Was kann ich für den alten Herren noch verlangen?

  • Hallo ihr lieben,


    Da ich nun auf einen ford Focus umsteigen werde, ist es nach 11 Jahren Zeit meinen mondeo loszuwerden.


    Nun ist die Frage, wenn ich beim Händler stehe, was kann ich dafür verlangen wenn ich dazu ein Auto kaufe und auch wenn ich kein Auto kaufe und auch wenn hier jemand Interesse hätte, was würdet ihr bieten?


    Ein paar Daten zum Wagen :
    - ford mondeo mk3 [lexicon]bwy[/lexicon] in silver
    - 2.0 [lexicon]tdci[/lexicon] 115ps
    - 240.000 km ca gelaufen
    - Kupplung erst gemacht worden Mai 2014
    - 4 neue injektoren für 2500€ vor 2 Monaten
    - neue frontstoßstange in silber ( aufgrund von lackschäden)
    - hintere Stoßstange hat einen riss ( parkdetscher mit nem Pfosten)
    - 4 Alufelgen mit super Profil
    - Stoßdämpfer letztes Jahr machen lassen
    - bremsen erst machen lassen vor ein paar Monaten
    - neues Getriebe mit erst 140tkm Lauf Leistung


    Hab leider nur ein Bild..
    Leider sind die Bilder zu groß für das Forum aber ich hoffe ihr könnt euch auch so ein Bild vom Auto vermitteln, außer der Stoßstange ist optisch alles bestens und in top Zustand ..



    Liebe grüße

  • Dazu muss man als Vergleich den verkauften Wagen von Nils - redfocus - hernaziehen...


    Für dich hat er ein gepflegten und 1A Zustand, doch ein Käufer wird sich mMn nicht mehr als 2.500 dafür enlocken lassen. Da das gute Stück nen [lexicon]vFL[/lexicon] ist und mit der kleinen Macke^^

    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:


    Probieren geht über Studieren!!! :this:

  • Um da konkret was sagen zu können, fehlen ein paar Details zur Ausstattung.
    Hatta Ambiente, oder hatta Ghia? Hatta Navi oder hatta Radio? Noch mit Cassettenteil (sehr gefragt heutzutage)
    Sieht mir aus wie ein Trend oder Ghia.
    Wenn Du Glück hast, dann bekommste für den Vorfacelift ca. 2500€. Ist meine Meinung.
    Behalten und weiter fahren. Billiger kannst Du kein anderes Auto bewegen.

  • Ghia ist es keiner Er hatte das schöne Kassetten Radio,dieses wurde jedoch gegen das originale cd3000 getauscht
    Foto von der Macke kommt noch nach,
    Vielen Dank für die Antworten bis dahin :)

  • Was ich nicht verstehe, wie kann man 2.500€ ausgeben, wenn man eh vor hat das gute Stück zu verkaufen bzw. einen Wechsel plant... ?(

    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:


    Probieren geht über Studieren!!! :this:

  • Zu dem Zeitpunkt war kein Geld für einen neuen Wagen im Haus und ich musste ihn Zwangsweise reparieren lassen da ich ihn für die Arbeit brauchte und mir Somit auch nichts anderes übrig blieb, tut weh aber damit muss man leben

  • 5-Gang oder 6-Gang? Grüne Plakette ab Werk oder [lexicon]DPF[/lexicon] nachgerüstet? Welche Austattung?


    Das ganze hängt natürlich auch von der regionalen Nachfrage ab. Aber ich denke mehr als 2500 sind bei dem KM-Stand im Privatverkauf nicht drin. Im Forum vielleicht mehr, weil hier die Leute wissen was deine Reparaturen gekostet haben und dass damit die "Hauptprobleme" erstmal vom Tisch sind.


    Ein Händler wird ohne Sonderaktionen bestimmt nicht mehr als 1500 zahlen, würde ich mal schätzen.


    Beste Grüße,
    Blackskull

  • 5 Gang und [lexicon]dpf[/lexicon] nachgerüstet, Trend oder Ambiente muss ich morgen nochmal schauen, das habe ich jetzt net mehr im Kopf nach all den Jahren :D
    Danke für die Antwort

  • Und wie gesagt, falls jemand Interesse an dem Mondeo hat kann er sich gerne bei mir melden und dann kann man sich ein bißchen unterhalten

  • Ich würde Ihn an deiner Stelle behalten. Wenn du einen gebrauchten Focus kaufst, weisste nicht was auf dich zukommt und ein neuer hat mit dem ersten Anlassen und vim Hof fahren einen riesen Wertverlust. Und bei dem Mondi ist ja jetzt wohl erst mal das teuerste erneuert,

  • Hab mir schon einen titanium Focus reserviert mit 15.000 km für schlappe 11.000€
    Möchte auch auf was kleineres und neueres umsteigen jetzt mit der Zeit.
    Das mit dem behalten habe ich mir aber auch schon oft durch den Kopf gehen lassen

  • Warum willste den nun abstossen?
    Der ist durchrepariert und hält noch einige Zeit.
    Möchtest Du ein nagelneues Auto kaufen?
    Falls nicht, dann kannst Du dich damit anfreunden, daß der Focus einen Zahnriehmen hat, welcher gewechselt werden muss, u.U. einen [lexicon]DPF[/lexicon], welcher alle 120tsd km neu muss, eine sehr teuere Flüssigkeit die alle 60tsd nachgefüllt werden muss.
    Fakt ist: Du hast weniger Platz im Auto, die Aussenmasse sind ähnlich (Der Focus ist breiter aber kürzer), du verschenkst Geld in Massen, wenn Du ein so gepflegtes Auto abgiebst.


    5-Gang ist nicht wirklich schlecht.
    Die Autos rennen noch. Da ist der 6-Gang lahm dagegen.


    Wenn Du die 11k auf der Tasche hast, dann ist das OK, wenn Du Dir aber Geld leihen musst, dann überlege, wieviel service Du pro Monat in den Mondeo stecken kannst nur um die Zinsen zu decken.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Ja ist richtig und verstehe ich auch, dass man irgendwann mal was neues will. Aber von Wertverlust her gebe ich Markus Recht. Du hast hast erst in den Mondeo investiert. Das Geld zahlt dir kein Käufer auch nur annäherungsweise zurück... Auch sonst ist mit dem KM-Stand und Alter nicht mehr viel zu holen. Also wirstschaftlich betrachtet wäre weiterfahren bis er auseinanderfällt vielleicht die beste Alternative...


    Beste Grüße,
    Blackskull

  • Ich halte solche Diskussionen hier für unsinnig.
    Wenn er ihn verkaufen will, rein ins Internet und abwarten.
    Alles andere ist Käse.

  • Fahre ihn bis er auseinander fällt ... wenn du ihn verkaufen willst, er wird sicher nicht mehr wie das bringen, was du für die Injektoren reingesteckt hast.
    Schau dir mal den Markt an ... [lexicon]vFL[/lexicon], keine Ausstattung ... über 200k gelaufen.


    Grüsse

  • Ich überlege sogar noch für nen paar Euro ne hintere Stoßstange Fall möglich zu erwerben um den Wert zu steigern.
    Meint ihr diese Investition lohnt sich zur Wertsteigerung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!