Neues aus der Oase mit nyuma ........

• Nur zur Info :D
      41€ gespart weil die Bahn wegen Schneetreiben nicht fuhr

Tolle Arbeit bei euch mal wieder mein lieber Olaf
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Ja genau ich heiße Max :P @nyuma
      War ein wirklich toller Tag, wir haben tolle Gespräche gehabt und die Arbeit hat auch Spaß gemacht :D
      Ich werde wohl auch bald mal mit meinem V6 vorbeikommen ;)

Ganz liebe Grüße
      Dateien
    • Bin jetzt auch mal zuhause angekommen :thumbsup:
      Knapp 770 Kilometer :golly: . Hmmm ja was soll ich zum heutigen Tag schreiben ?( . Mal überlegen :thinking: . War richtig super heute der Tag mit euch verrückten :beer: . Die Kilometer zu fahren hat sich definitiv gelohnt. Und ich werde auch definitiv wiederkommen hab ja noch Arbeit für euch :vain: . Man hat wieder einmal gesehen das was eine Werkstatt sagt wo man denkt man ist gut aufgehoben auch nur :stopping: ist. Blödsinn haben wir nicht geredet :nono: . Nur ganz ernste Themen :rofl: . Großes Dankeschön an Olaf, Locke und Thomas :phat: . Und danke für die Kraftkugeln wenn das der richtige Name ist :D
      .
      Bilder habe ich natürlich gemacht.
      Dateien
      • 7.jpg

(305,07 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8.jpg

(378,37 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

(256,86 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 12.jpg

(237,45 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

(271,22 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

(313,31 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

(258,31 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

(298,58 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Zuerst Suchfunktion benutzen :search: .
      Nicht das richtige dabei neues Thema :gamer:
      Ständig neue erstellen wo schon zich mal geantwortet wurde :popoklatsche: :nono:
      Da sucht man sich blöd bis man das richtige gefunden hat :pillepalle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MK3V6 ()

• Ich habe auch noch ein paar Bilder von gestern :D Hat echt Spaß gemacht gestern :thumbup: Meiner ist dann ja auch bald dran :rolleyes:
      Dateien
      "Er fuhr Ford und kam nie wieder"
      Hamburger Ford Mondeo Mk3 Turnier Bj. 2001 2.0 Duratec 145 PS
    • War schon super gestern :D . Ich hatte echt zwischendurch den eindruck das die Jungs wissen was sie machen und reden :thinking: :duckundweg . Denke Februar werde ich mich nochmal auf den weg machen zur Oase. Nicht das den Jungs langweilig wird :phat: .
      Ständig neue erstellen wo schon zich mal geantwortet wurde :popoklatsche: :nono:

• MK3V6 schrieb:

Ich hatte echt zwischendurch den eindruck das die Jungs wissen was sie machen und reden
      kannst mal sehen wie gut wir schauspielern können :rofl:

MK3V6 schrieb:

Denke Februar werde ich mich nochmal auf den weg machen zur Oase. Nicht das den Jungs langweilig wird .
      sowas habe ich befürchtet das du uns noch einmal besuchen willst :D
      nein, alles gut, ihr seid gerne gesehen in der Oase und es freut mich das wir helfen konnten.

nicht das hier einer sagt: wie sieht das denn aus.
      hätte man besser machen können, aber es war kaum noch material vorhanden zum anschweißen.
      wir hätten sonst den halben radlauf entfernen müssen.

schauen wir mal wie das ganze in knapp zwei jahren ausschaut wenn der tüv wieder ansteht.
      zur not müssen wir dann eben einen teil vom radlauf ersetzen.

der mondeo hatte übrigens mit dem rostloch tüv bekommen. X/
      und das im schwellen war ja nur die spitze vom Eisberg.
      im radlauf selber fehlte wie man sehen kann an den anderen Bildern auch der gesamte untere teil.

MK3V6 schrieb:

War richtig super heute der Tag mit euch verrückten . Die Kilometer zu fahren hat sich definitiv gelohnt.
      das mit den verrückten kann ich nur zurück geben ;)
      hat spaß gemacht mit euch, gerne wieder. :thumbsup:

Aquarium schrieb:

Ich werde wohl auch bald mal mit meinem V6 vorbeikommen
      dann bin ich mal gespannt was bei deinem zu erledigen ist.
      kriegen wir bestimmt auch kaputt wie Martin seinen 8| :D
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
    • nyuma schrieb:

dann bin ich mal gespannt was bei deinem zu erledigen ist.
      kriegen wir bestimmt auch kaputt wie Martin seinen
      Gut das man bei meinem noch nicht schweißen muss, hoffe ich zumindest :rofl: So viel kaputt gehen kann dann hoffentlich nicht :

sf169 schrieb:

Ist deine Presse groß genug dafür?
      Die Presse ist nur passend für Diesel :phat:
    • Actros2554 schrieb:

Reiß mal nicht den Mund soweit auf! Mein Diesel ist wenigstens noch nicht durchgerostet, eure V6 Karren halten ja nichts aus!!!
      Entspannung mein lieber Wolfgang, meine sind auch alle v6 und du willst doch nicht über meine herziehen oder doch? :hmm: :stick:

Aquarium schrieb:

Hmm, dann muss ich da was falsch verstanden haben
      nein hast du nicht falsch verstanden, die anderen wollen es nur nicht wahr haben das ich die Heizöl mondeos nicht mag.
      tut dem aber kein abbruch das ich denen trotzdem helfe wenn ich kann. ;)
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
    • Top Arbeit Jungs, war ja dann doch nicht so viel los wie angekündigt :D

Leider wurde meine Pläne wieder durchkreuzt, hätte sonnst noch eine Überraschung vorbei gebracht.

Bastian
      Im Sommer mit der Schwalbe 4 mal Schalten bis 60 :thumbsup:
    • nyuma schrieb:

Aquarium schrieb:

Hmm, dann muss ich da was falsch verstanden haben
      nein hast du nicht falsch verstanden, die anderen wollen es nur nicht wahr haben das ich die Heizöl mondeos nicht mag.tut dem aber kein abbruch das ich denen trotzdem helfe wenn ich kann. ;)
      Ja das wae ironisch gemeint :P
      Sparsam sind sie ja 8o

Actros2554 schrieb:

Reiß mal nicht den Mund soweit auf! Mein Diesel ist wenigstens noch nicht durchgerostet, eure V6 Karren halten ja nichts aus!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Oh oh jetzt hab ich was los gestoßen :rofl:
      Ey meiner ist nicht durchgerostet :D
      Aber nein ich hab nichts gegen sie :grimasse:
    • Actros2554 schrieb:

Aquarium schrieb:

Die Presse ist nur passend für Diesel
      Reiß mal nicht den Mund soweit auf! Mein Diesel ist wenigstens noch nicht durchgerostet, eure V6 Karren halten ja nichts aus!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hat ja damit nichts zu tun ob es ein Diesel oder Benziner ist :nono: .
      Zumindest können die die V6 Karren gegenüber den Heizöl dingern mit Laufruhe und Klang punkten :dance: . Und sie brauchen keine zwangsbeatmung damit sie aus der hufe kommen :duckundweg .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MK3V6 ()

• Neu

nyuma schrieb:

Xenon versteller hinten befestigen
      Ist das der, wo der Prüfer sagte, er will nichts gebasteltes sehen?

Edit: Hab gerade gesehen, dass das @quax war.

.......................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jelu1a ()

• Neu

MK3V6 schrieb:

Ich hatte echt zwischendurch den eindruck das die Jungs wissen was sie machen und reden
      :thumbsup: :rofl:

Sind doch alles keine Profis! Der Olaf ist Holzwurm, der kann gar keine Ahnung haben :duckundweg
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Neu

Actros2554 schrieb:

MK3V6 schrieb:

Und sie brauchen keine zwangsbeatmung damit sie aus der hufe kommen .
      Du wärst doch froh, wenn deine V6 Gurke sowas hätte! Würdest du sogar mal Drehmoment von deinem Motor fordern können! :duckundweg
      Ne danke 100% Sauger :phat: . Da wo die Heizöl Bomber keine leistung mehr haben fangen wir an macht mehr spaß :vain: :grimasse: .Und auf der Autobahn geht uns nicht ab einer bestimmten drehzahl die puste aus :lol: . Und wie gesagt Lufruhe und Klang :dance: . So Nähmaschinen klang ist nicht meins :duckundweg .
      Bei mir ist der Halter abgebrochen aber Locke hat es fachmänisch repariert :D . Also ich weis ja nicht aber da war der Prüfer schon genau bei ihm. Ich bin mit dem Versteller so durchgekommen genau wie mit dem Loch im Schweller und dem undichtem Simmerring wo es schön tropfte :phat: .Zudem waren die Reifen hinten 9 Jahre als spröde und vorne innen leicht abgefahren :rofl: .

Heute konnte ich es mal testen was so in der Oase fabriziert wurde :vain: .Also Servolenkung bei Kälte perfekt vorher die ersten Kilometer kaum zu gebrauchen. Naja sollte auch so sein nachdem wir 3 Liter durchgejagt haben :golly: . Getriebe lässt sich deutlich besser schalten ist aber noch nicht perfekt eventuell braucht es noch etwas um zu kapieren das es Kroon-Oil bekommen hat :hmm: :thinking: . Und zum schluß Motoröl kontroliert. Hab jetzt etwas über 400 Kilometer mit dem 0W40 weg und bisher nichts verbraucht :D . Werde da aber weiterhin ein Auge drauf haben der Motor muss sich erstmal dran gewöhnen das er jetzt ordentliches Öl drinnen hat und nicht mehr diese Plöre :ill: . Ich kann nur sagen die Kilometer haben sich defintiv gelohnt.Einerseits wegen es wird endlich vernüftig gemacht und anderseits hab bisher noch nie sooo nette verrückte Jungs kennengelernt die keine ahnung davon haben was sie machen aber es vernüftig machen und nicht ünnötige arbeiten machen zb. Unterboden sondern dir klip und klar sagen was sache ist beim Auto. Und deshalb fahre ich gerne wieder hin und lasse meine Manschetten in der Oase machen weil ich weis es wird vernüftig gemacht und da lasse ich gerne mein geld. Zudem kann man dabei sein und kann über blödsinn quatsche :beer: