Neues aus der Oase mit nyuma ........

  • und vom vorbildlichen unterboden macht er keine pics. :(

    Die kommen nächstes mal versprochen ^^ den Weg zu Olaf werde ich bestimmt nochmal fahren


    Danke auf jedenfall nochmal an Olaf, für den kurzfristigen Termin und die Top Arbeit :D Hat echt Spaß gemacht und war auch sehr lehrreich ;)

    "Er fuhr Ford und kam nie wieder"
    Hamburger Ford Mondeo Mk3 Turnier Bj. 2001 2.0 Duratec 145 PS / Verkauft 02.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Maurice ()

  • Aber das Öl was ihr da oben rein gekippt
    habt war auch nicht so hell und sauber ? =O


    Dann ist es Problem mit dem Ölfilter jetzt auch geklärt ?


    Bastian

  • @BastianUE irgendwo muss man ja sparen, deshalb habe ich mein altes Fritten fett mitgebracht :lol:


    Also ich glaube das täuscht etwas, am Peilstab sah es anders aus :D


    Und ja war ein Papierfilter der Deckel hat ein bisschen Schwierigkeiten gemacht, aber kein Problem für Olaf ^^

    "Er fuhr Ford und kam nie wieder"
    Hamburger Ford Mondeo Mk3 Turnier Bj. 2001 2.0 Duratec 145 PS / Verkauft 02.2020

  • Ihr habt das Öl mit Lebensmittelfarbe eingefärbt damit es überhaupt sieht genau wie bei mir :D . Leider hatte Olaf kein pink mehr :phat: . Ansich könnte Olaf Kärtchen verteilen :spiteful: . 5 mal abgestempelt bekommst nen Butterkeks und nen Ölwechsel kostenlos :duckundweg .

  • Ansich könnte Olaf Kärtchen verteilen . 5 mal abgestempelt bekommst nen Butterkeks und nen Ölwechsel kostenlos .

    :hmm: ich glaube den Butterkeks kann ich mir noch leisten.
    danach ist dann aber auch sense ;(


    Aber das Öl was ihr da oben rein gekippt
    habt war auch nicht so hell und sauber ?

    mußt du dich beim Hersteller beschweren das es nicht die farbe hatte wie du sie wolltest. ;)
    doch es war ganz hell wie es sich gehört, täuscht auf dem bild.

  • Würd ich auch, wenn ich direkt um die Ecke wohnen würde. Die paar km kannst den Mondeo notfalls schieben. ^^

    Ich hatte eine anreise von knapp 370 Kilometer :golly: :dance: .Aber es hat sich defintiv gelohnt :D .Die Jungs haben echt ahnung und deshalb geht es demnächst wieder hin :phat:

  • das war zwar kein mondeo, aber trotzdem .............


    ich habe einen golf in der Oase um ihn wieder fit für die strasse zu machen.
    wurde für kleines Geld als Anfänger Auto gekauft.


    unter anderem stand ein ölservice auf dem Programm.
    eigentlich keine große Sache, außer man fährt golf. :D
    in diesem fall ein 1,4 rer aus dem jahr 1998.


    an den Ölfilter ranzukommen ist schon ein kleines Abenteuer bei dem Auto.
    den dann loszubekommen ein noch größeres, vor allem wenn sowas passiert.
    WP_20171214_002.jpg X/


    hab ich noch nie nicht gehabt bei einem Ölfilter, möchten nicht wissen wie lange der schon da drin war.
    die gute alte wasserpumpenzange hat es dann gerichtet.


    so, los war er, aber wie bekommt man den jetzt aus dem Motorraum?
    keine Chance den nach unten rauszunehmen, da mußte ich tatsächlich von oben ran um ihn rauszubekommen. :zacepi:
    ein echt Service freundliches fahrzeug :D


    noch was anderes, morgen holt hardi seine neu erworbene ledergarnitur mit türpappen für seinen mondeo ab.
    die werden wir dann auch morgen gleich einbauen.
    soll heißen, wir sind in der Oase tätig, wer lust hat schaut auf einen Kaffee und klönschnack rein.
    wer keine lust hat, wartet ab ob ich bilder gemacht habe von dem umbau und liest morgen. :D


    die ausgebauten hellen stoffsitze (sind soweit ich weiß alle heil) kommen dann hier (im verkaufsbereich) rein.
    wenn jemand Interesse hat, kann er jetzt schon einen PN an mich schreiben ;)

  • Um den Ölfilter zu entnehmen mußt du die Klimaleitung ein wenig „verbiegen“ ;) dann klappt's auch

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Meine Frau hat unseren schönen ST immer "Karre" genannt, was ich gehasst habe (der "Neue" ist Gott seid Dank nur die "Orange"). Hoffentlich liest der Golf- Besitzer also diesen Thread nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • der umbau bei hardi seinem mondeo ist schon vor ein paar tagen vollzogen und ich habe auch ein paar bilder.
    der beitrag kommt aber erst später, weil ich zur zeit aus familiären gründen keine zeit habe.


    das ist auch der grund warum hier in der nächsten zeit von mir nicht so viel kommen wird.
    aber keine sorge, es geht bald weiter. :gamer:
    für die andere Richtung, sorry das ich doch noch weiter machen werde. :grimasse: ;) :D

  • heute mal aus gegebenem anlass mal ein Erfahrungswert zum Ölverbrauch.
    Fahrzeug ist ein st220 aus 2003 mit zur zeit 225tkm auf dem zähler.
    gefahren wir der st mit 5W40ger öl.


    Hintergrund dazu ist das ich zur zeit wegen familiären Sachen ständig Salzgitter und Oase pendeln muß.
    die ersten fahrten hatte ich sehr zügig gemacht, dabei auch auf ca 1000 km einen viertel lieter öl verbraucht hatte.
    mit zügig meine ich, wenn es möglich war immer zwischen 160 und 200 Km/h.


    zum vergleich hatte ich dann das ganze zwischen 140 und max 160Km/H gefahren.
    die 160 waren da aber eher nur zum überholen.
    und siehe da, keinen Ölverbrauch der am peilstab festzustellen war.


    ich werde noch ein paarmal in den nächsten Wochen diese strecke fahren müssen.
    werde den versuch also noch einige male wiederholen ob sich das ganze bestätig.


    vielleicht ist an dem ganzen ja ein wenig info für den einen oder anderen enthalten.


    sollten wir uns bis zu den Feiertagen nicht mehr lesen.
    aus der Oase alles gute und schöne, vor allem gesunde Feiertage. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!