ST220-Probleme - Motor geht aus im Stadtverkehr

  • Hey ich hab mir vor 2 Monaten meinen Traum erfüllt und mir einen ST220 gekauft.. Nur habe ugh seit kaufein grosses Problem... Der Motor Läuft. Top alles i.O. Gibt nix zu meckern aber im Stadtverkehr also wo der Motor ja doch etwas wärmer wird geht er aus. Wenn ich aber die Heizung voll aufdrehe dann Läuft's ohne Probleme ... Kann das sein Dasein Sensor ne Meise hat oder so und der Motor ne Sicherheits Abschaltung hat wenn die temp zu hoch? Und wenn ich die Klima anstelle geht der Motor gelegentlich auch sofort aus auch eher im Stadtverkehr..Hab bisher [lexicon]NWS[/lexicon] und Leerlaufregler... Danke im vorraus!

  • viele offene fragen bei deiner beschreibung.
    was heißt

    Zitat

    im Stadtverkehr also wo der Motor ja doch etwas wärmer wird geht er aus


    über die 90°, oder nur deiner meinung nach wärmer?
    wie verhält sich deine leerlaufdrehzahl wenn er mal im standgas läuft? (konstant oder schwankt sie)
    genug wasser im kühlkreislauf?
    blubbert es im ausgleichsbehälter wenn der motor läuft?
    hast du mal eine fehlerauslese (obd) gemacht?
    wie verhält sich die temperaturanzeige wenn er ausgeht du neu gestartet hast und dann die heizung aufreist?
    geht er sofort aus oder versucht er sich vorher noch einmal zu fangen?


    wie du siehst eine menge fragen, bitte auch so genau wie möglich beantworten, sonst kommt man aus der ferne schlecht ins bild was los sein kann.
    bedenke wir können nur das mit einbeziehen was du schreibst, wir sind nicht dabei wenn es passiert.
    also ohne ohren und ohne tastsinn ;)

  • Kühlmitteltemp ist bei 90 c ... Also eher meiner Meinung nach...
    füllstand ist bei max und kocht bzw blubbert au nich..
    Auslese war vor nws und llrv wechsel-keine fehler...
    leerlaufdrehzahl läuft konstant und schwankt nie...


    wenn er endgültig aus geht dann geht aussentemp und wassertemp anzeige garnicht und bis das nicht wieder funktioniert geht aus nichmal zündstufe 3 also Anlasser reagiert nicht etc bis die wassrrtemp Anzeige oder aussentemp angeht...


    er geht halt beim beschleunigen aus und wenn ich auf die Kupplung trete nach kurzer Zeit geht auch wieder... Wenn ich dann direkt Luft voll aufreisse scheint's zu laufen...


    Ich hab die Vermutung das der Lüfter. Nich angeht bzw sehr sehr seltenan überpeüfts ja au nich immer... Wir werden schnellstmöglich mal die Kabel bzw den Tempsensor vom kühler prüfen.. Denke mal daran wirds hoffentlich liegen die Klima wird ja sicher auch darüber angesteuert!? Das könnte au mit dem Problem der Klima zutun haben !!?
    Grüsse !!*

  • Ich tippe mal eher auf ein Elektrik Problem. Prüf mal alle Masse Kabel im Motorraum und die Batterie.
    Irgendwas fällt bei hoher Temperatur aus und beim abkühlen kommt's zurück.
    Batterie, Lichtmaschine, Zündspule.
    Alles Teile die mit Bord Elektrik und Zündschloss zu tun haben.

  • Lima ist vor kurzem gewechselt und zündmodul wollt ich eig auch noch machen Batterie probier ich die Tage mal aus ich hab noch eine in meinem winterauto dies fast neu...
    Die Tage bekommt er eh neue Bremsen auf der HA da werden wa mal bisschen rumstöbern woran es liegen könnte...
    Aber danke erstmal ich meld mich wenn ich was genaueres weiss !:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!