Klima schaltet an und aus..

  • Naja, 10 Minuten halt ;)


    Aber kann ja jeder machen wie er will. Ich kann eben nur empfehlen mit Prüfgas zu arbeiten, das ist der derzeit sicherste Weg. Aber hat halt nicht jede Bude, es kostet halt auch nen ganzen Haufen Kohle :(

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Willst du mirn Angebot unterbreiten?


    Deine PLZ: 99428
    Meine PLZ: 14550
    Ich glaube das lohnt nicht ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Kannst doch mal einen kleinen Ausflug machen


    Die Idee ist ja nicht schlecht :D Aber ob mein Chef mir dann das ganze Equipment mit geben will.....

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Na, Phillip, dann gib mal Gas, wenn du meinst, das du mit 25 € für Hin- und Rückfahrt auskommst, kannst du ja mal Bernd besuchen, dann brauch er nicht das ganze Gerödel mitschleppen, dein 1,8er macht das schon. :hi: :thumbup: :cookie:

  • Die Diagnose wäre ja noch machbar, aber das wechseln von Bauteilen mit darauf warten.....
    Ich sag es mal so: kannst ja mit mir einen Termin machen, dann mietest du dir hier in der Nähe (viel Wasser gibt es hier) eine Unterkunft und dann bekommen wir das auch zum laufen.
    Lumaquartier wäre auch möglich :D

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Und du machtest mir bis jetzt den kompetentesten Eindruck von alllen ^


    Boah ey, da tropft aber Honig und Schmalz. Möchtest du vom Gottprofi adoptiert werden?


    Aber sehr kompetent ist er, da hast du recht. :vain:




    Es gibt aber noch mehr mit richtig viel Ahnung. :thumbup:
    (Ich muss das hier schreiben, falls ich mal Hilfe brauche.)

  • Ein glück haben wir alle uns für das große Auto entschieden worin man perfekt schlafen kann :D ich versuche mal den alten Kompressor zu reparieren. Sollte der jetzige undicht sein dann haben wir wenigstens ersatz :D
    Aber trotzdem mal son kleiner Preis wäre edel :)

  • (Ich muss das hier schreiben, falls ich mal Hilfe brauche.)


    Mittenwalde ist ja bei weitem nicht so weit weg :D


    Klimawartung kostet bei uns 75,-€ + Material.
    Diagnose einer Undichtigkeit wie schon gesagt bei der Reparatur mit dabei. Reparaturzeiten werden nach AUTODATA berechnet.

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Also 75 euro nur das ihr das Gerät anschließt und schaut obs dicht ist? 8|
    Ok nach Autodata muss ich mal googlen


    Meine Werkstatt nimmt meine ich 60 :)


    Aber die Dichtigkeitsprüfung geht über eine Unterdruckprüfung.


    Also altes absaugen, Unterdruck erzeugen, warten ob der hält und dann neu befüllen. Also auch kosten für Entsorgung alte Flüssigkeit und neue.....

  • Also 75 euro nur das ihr das Gerät anschließt und schaut obs dicht ist?


    75,-€ für Klimawartung habe ich geschrieben. --> Das ist Gerät anschliessen, absaugen, evakuieren (15 minuten mindestens) recyklen, Unterdruckprüfung neu befüllen, Altöl entsorgen, Funktionsprüfung anhand der Manometer-/Druckwerte
    Extra Kosten bei Neubefüllung für R134A, wenn bloß mal so 100-200 Gramm fehlen geht das mit durch bei den 75,-€

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Moin zusammen,


    ich klinke mich mal hier mit ein, denn ich habe ähnliche Probleme mit der Klima.


    Ich bin heute zum Klimaservice bei einer freien Werkstatt gefahren, weil meine Klima nicht mehr gekühlt hat.
    Als der Mechaniker den Schlauch vom Ventil abgenommen hat, hat es auf ein mal mächtig gezischt und es kam weißer Dampf aus dem Ventil geschossen... Ventil defekt. :thumbdown:
    Nach dem das Ventil ersetzt war, kam dann noch ein mal die Befüllung... jetzt schien alles bestens.


    Jedoch kühlte die Anlage nicht wirklich und der Kompressor sprang im Wechsel an und aus. Laut Aussage des Mechanikers ist der Klimakompressor hinüber, da dieser 14 Bar produziere und dann selbstständig auf Grund des hohen Druckes immer wieder aus und an geht. Der zu hohe Druck soll auch das Ventil beschädigt haben.


    Habt ihre einen Rat für mich wie ich als nächstes vorgehen kann? Ist der Kompressor nach diesen Aussagen wirklich hinüber oder muss ich es noch weiter eingrenzen? :huh:



    Vielen Dank schon ein mal im Voraus


    Beste Grüße Roman

  • Der Kompressor geht IMMER an und aus, das ist normal, kannst du an der Magnetkupplung sehen! Alles andere müßte dir ein Profi wie "Ruderbernd" erklären können, da fehlt mit die Ahnung ein wenig! :thumbup:

  • Danke Wolfgang!


    Dann war das mit dem "Zu viel Druck, deswegen Kompressor an und aus, und deswegen Kompressor kaputt" wohl nicht so richtig :huh:


    Zu gute halten muss ich dem aber, dass er nicht gleich angefangen hat mir für teuer Geld einen neuen aufzuschwatzen. :cookie:


    Allerdings hat er gesagt, die Reparatur lohne sich nicht wirklich, ich solle den Wagen am besten gleich verkaufen, bevor noch mehr kaputt geht :shit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!