Anleitung Nachrüstung Alarmanlage mit Innenraumüberwachung

  • Nein, denn so weit ich es weiß, ist es eine Datenleitung die ein entsprechendes Signal schickt (also das Signal wird nicht bloß auf High/Low geschaltet). War denn auf der [lexicon]GEM[/lexicon]-Seite an der ensprechenden Postion ein Pin?

  • Blinker leichten nur beim entriegeln. Nein verriegeln blinkt nichts. Bei 2x verriegeln auch nicht. wenn ich mit schlüssel aufschliesse geht alarm los. Wenn ich mit fb aufschliesse leichten blinker lang. dabei geht nur fahrertür auf. Wenn ich nochmal draufdrücke gehen alle türen auf dabei leuchten blinker wieder lang. Hab foto vom [lexicon]gem[/lexicon]

  • Also die Pins sehen so aus, als ob sie vorhanden sind.
    Die Innenraumüberwachung wird mit der Doppelschließung aktiviert. Da deine Blinker nicht 2 Mal blinken wird dein Fahrzeug nicht richtig doppelverriegelt. Hast du mal probiert die Türen von Innen zu öffnen mit aktivierter Doppelschließung?

  • Es könnte gut an dem Schloss liegen. Ich hab ja auch ein [lexicon]Fl[/lexicon] [lexicon]Gem[/lexicon] eingebaut und habe seitdem die Doppelveriegelung nicht mehr. Ist mir aber egal, da ich die eh nicht benutze. Wenn von vorne kein Signal kommt das zu ist, macht das [lexicon]gem[/lexicon] auch keine Doppelveriegelung. Folglich wird auch nicht die Innenraumüberwachung aktiviert. Ich denke es ist alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht worden? Der Tausch des Schlosses wird dich da auch erwähnt oder nicht?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!

  • Der Tausch des Schlosses wird dich da auch erwähnt oder nicht?


    Wird es, versteckt im Text :D

    - Motorhaubenschloß mit Alarmfunktion


    Soweit ich es versteh, wird die entsprechende Tür nach 20 sek überwacht, sobald diese verschlossen ist. Wenn also alle Türen zu sind und die Motorhaube offen ist, werden die Türen nach 20 sek. überwacht. Wenn ich dann die Motorhaube schließ, wird auch diese dann nach 20 Sekunden überwacht.


    meridian67: Zieh mal, wenn vorhanden das Kabel am Haubenschloss ab und überbrücke es mit einem Kabel. Dann weißt du, ob es daran liegt.

  • Haubenschloss schaue ich mir morgen an.
    hab paar videos gemacht. Wie kann ich jetzt links mit dem handy einfügen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mir eben mein HAubenschloss angeguckt. Habe eine mit Plastikkontakten. Hab die 2 kabel vom stecker verbunden. Alarm ausprobiert. Innenraum geht immer noch nicht. Aber wenn ich die kabel von der Haube abziehe geht alarm los.
    Entweder funktioniert der Innenraumsensor nicht oder es muss beim [lexicon]GEM[/lexicon] freigeschaltet werden wenn es sowas gibt.
    Habe versucht die Spannung an den Kabeln beim Innenraumsensor zu messen. Eine ist masse das andere hat 0,7V beim dritten 0V

  • Wenn dein [lexicon]GEM[/lexicon] nicht für Innenraumüberwachung ist kannste probieren wie du möchtest, sie wird nicht funktionieren. ;)


    Ich glaub auch das es daran liegt.
    ich habe auf jedenfall die doppelverriegelung.
    Hab meine spiegel so verkabelt das duese bei dverriegelung zuklappen.
    wenn ich einmal an der fb auf öffnen klicke entriegelt sich nur fie fahrertür.
    bei doppelklick alle türen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wenn ich einmal an der fb auf öffnen klicke entriegelt sich nur fie fahrertür.
    bei doppelklick alle türen


    Das ist aber unabhängig von der Doppelverriegelung. Das kann man mit dem Funkschlüssel auch so umprogrammieren,
    dass alle Türen mit einmal drücken aufgehen. ( Siehe Bedienungsanleitung )

    Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!

  • ich habe auf jedenfall die doppelverriegelung.
    Hab meine spiegel so verkabelt das duese bei dverriegelung zuklappen.


    Der Impuls für die Schlösser für die Doppelverriegelung kommt vom [lexicon]GEM[/lexicon]. Das Signal greifst du für deine Spiegel ab. Allerdings fehlt dem [lexicon]GEM[/lexicon] auch die Rückmeldung aller Türen/Klappen, dass diese doppelt verriegelt sind. Deswegen kommt kein Doppelblinken. Was hat er denn bei überbrückten Haubenschloss gemacht? 2 Mal geblinkt? Wenn ja, dann muss dein [lexicon]GEM[/lexicon] umprogrammiert werden, insofern es das unterstützt. Ist leider nicht so einfach rauszufinden.
    @Patrick4939Weißt du noch, welchen Farbcode dein [lexicon]GEM[/lexicon] hatte? Orange oder grün? Wir hatten glaube ich beide Farben bei deinen GEMs gehabt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!