Abnehmbare Ahk von brink, ohne Schlüssel

  • Hallo Gemeinde.....


    Nach langen suchen habe ich entlich einen Bauernhaken für meinen Dicken gefunden, ne orginale von Brink , abnehmbar ,die auch noch für die Nivearegulierung ist :D
    Leider fehlen an dem Haken die Schlüssel :( . Da mir die ganze sache net ganz so sicher ist wenn ich meinen Anhänger dran habe möchte ich doch gern das der Haken verschlossen am Auto ist.


    Nun meine Hauptfrage woher bekomme ich Schlüssel ?( Brink wurde von Thule aufgekauft und somit bietet Thule Ersatzschlüssel an. Die wollen allerdings eine Nummer die auf dem Schlosszylinder steht um neue anfertigen zu können und irgend wie sieht das nicht aus wien Zylinder am haken oO für nützliche infos wäre ich dankbar

  • *So nochmal rauskrunschtel*


    Heute wäre der tag gewesen an dem Sie montiert werden sollte wörde wäre :( Mein KFZ´ler meinte es würden teile an der [lexicon]AHK[/lexicon] fehlen wie unterlagscheiben etc.


    Er zeigte mir aber eine einbauanleitung von Bosal :( nun ist die frage in wie fern sich diese von der Brink [lexicon]AHK[/lexicon] unterscheidet. hat evtl. jemand von euch noch eine Brink einbauanleitung und könnte mir die zukommen lassen !?


    Und frage 2. wäre woher bekomme ich einen Montagesatz für die anhängerkupplung ?

  • Da ist ja nun wirklich nicht viel dabei.
    6 lange Schrauben mit den passenden Muttern für die Längsträger. Dazu 6 Rohrhülsen und je Seite ein langes Flacheisen das außen am Längsträger anliegt.
    Das war es eigentlich auch schon an Anbaumaterial ;)


    Ich denke das du zur Not auch mal beim Hersteller anfragen kannst, dort bekommst du sicher einen neuen Anbausatz wenn du nett nachfragst

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Hi da es die Firma brink nicht mehr gibt ist eine nachfrage beim Herstelle nicht mehr möglich :( Thule ,die ja Brink aufgekauft hat kann dazu nichts sagen da sie diese [lexicon]AHK[/lexicon] nicht Herstellen.


    Die Schrauben und Hülsen waren dabei, mein Kfz´ler meinte es würden unterlagsscheiben ,sprengringe etc. fehlen lat aussage unseres [lexicon]FFH[/lexicon] den er um Rat bat

  • Hallo!
    Ich habe mir letzte Woche eine abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon] von Auto-Hak eingebaut.
    Hatte Sie bei EBay bestellt.
    Bei den Ebay-Angeboten ist bei fast allen die Einbauanleitung als PDF abrufbar.
    Da sieht man sehr über sichtlich dargestellt die Lage von Unterlegscheiben und Sprengringen.
    Ich glaube, das läßt sich auch auf eine Brink-Kupplung übertragen.
    Und die Scheiben und Ringe gibt es in jedem Baumarkt.
    Grüße, Peer

  • Die Schrauben und Hülsen waren dabei, mein Kfz´ler meinte es würden unterlagsscheiben ,sprengringe etc. fehlen

    Fahr in den Baumarkt und hole da welche :rolleyes: An Unterlegscheiben und Federringen sollte es doch wohl nicht scheitern, oder?
    Du kannst auch selbstsichernde Muttern nehmen (waren übrigens bei meiner AZV dabei), dann sparst du schon die Federringe.

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Ich habe mir letzte Woche eine abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon] von Auto-Hak eingebaut.
    ...... Einbauanleitung als PDF

    Ich gehe davon aus das auch die abnehmbare AZV nur an den Längsträgern mit 3 Schrauben verschraubt wird ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!