Motor startet nicht

  • Hast du ein Laptop oder ein Tablet? Dann besorge dir im Netz/ Ebay mal einen OBDII Adapter und zieh dir ForScan aus dem Netz runter, damit kannst du mal die Fehler auslesen und hier einstellen, dann kann man dir hier bestimmt besser helfen, alles andere ist bei dem komplexen Thema nur raten! Ich denke, nyuma stimmt mir da zu.


    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • So Leute, folgendes konnte ich nun herausfinden.


    Fehlercode im Speicher war P-0404 Abgasregelanlage


    was mich am meisten gewundert hat, nach dem Löschen des Fehlercodes ist das Auto wieder angesprungen. Bei einer Probefahrt schnurrte es wie immer.


    Werde die Tage das [lexicon]AGR[/lexicon] reinigen und hoffen das es damit erledigt ist.

  • So, hatte grad ein wenig Zeit und habe mich über das [lexicon]AGR[/lexicon] her gemacht, zumindest habe ich es versucht.


    Da ich nicht über professionelles Werkzeug und vor allem über fundierte Kenntnise verfüge, habe ich es mir nicht zugetraut, es komplett auszubauen. Zumindest von der Ansaugbrücke und dem Metallrohr, welches von rechts kommt, habe ich es ab bekommen.


    Ausgang zur Ansaugbrücke ist hoffnunglos verrußt, eine richtige dicke ölige Rußschicht ist an der Innenwand. die Zuleitung von rechts, nehme an das ist die Abgasrückführung, ist dagegen relativ sauber, zwar ganz dünn beschichtet, finde das aber nicht Besorgnis erregend.


    Nun meine Frage, wie und mit was reinigt man das [lexicon]AGR[/lexicon] und die Ansaugbrücke am besten. Ausbauen ist klar, werde mir da auch einen Kumpel zur Hilfe holen, aber kann man es einfach mit z.b. Bremsenreiniger oder ähnliches ablösen oder gibt es hier Spezialmittel.


    Was mich noch interessiert, kann das eine Folge dessen sein, das mein Auto seit Anfang des Jahres selten die normale Motortemperatur erreicht, sondern zwischen 70° und 80° Grad pendelt? Ach ja, reicht es [lexicon]AGR[/lexicon] und Ansaugbrücke zu machen oder gibt es da noch mehr das betroffen sein könnte?

  • [lexicon]AGR[/lexicon] und Ansaugbrücke schön mit Bremsenreiniger sauber mache... Zahnbürste ist ein schönes Hilfsmittel.


    Das Temperatur Problem ist eher vom Ölkühler Thermostat (kleines Thermostat), die wird nicht mehr schließen.
    habe genau das gleiche Problem.... Werde dieses auch noch tauschen.

  • [lexicon]AGR[/lexicon] und Ansaugbrücke schön mit Bremsenreiniger sauber mache... Zahnbürste ist ein schönes Hilfsmittel.


    Das Temperatur Problem ist eher vom Ölkühler Thermostat (kleines Thermostat), die wird nicht mehr schließen.
    habe genau das gleiche Problem.... Werde dieses auch noch tauschen.


    [lexicon]AGR[/lexicon], Ansaugbrücke und die Ansaugkanäle im Zylinderkopf, wenn schon, denn schon!!! Das Zeug aus den Kanälen im Kopf am besten mit einem Staubsauger absaugen, nicht, das da noch was in den Motor flutscht und dir was kaputt macht!


    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Zum Thema AGR gibts eigendlich schon genug Themen.
    Meist wird Bremsenreiniger empfohlen oder das einweichen des Rußes in Diesel.
    Am besten danach das AGR mit der hier erhältlichen Stahlplatte verschließen. Ggf vor einem anstehenden TÜV Termin die Platte entfernen und nachher wieder einbauen. Sollen aber auch schon genug Leute mit montierter Blindplatte durch den TÜV gekommen sein.

  • Zum Thema [lexicon]AGR[/lexicon] gibts eigendlich schon genug Themen.
    Meist wird Bremsenreiniger empfohlen oder das einweichen des Rußes in Diesel.
    Am besten danach das [lexicon]AGR[/lexicon] mit der hier erhältlichen Stahlplatte verschließen. Ggf vor einem anstehenden TÜV Termin die Platte entfernen und nachher wieder einbauen. Sollen aber auch schon genug Leute mit montierter Blindplatte durch den TÜV gekommen sein.


    Ist die [lexicon]MKL[/lexicon] deswegen an, gibt es auch keinen Tüv. Es sei denn, der Prüfer ist blind, und hat sein Laptop nicht dabei!


    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!