Spontane Batterieentladung - neue benötigt?

  • Hallo alle zusammen,


    als ich eben an der Tanke stand und mein Auto starten wollte um an die Säule zu fahren schlugen plötzlich alle Zeiger voll aus, was mich sehr verwirrte aber nicht weiter beunruhigte weil es ja wieder weg ging und ich den Motor auch direkt wieder ausschaltete. NAch dem Volltanken ging er aber nicht mehr an. Mehr als ein Klickgeräusch war nicht zu vernehmen.
    Diagnose: Batterie leer. Spontan entladen.


    Nun meint mein Kumpel ich bräuchte direkt eine neue. Wie sind eure Erfahrungen, stimmt das, oder kann ich mir das Geld sparen und es erstmal so versuchen?


    Vielen Dank

  • Die Dinger sind nicht gerade günstig. Könnt ihr mir eine Empfehlen? Habe jetzt eine (Makre nicht erkennbar) mit 510A 63Ah drin. Varta will für soetwas gleich 100€ :cursing:

  • Das Auto war günstig und im Unterhalt (Sprit und Versicherung) billiger als mein alter ... und ich bin Azubi, ich habe kein Geld für nichts.

  • ok, ich nehm alles zurück :whistling:


    muss ja keine varta sein, eine günstige tut es hier auch.
    selbst die aus dem baumarkt haben garantie´und dürften um einiges günstiger sein.
    ne 63giger ist meiner meinúng nach auch nicht von nöten.
    54ah sollten für deinen auch langen

  • Okay ich danke euch, wird wahrscheinlich eine BIG, die sind günstig und leistungsstark und scheinbar Markenbatterien quasi im Werksverkauf :D

  • Vielleicht wäre aber noch interessant warum sich deine Batterie "spontan entladen" hat. Für gewöhnlich macht das eine Batterie nämlich nicht...


    War der Ladezustand vielleicht eh sehr gering? Licht angelassen, lange Radio angehabt, etc.?


    Batterie laden, schon probiert?


    und auch ganz netter Fehler: Lose Batteriepole! Bitte ggf. erst kontrollieren.


    Beste Grüße,
    Blackskull