2.0 Tdci springt nicht mehr an, Vorglühlampe blinkt.

  • Ha Ha... super Idee. Dazu hacken wir noch den Sound des verwendeten Geräts und er bekommt Dauerberieselung. :D


    Uns geht es doch im Grunde allen um das selbe Thema: Wie gehen wir miteinander um?
    Es haben sich viele Mitglieder sehr viel Mühe gemacht eine Art Datenbank an Wissen bereit zu stellen indem sie zu häufigen Problemen einen angepinnten Thread erstellten. Daher finde ich es nicht schlimm, darauf zu verweisen.
    Das Ganze hat noch zwei entscheidende Vorteile:
    1. Der Fragende ist nicht alleine, d.h. sein Problem hatten schon andere vor ihm und er kann auf deren Wissen zurück greifen. Ja, lesen und suchen muss er freilich. Aber wer das nicht will kann immer zum Freundlichen Ford Fachhändler fragen, der weiß zwar nicht mehr als manche hier, aber er sucht dann für einen... und für Geld.
    2. Beim Lesen lernt er... 'lebenslanges Lernen' und kann eventuell dieses merkwürdige Klackern, dem er vorher keine Bedeutung beigemessen hat, deuten. Und wenn er mehr weiß, kann er präziser fragen. Und damit kann man besser helfen.


    DENN: Wir versuchen das an und für sich Unmögliche hier im Forum: Diagnosen zu einem Problem abzugeben, ohne das Auto gesehen oder gehört zu haben. Viele hauptberufliche Mechaniker würden das niemals tun...

  • Das halte ich für 1A Sarkasmus, der darf überspitzt sein.

    Ok, und weil du das als Sarkasmus erkennst, müssen das alle anderen auch?
    Ich denke es sollte deutlich geworden sind, was ich meine.

    Fuhrpark
    Mondeo MK3 BWY 1.8 92kW 12/03
    Focus MK1 DBW 1.8 TD 66KW 10/00
    Capri MK1 ECJ 1.3 XL 39KW 11/70
    GL1000 K1 GL1 60KW 08/76

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!