Blinker spinnt und andere Sachen, Masseproblem?

  • Hallo an alle,


    ich bin neu hier und wollte mich erstmal bedanken was ihr hier für ein tolles Forum habt.


    Ich bringe auch ein kleines oder großes Problem mit.
    Seit ein paar Tagen spinnt der Blinker.
    Wenn ich blinke und ich bremse gleichzeitig dann blinkt der Blinker so schnell wie wenn ein Blinkerbirnchen defekt ist.
    Jetzt habe ich noch festgestellt das mein Zigarettenanzünder vorn nicht funktioniert.
    Blinke ich und ich stecke in den Zigarettenanzünder ein Handyladegerät dann fängt der Blinker auch schnell zu blinken.


    Erst dachte ich es hat was mit der Bremse oder den Blinkern zu tun aber nachdem der Zigarettenanzünder auch nicht mehr funktioniert gehe ich von einem Problem mit der Masse aus.


    Komisch ist nur das sonst alles funktioniert bzw mir nichts anderes aufgefallen.


    Hatte schon einmal jemand von euch das Problem bevor ich anfange das halbe Auto zu zerlegen?


    Folgendes FZG habe ich.


    Mondeo MK 3 Turnier BJ. 2007 [lexicon]Diesel[/lexicon] 131PS mit [lexicon]AHK[/lexicon] 160000KM


    Vielen Dank für eure Antworten

  • Nimm mal das Rote Steuer Relais der [lexicon]AHK[/lexicon] raus und probier dann mal!


    Sitzt hinten Fahrerseite unter der Seitenverkleidung Kofferraum.


    Mfg

  • such mal alle Massepunkte im Auto und zieh die Schrauben nach.


    Deine [lexicon]AHK[/lexicon] könnte auch solch Fehler verursachen.
    der Kabelbaum ist meist links im Heck.


    Besorg dir WD40 ;)
    das Zeug hilft bei Elektrik und noch vielem anderen Dingen.


    Danke ich werde es Morgen mal testen. WD40 habe ich natürlich :) Aber ich habe auch noch Kontaktspray


    Nimm mal das Rote Steuer Relais der [lexicon]AHK[/lexicon] raus und probier dann mal!


    Sitzt hinten Fahrerseite unter der Seitenverkleidung Kofferraum.


    Mfg


    Ich werde Morgen nach dem Relais suchen. Allerdings kann ich mir nicht erklären warum der Blinker nur spinnt wenn ich Bremse oder das Licht anschalte oder wenn ich etwas in den Zigarettenanzünder stecke. Der Zigarettenanzünder funktioniert nicht mehr aber verursacht trotzzdem die Störung im Blinker wenn ich etwas reinstecke. Das find ich alles recht eigenartig aber ich werde Morgen step by step mit der MAsse und dem relais anfangen. Aber vielen Dank euch schonmal :)

  • Ich finde leider kein Relais :( dafür 2 Module :cursing: (Die Teile sind sicher teurer als Relais). Bin nicht viel schlauer aber mein Problem konnte ich erstmal bis ich den Fehler gefunden habe lösen.


    Wenn ich das CC-Modul abstecke dann funktioniert mein Blinker so wie es sein soll auch beim Bremsen und wenn das Licht an ist!
    Das einzigste was bleibt ist wenn ich blinke und etwas in den Ziegarettenanzünder einstecke das er dann wieder schnell blinkt und der Anzünder mit oder ohne Blinken nicht funktioniert.


    Meine Frage. Für was ist das CC-Modul und für was ist das AFC-Modul?
    Eins für die [lexicon]AHK[/lexicon] und das anderer für [lexicon]PDC[/lexicon]?

  • Sitzen die hinten links, eines ist rot und das andere Schwarz?


    Die sind dann beide für die [lexicon]AHK[/lexicon].
    Das rote ist zur Überwachung.


    Die Module "Relais" kauft mal lieber beim Verwerter!


    Mfg


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk 2

  • Sind beide Hinten links. Waren glaub beide schwarz nur das bei einem die Schrift in rot war.
    Beide von Jäger


    AFC 52400006
    CC 52400007


    Ein Modul kostet neu um die 27€
    Das andere Leider Neu um die 45€


    Ich werde aber irgendwie das Gefühl nicht los das wenn ich beide auf Verdacht wechsle das der Ziegarettenanzünder dann wieder funktioniert.

  • Hat man selbst da bei Elektrischen Bauteilen nicht auch im Internet nicht.


    Aber ich würde lieber die Kabel Fahrer seitig nach vorne prüfen.


    Nicht das was durch gescheuert ist so war es bei mir mit dem Fehler Bild.


    Achte aber auf deinen E-Satz beim Modul bestellen beim Jaeger Funktionieren nur die von Jaeger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!