Ansaugbrücke vom 1.8 SCI 2004 in den 1.8 HE 2002 ?

  • Hallo zusammen,


    wie die Überschrift sagt, muss ich in Erfahrung bringen ob die Ansaugbrücke vom


    Mondeo MK3
    1.8 131 PS Duratec SCI
    Turnier
    Bj 2004


    in meinen
    MK3
    1.8 125 PS Duratec HE
    Turnier
    BJ 2002


    passt, da ich ein echtes Schnäppchen über die Bucht ergattern könnte.
    Da es sich hier aber um [lexicon]FL[/lexicon] und [lexicon]vFl[/lexicon] handelt werde ich mit der Teilenummer auf meiner Brücke
    wohl nicht weit kommen.


    Bis hier hat sich die Frage wohl erübrigt wie ich gerade über FB erfahren habe, sie sind wohl nicht Kompatibel, da es Unterschiedliche "Köpfe" sind. Vielen Dank an Grinse Willy :)
    Die weitere Fragenstellung darf trotzdem Beantwortet werden.


    Hat sich denn abgesehen von der Kostruktion der Wirbelklappen noch etwas verändert?
    Wie sieht es aus mit den Köpfen, sind die gleich?


    Falls nicht, worauf muss ich denn besonders achten? gibt es zwischen 1.8 Duratec HE [lexicon]vFl[/lexicon] / [lexicon]Fl[/lexicon] / [lexicon]nFl[/lexicon] untereinander Ausschlüsse in der Passgenauigkeit?


    Hoffe ihr könnt mir zeitnah Helfen...



    Viele Grüße...

  • Unterschiede gibt es nur beim Anschluß der Kurbelgehäuseentlüftung, da gibt es aber auch Adapter für weil es nur noch die neuere Version zu kaufen gibt. Alles andere ist über die Jahre gleich geblieben, 1,8 wie 2,0. Wirbelklappen usw passen von Anfang bis Ende.


    Was fehlt denn bei dir? Ich habe noch ne Ansaugbrücke hier, Leipzig ist fast in Sichtweite...


    MfG Grinse Willy ;)

  • Unterschiede gibt es nur beim Anschluß der Kurbelgehäuseentlüftung, da gibt es aber auch Adapter für weil es nur noch die neuere Version zu kaufen gibt. Alles andere ist über die Jahre gleich geblieben, 1,8 wie 2,0. Wirbelklappen usw passen von Anfang bis Ende.


    Was fehlt denn bei dir? Ich habe noch ne Ansaugbrücke hier, Leipzig ist fast in Sichtweite...


    MfG Grinse Willy ;)



    Na das ist ja ein Bekannter Name :)


    Mir rasseln die Klappen zu heftig, hab das jetzt schon viel zu lange vor mich her geschoben.
    Die Ansaugbrücke als ganzes soll nur ein "Ersatz" darstellen, falls bei meiner doch mehr kaputt ist als nur die Klappen.
    Kann mir einen Ausfall des Autos nicht erlauben, da ich täglich drauf angewiesen bin.


    Wenn Du sie loswerden möchtest, kannst du mir gerne über FB Messi oder hier im Forum einen Preis schicken.
    Würde ich dann mit meinem Kassenwart ( Ehefrau) bequatschen.
    Die SCI Brücke wäre genial gewesen, weil 69,99 mit Intakten klappen und neuen Dichtungen...


    Grüße

  • Das würde mich auch interessieren da ich ja den sehr beliebten ;) sci fahre.
    In der Bucht ist die Ansaugbrücke drin die er meint, auf den Bildern dort sieht es aus als wären dort auch welche verbaut.
    Gruß
    Stefan



    ja habe den Kauf natürlich gleich storniert heute morgen, war auch sehr Kulant.


    Habe mir jetzt eine Ansaugbrücke "beschafft" :) die sollte definitiv passen....


    Danke nochmals an Patrick4939 SO stelle ich mir schnelle,unkomplizierte Hilfe vor :D

  • Ach ja, habe eben in den unendlichen weiten über verlinkte Links gelesen dass die Wirbelklappen beim SCI wohl anders heißen und Elektronisch angesteuert werden. schaue nochmal nach ob ich den Artikel nochmal finde.

  • Grad mal bei Kimmerle die Bilder zur SCi-Brücke angeschaut. Ist ja komplett anders. Die Kanäle sind quasi zweigeteilt und jeweils einer der Kanäle kann mittels einer runden Klappe (wie ne kleine Drosselklappe...) freigemacht oder verschlossen werden. Betätigung wirklich über E-Motor. Aber am Ende das selbe Prinzip.

  • Mist... gestern wusste ich es wieder wie die Klappen beim SCI genannt werden... ist eine komische bezeichnung.
    Drallklappe oder so ähnlich...


    morgen dürfte meine Brücke dann endlich da sein, Klappen hab ich schon bestellt, Dichtungen auf verdacht auch schonmal bereitlegen lassen...
    Preislich sind die Klappen beim [lexicon]FFH[/lexicon] auf 15,45 Euronen gestiegen. hab mich dann für den Zubehör mit 12,90 Euronen entschieden...
    Buchsen werd ich dann- nach platzcheck- im Conra* um die Ecke abholen....


    hoffe nur das mir nichts dazwischen kommt und alles glatt geht. Meine erste Größere Instandsetzung an dem Auto. Ist halt doch schon etwas anderes als ein 96´er Corsa ohne Schnick schnack....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!