Klappern hinten rechts

  • Ist es ein helles oder dumpfes klappern? Meins ist dumpf.
    Suche seit Monaten auch ein dumpfes klappern mitte bis hinten links. Ist im kalten (also gleich nach dem Losfahren) lauter und schlimmer
    als später. Habe am Auspuff schon einige Änderungen vorgenommen. Aber ohne Erfolg. Tippe jetzt auf Stossdämpfer wegen der kalt/warm
    Folge.

  • Hi!


    Das passt ja. Habe auch schon seit dem Kauf des Autos ein klappern bei unebener Straße.
    Meiner ist allerdings eine Limo. Koppelstangen sind neu...keine Besserung.
    Habe die Silentbuchsen der Achsträger in Verdacht...der Wechsel ist sicherlich Schweinereien? ??


    Lieben Gruß


    Olli

  • langsam sind wir sehr weit vom thema weg, bitte langsam wieder [lexicon]BTT[/lexicon]


    die bremsen diskussion können wir gerne in einem bremsenbeitrag vorführen.
    da würde ich mich dann auch dazu äußern warum die handbrese benutzt werden sollte und wo der fehler beim meinem handbremsseil lag. ;)


    Hast Recht, alles Roger!! :cookie:

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Hallo. Habe eine kurze Frage zu den Pendelstützen. Ich brauche jetzt auch für meinen welche hinten (Stufenheck).
    Gibt es unterschiedliche Längen oder gibt es nur 255mm? Wollte welche bestellen für beide Seiten direkt. Soll ja alles richtig sein. Lg und vielen Dank schon mal :)

  • Nach langem Suchen habe ich endlich das Poltern hinten rechts gefunden.
    Nachdem ich Koppelstangen erneuert, Gartenschlauch um die Feder gemacht, diverse Buchsen/Lenker ausgebaut und kontrolliert habe, Hitzbleche befestigt uvw., habe ich endlich den Fehler gefunden.
    Ich habe die Stoßdämpfer ausgebaut und miteinander verglichen. Beim Zusammendrücken bemerkte ich, daß bei dem einen ca. 1cm Spiel ist bevor der Druck aufbaut. Der andere hatte sofort Druck.
    Im ausgefederten Zustand war also keine Dämpfung.
    Nun habe ich neue Stoßdämpfer drinnen und das Poltern ist verschwunden.

  • Ich habe auch seit geraumer Zeit ein Klappergeräusch hinten rechts, was keiner orten kann.
    TÜV und mein Schrauber sagen von unten ist alles ok. Auspuff, Bleche, Verkleidung es ist alles mehrfach kontrolliert worden.
    Zuerst meinte mein Schrauber es liegt an dem Stoßdämpfer, aber diese sind nun beide gewechselt.



    Man kann das Geräusch im Stand nicht erzeugen egal in welcher Art und Weise man das Auto schaukelt.
    Das Geräusch tritt meisten beim Überfahren von Schwellern in verkehrsberuhigten Zonen auf.
    Ich hatte die rechte Tür hinten in Verdacht, aber ich hab die Verkleidung runter und da ist nichts.
    Es ist egal ob die Rückbank umgeklappt, die Reservemulde leer ist, das Auto beladen/nicht beladen.
    Meine Frage: kann es sein, dass es vom Tank innen kommt? So als wenn irgendwas hin und her schwappt.
    Es ist aber egal ob der Tank voll oder fast leer ist.

  • Das selbe Problem hatte ich auch und nach 3 Wochen suchen bin ich auf das Handbremsseil gekommen. Das sitzt am Befestigungspunkt in einer Plasteführung, die war gebrochen und das Seil klapperte in der Führung. Man glaubt nicht wie sich die Geräusche über die Karosse übertragen ...

  • Die Hinterachse hatten wir bei meinem auch erst im Verdacht. Nachdem diese komplett zum TÜV überholt wurde, hätte das klappern eigendlich weg sein müssen. Pustekuchen ;( klapperte immernoch. Daraufhin wurde als letzte möglichkeitdie rechte Bremse begutachtet. Der Übeltäter war ein Bremsbelag. Auf der Aussenseite war eine Distanzklammer in der Führung gebrochen. Montag bekommt er neue Beläge, ich hoffe, dann ist RUHE.

  • Koppelstangen sind nicht gewechselt aber ich kann nur danach gehen was Schrauber und TÜV sagen. Demnach sind sie in Ordnung. Ebenso das Handbremsseil.
    Über die Bremsen wurde noch nicht gesprochen. Aber ich persönlich glaube nicht, dass es damit zusammenhängt, weil das Geräusch auch beim Bremsen bzw. bei leicht gezogener Handbremse gleichermaßen auftritt.

  • Ich weiss das von meinem Dicken. Auf der Bühne war fast kein Spiel. Fast nix zu merken. Dann haben wir die getauscht. Danach war Ruhe mit Klappern.


    Wobei man die man am besten testet, wenn der Wagen auf dem Boden steht.

  • War bei meinem Focus auch so. Auf der Bühne nichts feststellbar aber beim Fahren geklappert. Koppelstange mit etwas Spiel.

    Fuhrpark
    Mondeo MK3 BWY 1.8 92kW 12/03
    Focus MK1 DBW 1.8 TD 66KW 10/00
    Capri MK1 ECJ 1.3 XL 39KW 11/70
    GL1000 K1 GL1 60KW 08/76

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!