Bastis MK3 Turnier Titanium X

• Mondeobasti schrieb:

TK ohne SB loht für keine Versicherung, denn die wollen Geld verdienen. Und das würde höher Ausgaben bedeuten. Darum wird die Versicherung mit hoher SB billiger.
    Dein Ernst?
    ich habe keine SB bei Glasschäden, in allen anderen Fällen eine SB von 150€... such richtig, dann findest du auch eine Versicherung die sowas anbietet und die ist in der Regel nicht so viel teurer oder sogar billiger als deine Allianz...
    Viele Grüße
    Sascha
  • Nun lasst den TE mal in Ruhe seine Scheibe wechseln.

Ihr klingt schon recht gereizt, als würdet ihr selbst Policen verkaufen.
    Wie würdet ihr erst über mich herfallen, wenn ihr wüsstet, dass ich gar keine Kasko habe. Ich habe aber schon zwei Scheiben gewechselt. ;)

.......................
  • Saint gobain ist auch das was Orginal drin ist, nur halt mit Ford Logo. Die ist jetzt auch drin mit Ford Logo auf das ich verzichten kann.

Allerdings wenn der Käufer denn so nimmt mach ich nix mehr dran.
    Nein zur Umweltzone
  • Neu

Mondeobasti schrieb:

Umwelt Prämie von Skoda
    Das sind doch alles nur Mogelpackungen! Schade um den Mondeo.

Dir aber trotzdem allzeit gute Fahrt mit dem neuen Octavia, oder wird es wegen der Größe ein Kodiaq? Oder doch eher ein Superb?

Auf alle Fälle bleib uns erhalten mit Tips und Rat für alle Lebenslagen.

Schade das der User hier aus dem Board den nicht nehmen wollte. Dann wäre er wenigstens erhalten geblieben. Bei Skoda kommt der dann glaube ich wie bei VW in die Presse ;(
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

• Neu

Wird Oktavia RS von 2015 Angebot war halt gut daher war die Entscheidung fix getroffen.

Der neue hat 130tkm auf der Uhr nur Langstrecke. Sonnst alles was an Extras 2015 bestellbar war. Ist wieder ein Diesel 2.0er 184ps.

Erhalten bleib ich auch ohne Mondeo erst mal jedenfalls.
    Nein zur Umweltzone
  • Neu

ruderbernd schrieb:

Tatsächlich nicht, man kommt derzeit auf Preise bei Neuwagen, für die man teilweise nicht mal einen einjährigen Gebrauchten für kriegt...
    So konnte ich z.B. 15% handeln und zusätzlich wurde noch 5000€ Umweltprämie abgezogen...Plötzlich kommt man dann auf 30% Rabatt..Kann also schon sehr attraktiv sein. Wenn der Mondeo (was hier nicht der Fall ist) ansonsten fast Schrottwert hat..muss jeder selber rechnen
  • Neu

Hooey24 schrieb:

ruderbernd schrieb:

Tatsächlich nicht, man kommt derzeit auf Preise bei Neuwagen, für die man teilweise nicht mal einen einjährigen Gebrauchten für kriegt...So konnte ich z.B. 15% handeln und zusätzlich wurde noch 5000€ Umweltprämie abgezogen...Plötzlich kommt man dann auf 30% Rabatt..Kann also schon sehr attraktiv sein. Wenn der Mondeo (was hier nicht der Fall ist) ansonsten fast Schrottwert hat..muss jeder selber rechnen
    Richtig wobei ich lieber einen Jungen Gebrauchten genommen habe. Wobei ich da mehr bekommen hab also hätte ich mein Mondeo verkauft. Da wäre denke ich weniger herum gekommen.Letztlich ist die Aktion trotzdem nur eine Methode um was zu verdienen. Und der Staat hat dabei das meiste davon.
    Nein zur Umweltzone
  • Neu

Mondeobasti schrieb:

Und der Staat hat dabei das meiste davon.
    Und wie bei der letzten Umweltprämie gehen wieder Autos weg die eigentlich noch zu gut sind zum verschrotten. Die wirklich alten Kisten bleiben weiterhin auf der Strasse, denn deren Besitzer können sich kein anderes Auto leisten.
    Das ist so traurig, aber wie gesagt, bei der letzten Umweltprämie war es noch schlimmer. Da wurde ja rigoros verschrottet. Diesmal gibt es ja noch Hersteller die nicht verschrotten sondern auch hier wieder in den Verkehr bringen. Was somit auch wieder der totale Beschiss am Kunden ist
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Neu

ruderbernd schrieb:

Mondeobasti schrieb:

Und der Staat hat dabei das meiste davon.
    Und wie bei der letzten Umweltprämie gehen wieder Autos weg die eigentlich noch zu gut sind zum verschrotten. Die wirklich alten Kisten bleiben weiterhin auf der Strasse, denn deren Besitzer können sich kein anderes Auto leisten.Das ist so traurig, aber wie gesagt, bei der letzten Umweltprämie war es noch schlimmer. Da wurde ja rigoros verschrottet. Diesmal gibt es ja noch Hersteller die nicht verschrotten sondern auch hier wieder in den Verkehr bringen. Was somit auch wieder der totale Beschiss am Kunden ist
    Ich weiß Berd bei der ersten Prämie habe ich meine erste Ausbildung bei Autoverwerter gemacht. Da sind Autos weg gegangen die gerade so alter hatten. Meist gepflegte wenige Kilometer und im top Zustand. Und leider viele Autos wo einem das Herz geblutet hat, Golf 1 und Golf 2 erster Stunde. Und viele andere Autos die Oldtimer waren.
    Nein zur Umweltzone
  • Neu

Diese Diesel-Prämie von Skoda haben wir auch genutz. Allerdings nicht mit dem Mondeo sondern mit meinem C5.
    Vor 4,5 Jahren für 2500€ gekauft (als Arbeitstier), im Sommer einen Hagelschaden und Montag vor Weihnachten ist mir ein Reh vors Auto gesprungen.
    Dabei haben sich u.A. die Xenons verabschiedet (Seuergeräteseitig). Reoparatur lohnt mit den anderen Macken die er noch so hat nicht mehr.
    Meiner Frau, die bisher den Mondeo fuhr, reicht ein kleineres Auto, so haben wir einen Fabia Combi bestellt und bekommen für den C5 3000€ zusätzlich zu einem gut verhandelten Preis.
    In dem Fall lohnt dich die Prämie. Was da bei der Umweltprämie damals alles auf den Schrott ging.... da hat mir auch oft das Herz geblutet.
    Mondeo MK3 Turnier 2,0 TDCI Autom. BJ. 2003 - C5 Break 2,2 HDI Excl. ORGA:9279 Bj. 2002- Peugeot 205 XS 1,6 BJ. 93 - Honda VFR750F RC36 BJ. 93 - IHC 624 BJ. 67