Kugelhals der AHK verstauen

  • Hallo liebe Mondeogemeinde,


    nachdem ich nun hoffe meinen Mondeo langsam mal auf die Straße zu bekommen, überlege wo man den Kugelhals der abnehmbaren [lexicon]AHK[/lexicon] am Besten verstauen könnte.


    Ablagefächer im Kofferraum sind ja nicht wirklich vorhanden. Ins Reserverad zum Wagenheber passt er auch irgendwie nicht richtig...


    Wie macht ihr das?


    Bei VW gibt es z.B spezielle Formteile um Wagenheber, Bordwerkzeug und Kugelhals im Reserverad zu verstauen. Gibt es sowas für den Mondeo auch?


    Vielen Dank für Tipps und gute Ideen.


    Beste Grüße,
    Blackskull

  • Bei meinem Turnier liegt der Kugelhals rechts hinten in der Ecke. Das lange Teil halb unter dem Teppich, die Kugel oben drauf. Hält auch in zügig gefahrenen Kurven und beim Bremsen. Was will man mehr. 8)


    Auf der linken Seite habe ich zwischen Teppich und Seitenwand das Kombipaket aus Verbandszeug und Warndreieck geklemmt. Sofort im Zugriff und kaum bis gar nicht Weg. :D

  • Bei mir liegt der immer hinten links.......... Im Regal in der Garage ;)


    Von Ford ist es so vorgesehen (Keine Ahnung welchen Gurt die meinen, vermutlich war das Ding im Neuzustand mal in einer kleinen Tasche mit nem Gurt drann verpackt):


    Fahren ohne Anhänger
    • Wird die Anhängekupplung nicht benötigt, befestigen Sie den Kugelhals mit dem Gurt an der Öse hinten rechts im Gepäckraum.
    Kugelhals nicht ungesichert im Fahrzeug mitführen (Verletzungsgefahr).

  • Ok, das hört sich doch schonmal besser an. Hat jemand ein Bild wie das aussehen soll?


    Ansonsten überlege ich immernoch die Ablage im Reserverad gegen eine andere zu tauschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!