Mein 2.5 V6 verliert Öl und ich bald den Verstand

  • Hallo Gemeinde,


    Mein Mondeo verliert schon seid geraumer Zeit Öl ,was mich wahnsinnig macht. Und meine Werkstatt schüttelt schon den Kopf wenn ich komm :D


    Ich habe immer eine Ölverschwitzte Ölwanne und auf dem Achsträgder ( Motorträger) hoffe das heist so ,auf der Beifahrerseite sammelt sich das Öl und tropft mir munter
    die Garage voll :cursing:


    Gemacht wurde bis jetzt ne neue Ölwannendichtung und das Rohr vom Ölmesstab. Überprüft wurde [lexicon]ZKD[/lexicon] ,VDD , Simmering, soll wohl alles in Ordnung sein.


    Ich habe im Netz ein Bild gefunden ,wo ich der Meinung bin das es so ähnlich auch bei mir Sift, evtl. fällt jemand was ein wonach meine Werkstatt noch suchen könnte :(


    bild 1.png


    Der Rot markierte bereich ist bei mir auch total verölt :(

  • okay danke :) schon mal notiert ....mal schauen ob noch wer nen vorschlag hat, also es ist auch definitiv Motoröl, seid dem Ölwechsel ist es schön klar und nicht mehr dunkel wie vorher.

  • okay auch notiert ^^ wobei ich glaube das sie das richtig gemacht haben war schon bei mehreren werkstätten , da mir Werkstatt 1 erst erzählt hat es sei die Ölwannendichtung,diese getauscht haben und nach dem er weiter ölte geasgt haben ist [lexicon]ZKD[/lexicon] . Werkstatt 2 hat mir dann den pfusch gezeigt den Werkstatt 1 gemacht hat nur neues Öl rein kippen kein filter getauscht und Schrauben angezogen :( Werkstatt 2 hatte viel spass beim schrauben öffnen ^^

  • Also ich sag auch auf jedenfall die stirndeckeldichtung, hab das auch grade durch und sag deshalb viel spaß, ich habs bei mir gemacht weil ich eh nen andern motor (st200) eingebaut habe und da alles erneuert hab und da ist mir auch aufgefallen das die stindeckedichtung zur ölwanndichtung n große schwachstelle hat

  • ich lass es machen :D daher hat dann eher mein werkstatt spass dran :) an alten autos basteln hab ich keine probleme aber die neuen sind mir zu doof :D


    aber danke für eure Tips werd ich ihm morgen mal do sagen .... mal schauen was draus wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!