Radlager hinten

  • Also FAG und Ruville gehören mit zur Schaeffler Group. Sollte also auch kein Schrott sein :)
    Flennor kommt auch aus GER was ja schonmal Heimat verbunden ist.


    Gerade wieder eingefallen. Auf Departo gibts den Ultimativen Überblick =O von billig bis premium alles.


    Na denn ein Hersteller wird mich schon überzeugen :thumbup:

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Auch wenn alle auf Mapco schimpfen, ich hab hinten eins von denen drin, seit einigen Jahren schon. Läuft, Rad ist auchnoch dran.

  • Auch wenn alle auf Mapco schimpfen, ich hab hinten eins von denen drin, seit einigen Jahren schon. Läuft, Rad ist auchnoch dran.


    haben bei mir keine 60.000 gehalten und mussten nichtmal viel durchmachen in ihrem kurzen leben
    meißt gesittet autobahn, keine spurplatten, kein großer anhängerbetrieb, meißt leer


    die haben nichteinmal gebrummt, als sie schrott waren
    man hat aber irgendwann gemerkt, dass der hintern seitlich versetzt


    das zeug ist und bleibt schrott

  • Wenn ich manche "Radlagersätze" sehe sind laut Abbildungen wie auch bei SKF diesen Außen E Torx Schrauben dabei. Ich will aber Schrauben mit normalen Torx(Innen) weil diesen hätte ich da (lang und kurz) XD


    Wenn nicht, muss ich es halt dann es nehmen wie es kommt und dann so ne Nuss besorgen/leihen :pinch:

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Aber ist schon ein interessanter Ansatz, Ersatzteile nur nach vorhandenem Werkzeug auszusuchen...


    ich versuche es mir halt gern bequem und mit wenig Aufwand behaftet zu machen :D


    Innen Torx ist wenigstens in einem halbwegs normalen Schrauberkasten mit drin aber Außentorx... .
    Wird eh darauf hinaus laufen das ich mir irgendwann en kleinen Kasten besorg damit die wichtgsten Nüsse da sind, auch wegen unserem Opel...


    Also die große "Bucht" soll anschwemmen was es will ich werde gerüstet sein :thumbup:

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg


  • Hab auch hintenlinks sonen Schrottko lager drin, hatte schon nach < 1000 km Spiel, macht aber keine Geräusche. Da das Auto jetzt zum Tüv muss und er das Lager zu 99% bemängelt wird es wohl auch ein SKF

    Alle sagten: Das geht nicht.Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Auch wenn es Innentorx ist, muss man bedenken das man eine sehr lange Version davon braucht. Mit einem 0815 Torx-Bit kommt man nicht weit. Auch die Größe ist nicht in jedem Kasten zu finden (55 wars glaube ich). Ich
    schreibe es für die Allgemeinheit zur Erinnerung, ich gehe mal davon aus das du ein entsprechenden Aufsatz liegen hast wenn du schon speziell danach suchst. :)


    Gruß Alex

  • Theoretisch schon, nur wenn das Gewinde sehr lang ist( erinnere mich grad nicht wie lang) ist der Kopf dann irgendwann in der Brensscheibenaufnahme. Dann ist da nichts mehr mit Ringschlüssel. Kann aber auch sein das sie dann schon lose genug ist zum rausdrehen. Erinnere mich wie gesagt nicht mehr an die Gewindelänge.

  • 100% kann ich es auch nicht mehr sagen, weil bei mir fliegen die immer durch die halle beim lösen :D
    meine aber auch das der kopf schon dran kommt, könnte sehr eng werden mit ringschlüssel.
    auch wegen lösen, dürfte es mit einer knarre etwas leichter sein als mit einem ringschlüssel.

  • Also,


    ich hab nun für unter 160€ incl. Versand 2 x SKF Radlager genommen, auch mit der Begründung, da unser Bock immer beladen und meistens mit Anhänger unterwegs ist.


    Danke für die Entscheidungshilfen von Euch allen :thumbup:

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!