Fährt hier eigentlich noch jemand Motorrad?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • soweit ich das jetzt gerade gelesen habe ist es total einfach, oder bin ich noch nicht wach?


    Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr (Fahrerlaubnis-Verordnung - FeV)
    § 31 Erteilung einer Fahrerlaubnis an Inhaber einer Fahrerlaubnis aus einem Staat außerhalb des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum

    (1) Beantragt der Inhaber einer Fahrerlaubnis, die in einem in Anlage 11 aufgeführten Staat und in einer in der Anlage 11 aufgeführten Klasse erteilt worden ist und die zum Führen von Kraftfahrzeugen im Inland berechtigt oder dazu berechtigt hat, die Erteilung einer Fahrerlaubnis für die entsprechende Klasse von Kraftfahrzeugen, sind folgende Vorschriften nicht anzuwenden:
    1.§ 11 Absatz 9 über die ärztliche Untersuchung und § 12 Absatz 6 über die Untersuchung des Sehvermögens, es sei denn, dass in entsprechender Anwendung der Regelungen in den §§ 23 und 24 eine Untersuchung erforderlich ist,
    2.§ 12 Absatz 2 über den Sehtest,
    3.§ 15 über die Befähigungsprüfung nach Maßgabe der Anlage 11,
    4.§ 19 über die Schulung in Erster Hilfe,
    5.die Vorschriften über die Ausbildung.



    Anlage 11:
    AusstellungsstaatKlasse(n)theoretische
    Prüfungpraktische
    Prüfung
    Andorraalleneinnein
    Bosnien und HerzegowinaA1, A, Bneinnein


    Einfach den alten Führerschein vorlegen und ein deutscher Führerschein wird ausgestellt???
  • Also wird A A1 und B ohne probleme ausgestelt. C ist profi und muss neue gemacht werden.... Warum wird mein schein ungültig? Ich weis viele die ihren schein in Bosnien gemacht hanen und ohne probleme nen De schein bekommen haben.ohne ihn wieder in de machen zu mussen.
    Ja dann besser 200-250ccm das sie 100kmh ohne probleme geht.
  • hey Guys.

    Fahre ne Honda VFR750 RC36/2 ez. 1997
    Hat einige leichte Veränderungen bekommen
    Verkleidung entfernt
    Heckrahmen umgeschweißt und gekürzt
    Öhlins Federbein mit Hydraulischer Federvorspannung aus einer Aprilia RSV Mille
    Wilbers Gabelfedern
    V-trec Brems und Kupplungshebel
    Probrake Stahlflex komplett in Neongelb
    Duc Monster GFK Heckverkleidung
    Windschild mit Rundscheinwerfer
    IXS Sequenziell Blinker vorn
    Hinten Chine Blink/Bremslichter
    ABM GabelBrücker mit LSL Lenker
    Lack: Ultimate Green (Focus RS)
    Felgen: Neongelb Pulver

    Alles vom Tüv eingetragen.
    Hat auch schon ne Fahrt nach Italien mit paar Tagen Südtirol überlebt

    Ist bisschen speziell. Aber fährt sich astrein


    Vorher hatte ich ne 2005er Kawa ZX-10R die ich in die leitplanke geschmissen hab :D
    Dateien
  • Mahlzeit,

    seit 13 Jahren ne 98er VS 1400 4-Gang; mittlerweile leicht rattig. Viel Mattschwarz, Dynojet Stage1 + K&N mit ABE +
    Harley-Tüten mit manuellen Klappen (die latürnich immer offen sind, sonst zieht die Karre nicht). Hohe Sissybar
    aus V2A vom Metallbauer, andere Ölkühler, Bremsen vorne und hinten 4-Kolben und Stahlflex, kleine Kellermänner
    vorne und hinten sowie Beleuchtung im Bates-Style. Sitzbank selber abgepolstert und alles Echtleder beziehen lassen,
    progressive Federn vorne und hinten Hagon einen Zoll tiefer. Krümmer und Rohre mit Band umwickelt und die obligatorischen
    vorverlegten. Kleiner Tacho und minimales Mäusekino.

    Und leider viel zu wenige Tunnel auf dem Weg zur Arbeit ... 8)

    Gruß

    Boris
  • jelu1a schrieb:

    wulfi69 schrieb:

    Türlich hab ich noch einen Mondeo......

    ...den MK4!
    Der zählt aber nicht. ;)


    Ich hoffe dir und dem Rücken geht es schon wieder besser.
    Na es geht, werde zumindest nicht mehr opperiert. Übernächste Woche geht es vermutlich los mit Arbeiterprobung. Bin ja auch erst 4 Monate zu Hause.
  • GermanBoss schrieb:

    hey Guys.

    Fahre ne Honda VFR750 RC36/2 ez. 1997
    Hat einige leichte Veränderungen bekommen
    Verkleidung entfernt
    Heckrahmen umgeschweißt und gekürzt
    Öhlins Federbein mit Hydraulischer Federvorspannung aus einer Aprilia RSV Mille
    Wilbers Gabelfedern
    V-trec Brems und Kupplungshebel
    Probrake Stahlflex komplett in Neongelb
    Duc Monster GFK Heckverkleidung
    Windschild mit Rundscheinwerfer
    IXS Sequenziell Blinker vorn
    Hinten Chine Blink/Bremslichter
    ABM GabelBrücker mit LSL Lenker
    Lack: Ultimate Green (Focus RS)
    Felgen: Neongelb Pulver

    Alles vom Tüv eingetragen.
    Hat auch schon ne Fahrt nach Italien mit paar Tagen Südtirol überlebt

    Ist bisschen speziell. Aber fährt sich astrein


    Vorher hatte ich ne 2005er Kawa ZX-10R die ich in die leitplanke geschmissen hab :D
    Vergiss nicht dabei zu erwähnen, dass die Mühle im Harz bei der ersten Bremsung im Sack war, da aufgrund chronischer Demenz der Ölkühler so platziert war, dass er bei eintauchender Gabel im weg ist. :thumbdown:

    wulfi69 schrieb:

    jelu1a schrieb:

    GermanBoss schrieb:

    die ich in die leitplanke geschmissen hab
    X/ @wulfi69 hat uns wegen sowas verlassen. :(
    Wie jetzt, was hab ich?
    Mir ist schon das Herz in die Hose gerutscht, Alter! :D


    Thema Mofa: Mehr denn je. Aktueller Bestand:
    BMW K1200R Sport
    Suzuki GSXR 600 K7
    Suzuki GSXR 750 SRAD
    Suzuki TL 1000 S

    ..für 2018 sind einige Reisen geplant.
    NIE WIEDER FORD!
  • FB_IMG_1475304124934.jpg
    Honda VFR 750F ('RC36/1), BJ 1993, 42TKm

    Eines der wenigen Motorräder, bei dem sogar der Seitenständer verkleidet ist. 8)
    Dabei wollte ich früher immer ein Motorrad ohne Verkleidung. Aber der Motor hatte es mir angetan.
    Heute finde ich sie zeitlos schön. :thumbup:
    Mondeo MK3 Turnier 2,0 TDCI Autom. BJ. 2003 - Skoda Fabia Combi 1.0l TSI, DSG, BJ. 2018 - Peugeot 205 XS 1,6 BJ. 93 - Honda VFR750F RC36 BJ. 93 - Honda CB1 NC27 BJ. 93 - IHC 624 BJ. 67

  • ja gleich mehrere. Honda NC 750S zum entspannten cruisen und mal ne flotte Kurve. Viel Drehmoment von unten raus, sehr geil.

    Suzuki GS 500E zum Kurvenräubern, ein Wahnsinn wie man in engen Geläuf damit große Maschinen jagen und die Fahrer ärgern kann :D Zusätzlich verbaut ist noch ein LED Scheinwerfer mit Zulassung, der bringt 41Watt Leistung und ein Wahnsinns Licht! Da erschrecken sich bei Lichthupe die Mittelspurschleicher enorm.

    Ein kleines und super sparsames Honda Innova Derivat für die Stadt. Leider ist mir dletzten Winter das Getriebe um die Ohren geflogen und ein Ersatzmotor muss reinoperiert werden.