habe einen Satz Alufelgen in 16zoll auch von einem C-Max geschenkt bekommen und würde diese gerne im Winter fahren.
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Wenns ne Felge ist, die es sowohl am Focus, als auch am Mondeo gab, dann ja.
Das Design ist mir am Mondeo aber nicht geläufig. Also Traglastbescheinigung von Ford und dann eintragen lassen. Kostet aber sicherlich auch ein paar Taler...
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sehe ich genauso wie patrick
aber wer bitte macht klammergewichte an eine Alufelge und dann auch noch außen?
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aber wer bitte macht klammergewichte an eine Alufelge und dann auch noch außen?
Freitag kurz vor Feierabend, oder auch:
"Chef ich hab die Felge zerkratzt""Machste n Klammergewicht drauf, sieht keiner"
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und dann auch noch außen?
Das wird sich oft nicht vermeiden lassen.
Zitat
Ziel ist es nicht nur, den Schwerpunkt des auszuwuchtenden Rades so einzustellen, dass er auf die Drehachse fällt, sondern auch, dass sich die senkrecht zum Rotationskörper Rad stehende Hauptträgheitsachse nicht nur mit der Rotationsachse schneidet, sondern auf ihr liegt. Daher müssen oft an beiden Seiten der Felge Ausgleichsgewichte angebracht werden. -
hab ich bei noch keiner Alufelge machen müssen, geht normal immer von innen verdeckt mit klebegewichten.
zusätzlich kommt noch hinzu das bei einigen Alufelgen so ein auswuchten mit klammergewichten eine Undichtigkeit zur folge haben kann.
das ist jetzt nicht nur meine aussage, sondern auch die des Kfz meisters meines vertrauens.das soll nicht heißen das deine aussage falsch ist, aber die Praxis zeigt hier auch Nachteile.
damit meine ich nicht nur das es optisch in meinen augen ein no go ist. -
Also die Maschinen zum dynamischen Auswuchten,die ich bislang gesehen habe, zeigen alle für innen und außen getrennt die anzubringenden Gewichte an. Siehe Bild.
/Ergänzung:
"Außen" ist natürlich relativ, das kann auch noch hinter den Speichen liegen. Siehe Bild.
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Dem Reifenmann, der mir aussen Gewichte drankloppt, würde ich aber was erzählen... Bei den meisten Zubehörfelgen ist aussen solche Kante garnicht vorhanden.
Die kommen innen hingeklebt, fertig. Ja, hinter die Speichen...
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Okay danke für die Antworten
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Ein Reifenhändler hat mal versucht, Klemmgewichte an den Alus von meinem VW Bus zu befestigen. Die fielen schon beim Herausfahren aus der Werkstatt ab.
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Das stimmt aber solche Fachidioten gibt es immer wieder
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Wenn mir jemand an die Alufelgen Klemmgewichte dran machen wollen würde würde ich fluchtartig mit ungewuchteten Reifen die Werkstatt kommentarlos verlassen. Ist mir aber bis jetzt noch nicht passiert...
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Das hängt doch wohl ganz von der felge ab, ob da Klemmgewichte halten oder nicht.
Bei meinem Mondeo MK2 waren da auch immer Klemmgewichte an den ALUs. Sind diese hier gewesen:[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NTg1WDEwNDA=/z/oSQAAOSwtxZZkDOM/%24_1.JPG]
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