Umfrage, Reichweite bei vollem Tank: 130 PS TDCI

  • also ...


    Vor dem Motorwechsel lag meiner auch bei ca. 6,2 Liter und ich bin nicht langsam gefahren.
    Danach habe ich jetzt so um die 8,5 Liter und mehr. Bei konstanter Autobahnfahrt bei ca. 150/160 km/h komm ich auf ca. 7,6 Liter.


    Aber vielleicht liegt es ja auch an der Luft.
    Vorher habe ich in Meck-Pomm gewohnt und jetzt in Bayern. :)

    dies schrieb
    derSESO
    - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . -

    Ford Edge Vignale - Bi-Turbo 209 PS - BJ 2017
    Ford Kuga 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] 4x4 Individual - 132 KW - BJ 2015
    Ford Mondeo MK3 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] FH - 96KW - BJ 2002

  • Also ich komm auch so zwischen 800Km und 1000Km.
    Verbrauch liegt zwischen 5,8 - 6,2 laut BC aber wen ich es Ausrechne dann zwischen 6,2 - 6,8.


    MfG

  • also ich komm mit mein so 700-900 km kommt halt drauf an ob ich ihn trete oder nicht
    der bordcomputer zeigt mir meißtens nen verbrauch von 6,4-6,3 l an was aba irgendwo net ganz stimmen kann meiner meinung nach da er nur runtergeht mit der anzeige vom verbrauch und nie so wirklich hoch geht (es sei denn ich klemm wieda den tacho ab weil i dran rum bastle)

  • Ich hatte meinen schon knapp an de ****1000km**** allerdings nur autobahn und schneckentempo aber trotz automatik in guter wert würde ich mal sagen habe es allerdings auch schon geschafft den Tank in 450 km leer zu machen ((ca. 400 km davon mit 220- 230))


    Bin aber auch diesel fahrer kann mir einer sagen was er will der Diesel ist trotz seiner größe und beladung (2Kiddis + 1 Frau + Gepäck((Hat frau gepackt)) sehr genügsam ich meine sogar da lääst man sogar TDI und co verbrauchsmässig stehen

  • Ich wollte auch mal wissen wie mein "neuer" Motor im Verbrauch ist bin so 100-120Km/h gefahren , Verbrauch war laut BC 5,0Liter an der Tanke waren es 5,4Liter aber die langsame umher fahrerei hat meinem Turbo nicht gut getan der ist jetzt kaputt....... , zum Glück hab ich noch den Focus von meiner Freundin !

  • Ich hab es schon geschafft mit meinem BABY bei einem Verbrauch von 5,4Litern aber da bin ich ca.120km/h gefahren und das bekam meinem BABY net gut der Turbo war kaputt..... also ;)
    Ne Spass bei Seite , ich fahr meinen Tank höchstens bis zu 3/4 leer dann tank ich voll , wenn man mal auf der Autobahn 9Stunden im Winter gestanden hat weiß man das ein voller Tank immer besser ist !!!

  • Bei unserem 130 PS [lexicon]TDCI[/lexicon] DPF fahre ich normalerweise so 850 bis 950 km. Den besten Verbrauch hatte ich letzte Woche, als wegen Daisy haufenweise Schnee gefallen ist und ich die Ledersitze für unseren MK2 aus Freilassing (~730km) geholt habe: 5,23 l gerechnet. Weniger geht glaube ich mit dem DPF Auto kaum. Mit dem MK2 1,8l 115PS habe ich übrigens auch schonmal 845km geschafft - da habe ich die Schwiegereltern zum Königsee gefahren mit ~ 130km/h.
    Viele Grüße
    Stefan

  • hmmmm - knapp halb habe ich nach etwa 500 Kleinen Mädchen - 1098 habe ich schonmal geschafft.


    Update:
    So, letzte Woche mal wieder: 1082,1 km und dann 55,1l getankt - inkl. Bergfahrten in den Alpen.

  • So 800+


    Derzeit zeitgt mein BC noch 5,9 auf 100 an.
    Die letzte Tour von 1300KM habe ich mit rechnerischen 5,8 geschafft. Der BC hat übrigens das gleiche gezeigt.
    Der ist bei mir sehr genau, muss ich sagen :)


    gruß
    chris

  • je nach fahrweise zwischen 650 und 720km...fahr arbeitstechnisch(privater kurier/post) viel kurzstrecke

    Hey Moment mal, Moment mal Doc. Woll'n sie mir weismachen, sie bauten eine Zeitmaschine..... aus einem DeLorean?" -
    Doc: "Tja, ich sehe das so: Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"

  • also 4stellig wirds bei mir immer


    je nachdem wie ick am fahren bin auch mal 1200km bis zum nächsten rüsseln
    fahre täglich 100km zur arbeit, größtenteil autobahn
    macht nen verbrauch von um die 5 liter


    und selbst wenn wir bei uns in der stadt fahren ähnelt das bei den meißten von euch sicherlich eher dem landstraßenverkehr
    brandenburger einöde halt ;)

  • 4,2L bei 80/Landstraße
    4,9L bei 120/AB
    5,2L bei 140/AB


    Sind so die typischen Reisegeschwindigkeiten bei uns, 95% mit Tempomat und im 6ten.
    Sollten also >>1000km bei rumkommen, wenn man den Tank mal leer machen würde ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!