Kaltverformt

  • Heute auf dem Media Markt Parkplatz in Neuss. Da kommt man nichtsahnend zu seinem Auto zurück und findet dann so etwas vor :doofy:
    Immerhin hat der gute Handwerker schon gewartet und mir stolz mitgeteilt das er meinen Wagen vorne links etwas verformt hat,die Polizei aber schon verständigt hätte (die auch 5 min. später tatsächlich auftauchte). Ist zwar sehr ärgerlich aber immerhin mal einer der sich absolut korrekt verhalten hat :thumbup:
    Nun warte ich das sich die Versicherung meldet und dann schaun mer mal.

  • Ärgerlich, aber wie du schon schreibst kann man ja heutzutage froh sein wenn der Verursacher sich meldet. So bleibst du wenigstens nicht auf dem Schaden sitzen. Falls du auf Guthabenbasis abrechnen willst, schreib mal Chicho an. Der hat bei dir in der Nähe einen Lackierer an der Hand der sehr gute Arbeit leistet.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!

  • genau des schadenbild hatte ich vor kurzem auch.. Stoßstange und Kotflügel in pantherschwarz...
    alles zusammen bei Ford machen lassen, 1800,- (deren Versicherung hat ja gezahlt :D )
    3 tage dauerte die rep, dazu kamen also noch 43,- pro tag nutzungsausfall, da ich kein Mietwagen genommen hab und mit meinem motorrag zur arbeit gefahren bin. also mal eben 129,- für die eigene tasche....

    Mein Name ist Horst, das "L" steht für Gefahr



    Alles verläuft nach Plan......
    ... nur der Plan ist schei**e!

  • Das ist wirklich die ausnahme das er gewartet hat. Kenne ganz andere Fälle.
    Ein bekannter hat beim einparken auch ein anderes Fahrzeug ganz leicht berührt, kein Schäden erkennbar gewesen - hat aber trotzdem gewartet und als keiner kam die Polizei informiert. Die haben ihm gedankt und mit nem 3 Stelligen Bußgeld und punkten in Flensburg kommen wollen. Begründung: Rangierfehler Haben es dann aber dabei belassen und sind wieder gefahren.
    Ein Kamerad ist mit dem MB Axor in meinen Wolf (MB G-Klasse in alt) reingefahren und hat sich die Seitenwind auf 4m Länge aufgerissen - und nichts gemerkt.


    Ich persönlich würde auch den Schaden auszuzahlen lassen, durch Bekannte gut und günstig herrichten lassen und vielleicht bleibt ja was übrig

  • glück im unglück, wenn doch alle das so machen würden.
    wir hatten leider pech, der der unseren kotflügel verformt hat, hat sich dünn gemacht. :thumbdown:


    nim dir auf jeden fall einen eigenen unabhängigen gutachter.
    der von der versicherung rechnet meistens etwas zu stramm nach unten.
    es ist dein recht als geschädigter einen eigenen unabhängigen gutachter zu wählen.

  • Weiß noch nicht genau wie ich es machen werde,erstmal sehen was die Versicherung sagt. Den Nutzungsausfall kann ich leider nicht einstreichen da ich wegen dem Schichtdienst einen Wagen brauche.

  • keine Chance in Düsseldorf mit U- oder S-Bahn zu fahren?? sind ja nur 3 tage ;)

    Nicht wirklich...die Zeiten der Rheinbahn und mein Schichtdienst vertragen sich nicht sonderlich :pardon: und wer weiß ob es wirklich "nur" 3 Tage werden.

  • dann machste halt frei, gehst in die Altstadt unt trinkst ein lecker Ürige und danach zu Lupo um ne Pizza zu futtern, beides senkt den ärger, den man nun hat wegen der Rennerei :D

    Mein Name ist Horst, das "L" steht für Gefahr



    Alles verläuft nach Plan......
    ... nur der Plan ist schei**e!

  • Soooo...heute war der Gutachter da . Schaden liegt zwischen 1600-2000 €. Jetzt heisst es wieder warten bis sich die Versicherung dazu äussert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!