Keiner findet den Fehler beim TDCI P0251 ?


  • Ja, wäre toll wenn du da eine Teilenummer für mich hättest.

  • So ein Mist O Ring verursacht solches Chaos :shit: . Ist aber überall so. Falschluft, Flüssigkeitsverlust ... verdammte O Ringe
    Das sollten normal alle [lexicon]TDCI[/lexicon] Fahrer als Geheimtipp wissen.


    Ach und dann wechsel viele das [lexicon]DBV[/lexicon] Ventil u Fehler ist verschwunden. Dann war evtl gar nicht das [lexicon]DBV[/lexicon] sondern der O Ring Schuld

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Recht hast du. Oftmals wird gesagt dass das [lexicon]imv[/lexicon] schuld ist, dann wird das getauscht, wenn es das nicht war dann tauscht man die ganze pumpe. letztendlich hätte es so einfach sein können. Ich finde nirgends Teilenummern oder gar das [lexicon]dbv[/lexicon]....


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • So ein Mist O Ring verursacht solches Chaos :shit: . Ist aber überall so. Falschluft, Flüssigkeitsverlust ... verdammte O Ringe
    Das sollten normal alle [lexicon]TDCI[/lexicon] Fahrer als Geheimtipp wissen.


    Ach und dann wechsel viele das [lexicon]DBV[/lexicon] Ventil u Fehler ist verschwunden. Dann war evtl gar nicht das [lexicon]DBV[/lexicon] sondern der O Ring Schuld


    Sind doch oftmals Kleinigkeiten


    Es kommt aber auch oftmals darauf an wie die Hersteller ein [lexicon]DBV[/lexicon] verbauen. Ich kenne es eigentlich nur von der Pumpe so, bei anderen Kraftstoffsystemen ist das [lexicon]Druckbegrenzungsventil[/lexicon] am Rail verschraubt. Da gibt es dann auch den kleinen Dichtring nicht, da dichtet dann eine Beisskante ab.


    Bei den Delphi-Pumpe tausche ich meist nur die O-Ringe, wenn das nicht hilft wird die Pumpe ausgebaut und zum Instandsetzer gebracht da man das [lexicon]DBV[/lexicon] am Fahrzeug nicht prüfen kann. Bei den [lexicon]DBV[/lexicon] am Rail kann man die Dichtheit prüfen und das Ventil schnell erneuern.


    Wir haben als NFZ-Werkstatt 24h Notdienst, da kommt es hin und wieder mal vor dass man mitten in der Nacht rausfährt und ein [lexicon]DBV[/lexicon] erneuern muss

  • Sind doch oftmals Kleinigkeiten


    ja für dich vielleicht :D

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • So weit würde ich jetzt nicht gehen, allwissend bin ich auch nicht


    Man muss "nur" wissen wie die Teile aufgebaut sind und wie sie einzeln und im Verbund funktionieren.


    Dann kann man auf Fehlersuche gehen und wird auch fündig


    Bei uns in der Werkstattliteratur sind z.b. über 15 Din A4 Seiten nur über die VP44 wie sie im auch [lexicon]TDDI[/lexicon] ist, wenn man die Sache mal verinnerlicht und verstanden hat wie alles funktioniert findet man Fehler recht schnell

  • Hey


    Kann mir einer die Maße von diesem Ring nennen? Habe auch das Problem und HOFFE inständig, dass es nur der Dichtring ist! Würde aber gerne den neuen gleich parat haben und nicht erst losziehen und den suchen müssen :)



    Danke im Vorraus!



  • kannst du mir bitte helfen? :)

  • Hi. Sorry, ist bei mir untergegangen. Haben im Moment zuviel Arbeit.


    Spätestens Dienstag morgen schreib ich dir die Nummer hier rein.

  • Hi. Sorry, ist bei mir untergegangen. Haben im Moment zuviel Arbeit.


    Spätestens Dienstag morgen schreib ich dir die Nummer hier rein.


    sorry, dass ich so penetrant bin :D Ich will dich auch nicht stressen. Nur wollte ich heute die Dichtung besorgen und schnell tauschen, will mit dem Auto ziehen.


    Mit welchem Drehmoment zieh ich da dann wieder an?



    Viel Dank und tut mir leid :D

  • Mein Händler sagt dassei keine Teile-Nr und dass es den Ring nicht einzeln geben würde?


    Ich hatte mir einen passenden Ring beim örtlichen NFZ-Service geholt, hat mich 50 Cent gekostet! :thumbup:


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Delphi Nummer ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • 6407-103 ist der eine Ring, siehe Tubenfilm. 6407-104 der andere. So die Aussage von biing.
    Ich wollte mit dem Video eigentlich nur klar stellen, das der Teile Dealer Unrecht hatte mit seiner Aussage:

    Zitat

    Mein Händler sagt dassei keine Teile-Nr

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Wo hast du die Teile angefragt ?


    Ein Instandsetzer Bosch oder Delphi [lexicon]Diesel[/lexicon] Service kennt die Teile bestimmt.


    Wahrscheinlich bekommt die auch nicht jeder Ersatzteilhändler.


    Wenn ich z.b. mal schnell ein Teil brauche und frage bei diversen Ersatzteilliferanten mit ner Scania Teilenummer an krieg ich auch manchmal zu hören dass diese Teile am Aftermarket nicht verfügbar sind


    Wenn du keinen in der Nähe hast bau den alten aus und geh damit in ein Fachgeschäft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!