Keiner findet den Fehler beim TDCI P0251 ?

  • bis die Injektoren so weit verschliessen sind, dass die ECU nicht mehr weiter korrigieren kann. Das meldet dann die ECU per OBD Fehlercode.

    Das wird dann der Fehlercode "Pxyz. - Injektor Nr. x Klopfgrenze erreicht"


    Das hast du gut erklärt :thumbup:

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Hallo, ich bins nochmal!


    @Packesel


    Der Tipp von ruderbernd war richtig (Danke!) , die Steuerzeiten haben tatsächlich nicht mehr gestimmt. Das rechte Nockenwellenrad war um ca 15° nach rechts verdreht. Habe die Kurbelwelle an der Schwungscheibe abgesteckt und beide Nockenwellenräder auf 12Uhr gedreht. Steuerzeiten müssten jetzt stimmen.


    Habe den Mondeo angemacht, 1 Umdrehung und er lief für ca. 25 Sekunden und hat ganz leicht sogar Gas angenommen. Jetzt kein Mucks mehr. Manchmal mit Starthilfespray, aber auch nur kurz. Im Prinzip jetzt wieder vorher.


    Ich weiß nicht mehr weiter.... Sprit bekommt er.

  • Wie ich dir eben schon per PN geschrieben habe, da wird die Kette gleich wieder gesprungen sein.


    Ventildeckel abbauen und mal die Nockenwellenhalter anschauen, die brechen auch ab ind an mal.
    In diesem Fall wäre dann ein neuer Zylinderkopf nötig :(

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Hi Bernd,


    kannst du bitte mir auch diese Anleitung schicken?
    meine Mondeo macht auch seit letzte WE aehnliche probleme wie bei @rudolph16
    Und der werkstatt kollege meinte entweder HD Pumpe schrott oder Kette ueberspruengen.
    Das eine Woche vor meinem Umzug aus Bremerhaven nach Muensterland.
    Nach spaennen suche werde ich machen wenn ich wieder zeit habe und das Auto in Gescher, bei Coesfeld ueberfuehrt ist.
    Zuviel stress momentan um freie Kopf zu kriegen fuer die arbeiten am Mondeo.
    Wenn es nach meinem mechaniker geht, sollte ich das Auto los werden fuer egal was ich dafuer kriege und mir etwas richtiges "deutches Auto" zulegen.
    So sehe ich das aber nicht. der ist nur 240.000 KM jung. Hat gerade mal Midlife erreicht. Ich sehe da eine nette Sommer Projekt darin.
    Problem ist nur, wie soll ich das Auto 300 KM rueberfuehre. Wird auch ca. 300 Euronen kosten.
    Und ein Verkauf bei diesem Zustand wird auch nur max. 300 Euro bringen.
    Erst gerade zwischen Weihnachten und Silvester habe ich ca 700 euro in der Bremsanlage rein investiert und jetzt sowas.
    Bad Timing.

  • man kann bei seiner Zulassungstelle auch versuchen, eine Schleppgenehmigung für das Fahrzeug zu bekommen.
    Ich habe unseren alten Mondeo nach seinem Motorschaden mal mit nem Mietwagen 200 km weit heimgeschleppt - über die AB. Die Polizei mag sowas freilich nicht so ohne Schleppgenehmigung. In diesem Zusammenhang: die weit aufgerissenen Augen meiner Frau im Rückspiegel in der ersten Kurve (ohne Servolenkung): unbezahlbar :phat:

    MK3 [lexicon]TDCI[/lexicon] 2.2 BJ 2006 - 401 993 km
    Ford Grand Tourneo Connect TDCI BJ 2017
    Hyundai i10 LPG BJ 2017

  • Ich habe unseren alten Mondeo nach seinem Motorschaden mal mit nem Mietwagen 200 km weit heimgeschleppt - über die AB.

    Nee, oder? Über die AB? Mit Abschleppseil? Bist du Irre? Das sollte man echt verbieten! Und dann noch der Frau das defekte Fahrzeug geben :cursing: X( :thumbdown:

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Ich habe unseren alten Mondeo nach seinem Motorschaden mal mit nem Mietwagen 200 km weit heimgeschleppt - über die AB.

    Wenn du schon einen Mietwagen brauchst, warum dann nicht gleich einen Autotransporter /Abschleppwagen? Oder zumindest zum Mietwagen einen Autotransportanhänger dazu mieten, gibt es alles! :thumbup:

    Und dann noch der Frau das defekte Fahrzeug geben

    Da stimme ich Bernd absolut zu, sowas geht garnicht! :popoklatsche: :zacepi:

  • nee, mit Abschleppstange. Der ADAC bezahlt keinen Autotransport bei wirtschaftlichem Totalschaden (465 000 km). Dafür aber mindestens eine Woche nen Mietwagen - das muß man nicht verstehen...
    In der Kiste war ein spezieller Hundeeinbau drin, der alleine mal 600 EUR gekostet hatte. Und ich konnte das Mondeochen doch nicht ganz alleine irgendwo stehen lassen, das arme Ding :fie: :fie: :fie:

    MK3 [lexicon]TDCI[/lexicon] 2.2 BJ 2006 - 401 993 km
    Ford Grand Tourneo Connect TDCI BJ 2017
    Hyundai i10 LPG BJ 2017

  • Nee, oder? Über die AB? Mit Abschleppseil?

    Ist zwar nicht erlaubt, aber ehrlich, die Landstraße, mit tausenden Kurven und Kreuzungen, wo man vielleicht noch Vorfahrt beachten muss, macht auch keinen Spaß.


    Dann lieber mit gleichbleibendem Tempo nur geradeaus, ohne Ampeln und Gegenverkehr.

  • Dank Uship, habe ich eine netter jung Mann gefunden, der das Auto alleine von meinem alten Heimatstadt abgeholt, und in die neue Heimatstadt hin gebracht.
    Es hat für die 300 Km Überführung mich 250 Euro (inkl. Uship Gebühr) gekostet, aber das Auto habe ich jetzt wieder.
    Uship echt empfehlenswert.
    In den nächsten Wochen werde ich mich damit beschäftigen.
    Momentan habe ich von meinem Chef eine 2011'er Galaxy Automatik aus dem Pool Wagons gekriegt. Mit 200 Ps ist der Beast.
    Verbraucht aber wesentlich mehr als meine Mondeo.
    Spätestens bis Sommer werde ich meine Mondeo wieder auf die Strasse bringen.
    Warum der Mondeo im ersten Platz so zickig benimmt? auch da dran bin ich selber schuld :doofy: . Aber das werde ich später erzählen.
    Erstmal versuche ich mich auf dem münsterländliche Luft ran zu gewohnen.
    Nicht so einfach wenn mann von der frischen Nordsee Wind verwohnt ist.

  • jap in diesem thread.


    Dieseltechnik Lindemann

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Wenn ich recht in Erinnerung binden dann der 103 er der kleine . Aber ruf dort kurz an die wissen es bestimmt. Ist ja nicht das erste mal. ;)


    Oder beide so würde ich das machen. Kost ja kein Vermögen :D

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Welche Nummer ist er ob ich wirklich richtig lag seht ihr wenn Salzburg schreibt :thumbup: ?


    Muss ich mir auch mal besorgen bis zum ersten Notlauf

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • So nun hat es mich auch erwischt, urplözlich ein stottern/rattern Dehzahlschwankung keine Leistung,
    500m von Zuhause noch heimgeqält .
    Dann Fehler ausgelesen P0251
    Filter hatte ich vor 6 Monaten getauscht, Fehler gelöscht dann ist er gut angesprungen und ruhig im Stand gelaufen.
    Probefahrt ab 2300 U/min dann wieder das ratten, Glühwendel auch angegangen.
    Bei der Fahrt dann Motor aus gegangen und nicht mehr angesprungen bis jetzt.
    Fehlersuche, erstmal geschaut ob Diesel an den Injektoren ankommt Verschraubung leicht aufgedreht kam Diesel an,
    Rücklauf am Injektoren kommt nix raus, dann Filter ausgebaut Metallspäne drin :(
    Er hat jetzt 330000km auf der uhr sonst ganz gut in Schuss aber ich glaube die Rep. lohnt sich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!