ich verbau hier nur skf.
schau mal in der bucht, da gibt es oft angebote wo du zwei zum preis von einem bekommst.
meine zum preis was die im zubehörladen kosten.
hab ich schon einige male gekauft, nie Probleme gehabt.
Radlager hinten
-
-
Ich habe 2 hinten für die Limo von SKF bei kfzteile24.de gekauft. 116 Euro/Stück
-
geht günstiger, zwei für 160 hab ich das letzte mal gezahlt
-
Also FAG und Ruville gehören mit zur Schaeffler Group. Sollte also auch kein Schrott sein
Flennor kommt auch aus GER was ja schonmal Heimat verbunden ist.Gerade wieder eingefallen. Auf Departo gibts den Ultimativen Überblick von billig bis premium alles.
Na denn ein Hersteller wird mich schon überzeugen
-
Auch wenn alle auf Mapco schimpfen, ich hab hinten eins von denen drin, seit einigen Jahren schon. Läuft, Rad ist auchnoch dran.
-
Wir verbauen hier in der Werkstatt (fast) nur SKF
-
Ich habe zwei Mondeos und beide haben hinten neue Lager! Ich würde immer SKF nehmen. Das sind Qualitätslager die auch im Maschinenbau verwendet werden.
Gruß Robert
-
Auch wenn alle auf Mapco schimpfen, ich hab hinten eins von denen drin, seit einigen Jahren schon. Läuft, Rad ist auchnoch dran.
haben bei mir keine 60.000 gehalten und mussten nichtmal viel durchmachen in ihrem kurzen leben
meißt gesittet autobahn, keine spurplatten, kein großer anhängerbetrieb, meißt leerdie haben nichteinmal gebrummt, als sie schrott waren
man hat aber irgendwann gemerkt, dass der hintern seitlich versetztdas zeug ist und bleibt schrott
-
Wenn ich manche "Radlagersätze" sehe sind laut Abbildungen wie auch bei SKF diesen Außen E Torx Schrauben dabei. Ich will aber Schrauben mit normalen Torx(Innen) weil diesen hätte ich da (lang und kurz)
Wenn nicht, muss ich es halt dann es nehmen wie es kommt und dann so ne Nuss besorgen/leihen
-
bei skf sind innentorx drin, außer sie haben es in der letzten zeit geändert
-
Aber ist schon ein interessanter Ansatz, Ersatzteile nur nach vorhandenem Werkzeug auszusuchen...
Mein SKF-Hinterachslager von kürzlich hatte auch Innentorx, das von der anderen Seite vor einigen Monaten Aussentorx.
-
Aber ist schon ein interessanter Ansatz, Ersatzteile nur nach vorhandenem Werkzeug auszusuchen...
ich versuche es mir halt gern bequem und mit wenig Aufwand behaftet zu machen
Innen Torx ist wenigstens in einem halbwegs normalen Schrauberkasten mit drin aber Außentorx... .
Wird eh darauf hinaus laufen das ich mir irgendwann en kleinen Kasten besorg damit die wichtgsten Nüsse da sind, auch wegen unserem Opel...Also die große "Bucht" soll anschwemmen was es will ich werde gerüstet sein
-
haben bei mir keine 60.000 gehalten und mussten nichtmal viel durchmachen in ihrem kurzen leben
meißt gesittet autobahn, keine spurplatten, kein großer anhängerbetrieb, meißt leerdie haben nichteinmal gebrummt, als sie schrott waren
man hat aber irgendwann gemerkt, dass der hintern seitlich versetztdas zeug ist und bleibt schrott
Hab auch hintenlinks sonen Schrottko lager drin, hatte schon nach < 1000 km Spiel, macht aber keine Geräusche. Da das Auto jetzt zum Tüv muss und er das Lager zu 99% bemängelt wird es wohl auch ein SKF
-
Auch wenn es Innentorx ist, muss man bedenken das man eine sehr lange Version davon braucht. Mit einem 0815 Torx-Bit kommt man nicht weit. Auch die Größe ist nicht in jedem Kasten zu finden (55 wars glaube ich). Ich
schreibe es für die Allgemeinheit zur Erinnerung, ich gehe mal davon aus das du ein entsprechenden Aufsatz liegen hast wenn du schon speziell danach suchst.Gruß Alex
-
wenn es aussentorx ist dann sollte man doch auch mit nem ringtorx da dran kommen, oder?
-
Theoretisch schon, nur wenn das Gewinde sehr lang ist( erinnere mich grad nicht wie lang) ist der Kopf dann irgendwann in der Brensscheibenaufnahme. Dann ist da nichts mehr mit Ringschlüssel. Kann aber auch sein das sie dann schon lose genug ist zum rausdrehen. Erinnere mich wie gesagt nicht mehr an die Gewindelänge.
-
100% kann ich es auch nicht mehr sagen, weil bei mir fliegen die immer durch die halle beim lösen
meine aber auch das der kopf schon dran kommt, könnte sehr eng werden mit ringschlüssel.
auch wegen lösen, dürfte es mit einer knarre etwas leichter sein als mit einem ringschlüssel. -
Bei außentorx reicht auch ein normaler Sechskantnusskasten
-
Vor zwei Wochen zwei SKF Lager gekauft, beide Lager mit Innentorx - Schrauben geliefert!
Gruß Robert
-
Also,
ich hab nun für unter 160€ incl. Versand 2 x SKF Radlager genommen, auch mit der Begründung, da unser Bock immer beladen und meistens mit Anhänger unterwegs ist.
Danke für die Entscheidungshilfen von Euch allen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!