Radio nach Batteriewechsel ohne Funktion

  • Hallo,


    habe einen MK3 schrägheck, 2,0 [lexicon]TDCI[/lexicon], seit ich die Batterie tauschen musste, hat mein original radio Audio 6000, das standard modell eben keine funktion mehr. sicherung ist in ordnung.


    Vielleicht weiß jemand von euch weiter. Hat das Radio auf der Rückseite noch eine Sicherung? die Kaputt sein könnte oder gibts nur die im sicherungskasten?


    Danke


    LG
    Dietmar

  • Was ist das denn für ein Threadtitel. ?(


    Habs mal angepasst. Wenn du qualifizierte Antworten zu deinen Fragen
    erwartest, solltest du einen aussagekräftigen Titel vergeben .
    Dazu zählt auf keinen Fall " dubiose Fehlfunktion " ;)

    Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!

  • Wenn das Radio codiert ist, mußt du nach dem abklemmen der Batterie den Radiocode auch wieder neu eingeben, genau so wie deine Fensterheber neu anlernen!


    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Hallo Actros,


    Danke, aber wie soll ich das machen, wenn das Radio nicht einmal auf den einschaltknopf reagiert?
    Das ichs anlernen muss wusste ich, aber wie gesagt den pincode kann ich nur eingeben wenns auch reagieren würde, (pincode usw. hab ich ja eh)


    LG

  • Das steht aber so nicht in deiner Beschreibung, daher bin ich auf das Codieren gekommen! Das ist natürlich was anderes, da kann ich dir aber nicht helfen, tut mir leid. :shit:


    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • :)


    dachte keine Funktion würde aussagen, dass nicht ein lamperl beim radio anspringt :)
    ja das ist sehr dubios... normalerweise reagiert ja wenigstens der radio und zeigt irgendwas an... aber seit der neuen batterie, nichts gar nichts..

  • spielte heute mit dem gedanken, den radio da mal herauszuziehen...
    mit den spezial hacken... werde berichten sobald i dran bin... :)

  • Das Radio hat keine von außen sichtbare Sicherung an seiner Rückseite.
    Zieh es trotzdem raus, um zu sehen, ob am Stecker Spannung ankommt.


    Ja danke ich habe nach einer Stunde aufgegeben, habe alle 4 schlüssel hinein gesteckt und mehrmals versucht dieses drecksding herauszubekommen... scheinbar bin ich zu ungeschickt oder zu blöd dazu...dabei hab ich es bei meinem Kombi schon einmal gemacht, da hab ich sogar alles bis zum klimakasten ausgebaut...
    aber nein hier schein ich einfach zu "potschat" zu sein....
    und ja die schablonen rasten auch ein, ich spüre wie es klickt...


    i glaub i lass einen [lexicon]FFH[/lexicon] drüberschauen und steck dem a geld zu...
    bin scheinbar echt zu dumm LOL

  • ja danke - so schauts bei mir nun mal aus, also werde ich dienstag oder mittwoch bei meinem [lexicon]FFH[/lexicon] vorbeifahren... werde den thread updaten sobald ich mehr weiß


    LG

  • Update wie versprochen für alle:


    War soeben beim [lexicon]FFH[/lexicon], fragte nach einem Mechaniker... tja durch die typische österreichische Bürokratie, wurde es ein offizieller Auftrag...
    Der mechaniker hat die batterie wieder abgehängt und angehängt... radio funktionierte wieder, aber er meinte der Radio selbst sei defekt.
    Natürlich muss ich meine fenster wieder anlernen... na hauptsache der radio geht wieder...


    hab 50euro gezahlt und bin wieder gefahren... und selbst die mechaniker bekamen ihn nicht mehr raus... sprich er meinte da müssen wir die komplette verkleidung runter nehmen... hurra da kannst mit 500 euro arbeitszeit rechnen... lol


    naja er funkt wieder - warte jetzt mal ab wie lange...
    falls hier wer einen "6000 CD" hat oder touchscreen denso navi upgedated... könnts mir gerne schreiben... sollte mir einen reserve zulegen...
    lg

  • 500 € Arbeitszeit!?


    Unterm Radio die Blende der Schaltkulisse und Getränke Halter oder Sitzheizungsschalter raus, dann kann man von da rein greifen und von hinten gegen drücken, gleichzeitig die Lösebügel rein dann sollte was gehen. Alterrnativ wenn Radio eh Schrott, Frontblende Radio mit roher Gewalt zerlegen oder rechts und links vom Rand einen Schnitt mit dem Dremel machen. Max. 1 Stunde Arbeitszeit..


    PS CD 6000 gibt in der Bucht genug...

  • Stell dir das mal nicht so easy vor... Wir haben schonmal mit 4 Händen 3 Stunden an nem Denso gehangen und es bewegte sich keinen Millimeter raus... Mit hinten drücken und Bügel drin. Weil der Vorbesitzer einen der Haken verbogen hat und der Entriegelungsbügel ins leere ging. Der Haken war am Ende nach hinten umgekrempelt...

  • Mein altes CD 6000 wollte auch erst nicht. Nachdem ich dem Herrn von Ford gesagt habe das eseh hin ist und weg soll und egal ist, wie das Radio aussieht war er nach 5 Minuten fertig....

  • einen der Haken verbogen hat und der Entriegelungsbügel ins leere ging.


    Ich muss bei mir auch immer suchen, bis das Werkzeug greift.


    Beim ersten Ausbau habe ich die Ausbauwerkzeuge mit einer großen Zange gegriffen, um Gewalt ausüben zu können. hat auch geklappt.
    Nun geht es ganz easy.

  • Hahahha ja ich habe schon bei meinem kombi einmal die gesamte Innenverkleidung der armatur heraus genommen... also weiss ich bescheid, wenn man nicht irgendwelche plastikteile abbrechen will.. solltest untere lenkradverkleidung handschuhfach und mittelkonsole abmontieren, weil die übereinander verschraubt sind.


    Also wie gesagt er geht wieder.. so lange er geht, ist es mir ziemlich egal, mein Auto hat nun 255tkm drauf und fährt mut 5.5 bis 6.5 liter [lexicon]diesel[/lexicon]. Bin Pendler, und habe ca. 100tkm raufgefahren seit 3 jahren, habe ihn gekauft für 4000 euro. Anyway das Geld herinnen...


    hab gestern einen Steinschlag bekommen, mitten im sichtfeld.. somit muss ich scheibe auch demnächst tauschen.. der vorteil die scheibe wurde sehr sehr gut eingebaut, daher reißen die Schläge nie weiter... ;)


    Es stellt sich halt nur die ökonomische frage wieviel ich noch investiere oder wieder ein guter gebrauchter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!