ST220 Fehlzündungen im hohen Drehzahlbereich

  • Hoffen wir es mal das mir der Ford Mechaniker weiterhelfen kann und das Problem endlich gelöst wird.


    DAmit ich den Stecker lösen kann muss ich da unter dem Pollenfilter rein oder wie komm ich da dran?

  • Nein der hat keine verstellbaren Nockenwellen. Das Motorsteuergerät sitzt auf dem [lexicon]GEM[/lexicon] Steuergerät rechts im Beifahrerfußraum.

  • wenn du nen langen 8ter steckschlüssel hast kannst du auch zwischen domstrebe und stehwand zwischendurch.
    geht so auch, ist aber nicht das gelbe vom ei.
    stecker abziehen und das steuergerät dann von innen in richtung innenraum rausnehmen.

  • Gibt gute Neuigkeiten :D


    Habe am Mittwoch mit einem Ford Mechaniker gesprochen.
    Er sagte das es bei diesem Motor Probleme mit den Kats gab. Das die sich auflösen
    Also raus mit den Kats und siehe da
    Problem endlich gelöst nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen :D


    DAnke nochmal an alle die sich mit mir den Kopf drüber zerbrochen haben :D

  • im moment fahr ich mit leeren kats


    Das gemeine an den dingern war: Wenn man von vorne und hinten reingeschaut hat sahen sie normal aus aso nichts abgebrochen oder sonst was ABER
    in den Kats sind 2 Wabenzellen verbaut und in der mitte ist ein Freiraum, der war bei meinen komplett voll mit Dämmaterial das um die Zellen geht. Das hat sich verabschiedet und die kats verstopft.


    Konnt leider keine Bilder von der aktion machen weil ich kein handy dabei hatte -.-

  • Wenn die originale zu teuer sind holl dir 100 oder 200zeller kats aus der bucht und mach die rein


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Dann werd ich meine Kats wohl auch mal rauswerfen...
    Ich hab bei mir ja das Problem mit den Fehlzündungen in den unteren Drehzahlen. So bis ca 2300 umdrehungen.
    Und obenrum fehlt ihm Leistung...


    Beim ST isses nicht so einfach da andere Kats reinzubauen. Die original Kats sitzen echt doof bei dem und dann noch die blöden Flansche zu den Krümmern. Das müsste man alles umbauen...

    Mfg Basti


    Umbauvorhaben:


    KW Gewinde - fertig
    KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
    19" Felgen für den Sommer - fertig
    Focus 2 ST Bremse - fertig
    Edelstahl Auspuffanlage - fertig
    Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung

  • Dann werd ich meine Kats wohl auch mal rauswerfen...
    Ich hab bei mir ja das Problem mit den Fehlzündungen in den unteren Drehzahlen. So bis ca 2300 umdrehungen.
    Und obenrum fehlt ihm Leistung...


    Beim ST isses nicht so einfach da andere Kats reinzubauen. Die original Kats sitzen echt doof bei dem und dann noch die blöden Flansche zu den Krümmern. Das müsste man alles umbauen...


    geht nicht gibt es nicht, man muß nur wollen ;)

  • Naja der vordere Kat geht eigentlich und wenn man für den hinteren die Lima ausbaut,
    hat man genug Platz das man den ein Stück rüber schieben kann und dann nach unten raus.


    Ich hab noch die Drehmomentstütze auf geschraubt dann kann man den Motor auch noch ein Stück vor kippen dann reicht der Platz auf jedenfall

  • Ich hätte gern ein Langzeit Ergebniss. Wenn es wirklich an den Kat's liegt werd ich meine auch bearbeiten bzw. tauschen. Wäre natürlich ein Hammer. Wieviele V6 haben das Zuck-Problem ? Wenn alle ein Kat Problem haben dann sollte man sich einen guten Händler zur Sammelbestellung raus suchen ;)

  • Nein das kannst du nicht durch die [lexicon]AU[/lexicon] herausfinden, wenn du Glück hast dann spuckt der dir beim Auslesen raus welcher es ist, durch die Lambdasonden. Normalerweise geht man hin und schüttelt die wenn möglich.

  • naja mit schütteln ist es wenn man pech hat wie ich nicht getan hab die dinger geschüttelt wie ein blöder rein geschaut vorne und hinten die sahen ganz aus erst nach dem aufflexen zeigte sich das in der mitte verstopft war!
    Bin heute paar km über die Autobahn bis jetz rennt er super..... einzige er is ziemlich laut geworden

  • Woher weis ich welcher von den 3 Schwei.. Priestern kaputt ist ?

    Laut dem Ford Mechaniker: Die Motoren haben Probleme mit den ersten Kats. Die lösen sich auf und wenn es ganz Blöd läuft fliegen die abgebrochenen Teile in den Brennraum und zerschlagen die Kolben. Gemeint sind natürlich die 1. Kats direkt an den Krümmern

  • ist sehr unwahrscheinlich das sich die katteile in den brennraum verirren, meiner meinung nach.
    und wie du selber festgestellt hast, hat sich nicht der kat sondern das das dämmmaterial verabschiedet.
    die keramik im kat ist ansich bei dem st sehr haltbar.


    bin der meinung das es eine der erklärungsversuche seitens der [lexicon]FFH[/lexicon] sind wesewgen die st's ihre motorschäden haben.
    fahrzeuge mit agr und den somit angeschlossenen leitungen am krümmer (glaube der 2,5 hat das so) haben diese gefahr.
    meine das katteile angesaugt werden können auf diese weise.


    im rest vom auslasstrakt herscht überdruck, somit ist es normal ausgeschlossen das katteile in den brennraum können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!