Tägliche und/oder seltene Unwägbarkeiten mit dem Mondeo/Auto

  • klar :thumbup: . Zwischen Blau und orange sieht es zwar nass aus aber da ist Schmotze , sonst hätte ich die Schläuche nicht ineinander gebracht

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • und wenn es eine gewisse Zeit hält reicht mir das.Und wenn weiß ich ja wo ich suchen muss :rofl:


    Für ne Notreparatur Ohne Tankausbau völlig zufrieden stellend :pump: .


    Da kommt auch keine Hitze hin UND Ich hab Kabelbindererfahrung


    und wobei die kabelbinder auch für das GEWISSEN da sind :dance:


    aber gut warten wir ab und wer weiß vielleicht verregt morgen die Pumpe .... :grimasse:

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • noi noi noi :D ihr nemmt den Holzweg


    Schrumpfschlauch 8o

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Bei mir hatte alles geklapppert und gefleucht im Standgas


    Nun ist er wieder " leise" :thumbup:


    • Lima hat laut gekratzt beim Druchdrehen von Hand aber brachte noch Spannung
    • Spannfeder Rippenriemen total augeleiert. Rollen gekrieselt. War noch OE Ford !!
    • Kurbelwellenriemenscheibe kurz vor dem Auseinander fallen gewesen - > auch klappern erzeugt, weil diese als letztes gewechselt hab.
    • Kein Freilauf


    Lima Visteon, Freilauf und Kwrs gebraucht gewesen damals von meinem Schlachter. :whistling:
    SKF Set neu Knapp 105 € 8)


    Aber ich muss dazu sagen hätte ich nicht angefangen alles zu wehcslen hätte ich nicht gewusst , das die Lima "nicht in Ordnung" ist.
    Und bei der Kwrs , wenn der Spanner drauf ist mit Riemen, lässt sich da nix bewegen. SIe war ja noch nicht komplett Schrott aber hat gut Spiel ;)

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Heute wunderschöner Tag , gut gelaunt, Wochenende war geil 3 Geburtstage , Schraubertreffen bei Geoford .


    Baustelle gehabt, dann auf die AB und plötzlich Antrieb weg Batterie Symbol... Danach sauer gewesen und in Whatsapp erstmal alle Schaluuu gemacht ^^


    Vati ist ja ADAC plus Mitglied. Wurden samt Anhänger wieder nach hause gekart.
    Echt super netter Abschlepp Fahrer :!: , hat was für den Heimweg bekommen :thumbup:



    Dann erstmal Spießruotenfahrt durch den Ort :ninja: , dann wusste es gleich jeder :zombie: . Ahh die sind sind liegen geblieben... 8o ..... :/


    Dann Zuhause mit einem Anderen Auto die Batterie 2 min aufgeladen und gebrückt. 9 V Fallend , klarrer Fall Lichtmaschine . Wer häts gedacht 8o :whistling:


    Ok beim Teiledealeer angerufen , Lima wäre morgen da... 390 okken :zombie: 8| WTF.


    Dann hat man ja noch paar Asse im Ärmel bei AES Angerufen http://www.aes-autoelectric.de/


    Preis wie im Gebe Shop also Top mit Freilauf gleich und gekauft. Und Mwst kann ja auch abgesetzt werden :D
    Da ich dort auch den letzten Anlasser kaufte, und das schon etliche Jahre her ist vor dem Forum und der immer noch tut , bin ich echt zufrieden und hab dort zugeschlagen.
    Nicht Orginal Visteon aber seis drum ;)


    Dann auch eingebaut und Batterie lädt wieder , Spannung ist da alles Top :thumbup:



    Nun zum Denkanstoß, hab ja die größte Batterie drin was rein passt Bosch silver s5. Ich war ja Samstag von gerolzhofen gekommen , ingesamt 400 km.


    Dann noch 40 km zum Geburtstag und heute 60 km bis zum liegen bleiben.


    Wann wohl die Lima den Geist aufgegeben hat ?( bzw. wi lange man wohl mit Batterei fahrne kann 50 Km schätze ich.


    Fakt ist , war ja schon das zweite mal, Die Batterieleuchte leuchtete und dann war der vortieb auch schon weg.
    Also beim TDDI fängt nix an zu leuchten, wenn die Spannung runter geht oder ich hab es nicht wahrgenommen, kann auch sein, wobei es beim Ersten mal auch so war.


    Egal Läuft wieder Ende gut alles gut :thumbup:

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Also ich kann aus Erfahrung sagen das man (alle überflüssigen Verbraucher deaktiviert) auch mal über 160km ohne Lima zu Olaf fahren KANN (Sollte nicht nachgemacht werden) :D

  • @Packesel
    Ich gehe da von deutlich mehr Km aus, die beim Diesel die Batterie alleine bewältigen kann.
    Habe das ganze ja auch erst vor kurzem mitgemacht.
    Ich hatte ja zuerst eine neue Batterie eingebaut, welche nach ca. 16 Starts, einigen Kurzstrecken und eine Fahrt mit 2x ca. 80Km, wo dann kurz vor dem Ziel die Warnleuchten erneut angingen, auf ca. 9V angekommen war. Also zusammen sicherlich 250 - 300 Km. Und immer mit eingeschaltetem Licht.

    Mercedes E200T CGI Autom. BJ. 2010 - Skoda Fabia Combi 1.0l TSI, DSG, BJ. 2018 - Peugeot 205 XS 1,6 BJ. '93 - BMW R 1200 GS BJ. '08 - BMW F 700 GS BJ. '15 - IHC 624 BJ. '67



  • Ich hab ja nix anderes zu tun als zu reparieren, aber gut wenn man ältere Autos fährt passiert das zwangsläufig hin und wieder.


    letzte Woche ja mit defekter Lima mim Mk3 u Anhänger auf der Bahn liegen geblieben -> am selben Tag noch selbst gewechselt bekommen :thumbup:


    heute unseren vectra b v6 abgestellt und wollte nochmal los. Anlasser dreht , springt aber nicht an :cursing:
    Steuerleitung am Diagnosestecker mit Büroklammer gegen Masse gebrückt und Fehler mit MKL ausgeblinkt. Am vFl geht das wunderbar . KWS Fehler. Steuergerät bekommt kein Signal


    :hmm: Hoffe mal nur der Sensor ist kaputt, nach der Kabel Abschirmung muss ich auch mal gucken, werde dann den NWS auch gleich mit tauschen ->


    soll auch ne Opel Krankheit sein und der NWS soll dann auch schnell verrecken :fie:

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • ja ich hatte mal im Opel forum gespikelt und die meinten das halt der der NWS auch bald kommt... aber danke für für die Opel Info :thumbup:



    Ich habe 10 Jahre bei Opel gearbeitet und kenne an diesem Motor jede Schraube

    Deine Adresse bitte :duckundweg

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Und gaaaanz wichtig Zahnrimen wechseln, am besten alle 60tkm

    :cursing: ...ich weiß ist auf der to do liste für die nächste zeit...schon fällig



    ölkühler, der ist da ein wenig anfällig

    nicht nur das, Krümmer und Krümmerbolzen sind dauch ein Thema, Bolzen wurde schon getauscht.
    . VDD ist schon immer ein opel fall gewesen :D


    aber zb zündungsteilen ist er sehr gut und gibt auch keine Probleme mit denen ausm Zubehör. Laufkultur spitze. Hab letztes jahr schon einiges alteresbedingt reparieren müssen

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Ja die lieben Krümmer , beim Vectra und Sintra waren die da auch so schlimm?
    Hatte da nie einem machen dürfen.
    Omega war ein Elend und ich hab da recht oft Motoren rausgeholt und Bolzen raus operiert.


    jetzt hab ich nen Ford und da heisst es neu lernen, was man hier sehr gut kann.
    Danke an alle hab schon viel gelernt und beim stöbern Hilfe gefunden.


    Wenn du Opel spezifisch was brauchst sag Bescheid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!