projekt-mondeo - Seitenschweller

  • Hallo Zusammen,


    so nun starte ich endlich den "Lebens" thread meines neuen Mondis :) Er ist bis ca. 35000 Km checkheft gepflegt...war wie ich gesehen hab 1-2 mal jählich in der Ford Vertrags Werkstatt für checks/Ölwechsel usw. Der Wagen ist schon echt n schöner....nur die Frontstossi des [lexicon]vFL[/lexicon] die gefällt so nicht...die ist mir zu rund nach vorne weg...da müsste schon eine vom ST220 ran oder irgend ein "unterspoiler".


    Zustand:
    -Einige Macken vom Einparken in der Garage (Rentner) ->Front Stossi, Beide Front Kotflügel
    -Kupplungspedal gib ab und zu so ein Geräusch von sich wenn die "Feder" sich entspannt beim zurückgehen des Pedals
    -Radio hat glaub ich ab und zu einen Pixelfehler bei dem ersten Buchstaben der Senderanzeige
    -Roststreifen unterkante der hinteren Tür (Fahrer Seite)
    -Vorderen Türgriffe innen sind abgegrabscht (Softlack oder was das ist blättert)
    -Hinten ist bei einem Angstgriff eine Seite ab (Schraube fehlt oder Klip, muss ich noch schauen)
    -Hintere Stossi eine kleine Kratzer Stelle


    Positiv:
    -Das Teil fährt sich immer besser, ist nun doch nicht unbeding träger als mein Vento...Super
    -Die Serien Musikanlage gibt einen enormen Sound von sich und ist sogar Basslastig :)
    -Macht einfach Spass den Kompfort in fast allen belangen im gegensatz zum älteren Vento


    geplante Änderungen:
    -Tieferlegen (wahrscheinlich die viel gelobten Eibach Federn, hoffe die 40/30er passen dann auch ohne Änderungsarbeiten mit 19Zoll Felgen zusammen)
    -Im Frühling 19er Alus
    -Car Hifi vom Vento übernehmen (eventuell dern grossen schweren Crunch GTR-800 durch was leichteres ersetzen)
    -Mittelfristig soll der Auspuff schon ein wenig sportlicher Klingen (vorerst einen Ulter [lexicon]ESD[/lexicon] eventuell, aber eine Gruppe A von Friedrich oder Bastuk wäre mir schon am liebsten)
    -Vollfolierung nach Aussbesserung sämtlicher Exterieur-Fehler (Farbe...hmm keine Ahnung...das Blau Metallic Matt des Ventos mag ich sehr aber vielleicht mal was anderes?)


    Fragen:
    -Hab bei Ebay die Eibach Federn für ca 140 gesehen...der Preis ist ok oder? Hat einer was im gebraucht Sektor? Ich kenn einen der kommt sau günstig an das TA-Technix Sortiment aber ich glaube das will ich meine Mondi nicht antun...
    -Welche 1 Din Radio Blenden mit Anschluss Set kann man nehmen damit es vernünftig aussieht?
    -Ist der Motor gut E10 verträglich oder lieber Super tanken?


    Hier noch Fotos von heute morgen....mehr fällt mir erstmal nicht ein :)

  • E10 nicht geeignet.
    Einbaurahmen fürs Radio gibt's keine wirklich schönen.


    Wegen der Farbe
    Musst schauen, hier forum gibt es ein paar begabte mit fotoshop.


    Der [lexicon]esd[/lexicon] von ullter macht guten Sound. Hatte ich auch mal einen.
    Nach ein paar km schön kernig und beim abtouren blubbert es schön.


    Ach ganz vergessen.
    Herzlich willkommen hier bei uns

  • Finger weg von TA-Technix ... ich sage nur Gewindefahrwerk für nen Golf NEU für 199 EUR ... was will man da erwarten :D
    Kauf dir, wenn es günstig werden soll nen AP o.ä.
    Nutze einfach die Threads hier im Forum, wurde bereits sehr viel drüber gesprochen ;)


    Grüsse Nils

  • ich komme auch weit unter 199 an ein TA Technix ...im Vento ist eins drin...das geht gut runter aber Kompfort ist dort ganz klar gegen 0... :) Und das möchte ich ja nicht mehr...


    Wenn ich die Eibach Federn nehme hab ich keine Probleme mit 19er Felgen in üblichen Breiten (also 8x19 z.B.) ?
    Ich hoffe nur das es reicht...nicht das man dann unzufriden ist weil man die Teife kaum sieht...

  • ich
    komme auch weit unter 199 an ein TA Technix ...im Vento ist eins
    drin...das geht gut runter aber Kompfort ist dort ganz klar gegen 0... Und das möchte ich ja nicht mehr...


    und was erwartet man von einem Fahrwerk (4x Gewindestoßdämpfer + 4x Tieferlegungsfedern) für Gesamt UNTER 199 EUR?
    Das kann NUR SCHROTT sein ;)



    Wenn ich die Eibach Federn nehme hab ich keine Probleme mit 19er Felgen in üblichen Breiten (also 8x19 z.B.) ?
    Ich hoffe nur das es reicht...nicht das man dann unzufriden ist weil man die Teife kaum sieht...


    gibt ja genug mit Federn hier. Ich persönlich würde, wenn du es explizit sehen willst nen Gewinde kaufen ;)

  • Zitat

    vielleicht noch eine Heckklappe vom st220 mit Spoiler?


    ich hab da zufällig noch eine im lager liegen


    Da ist aber nix anders ausser dem Spoiler oder? kann man nicht nur den Spoiler abbauen, scheint ja dezent zu sein.


    gibt ja genug mit Federn hier. Ich persönlich würde, wenn du es explizit sehen willst nen Gewinde kaufen


    Das Stimmt...ich werd mal schauen...eventuell erstmal Federn von Eibach und dann wenn es mir nicht reicht mit den neuen Felgen näcshtes Jahr dann ein Komplett-Fahrwerk. Danke

  • Schade das er vorne die Beschädigungen hat.
    Den Rost must du schnell was dran machen, ich glaube aber nicht wenn eine Tür so aussieht das die anderen nix haben......das habe ich auch gedacht bis ich mal ein wenig an der Dichtmasse der anderen Türe geschaut habe.
    Auch hinten um den Bügel des Heckklappenschloss mal nachsehen.


    Ich habe einen 1 Din Einbaurahmen drin
    http://www.ebay.de/itm/FORD-Fo…37e990:g:6IQAAOxydyxSSq-S


    Find ich jetzt besser als die MK aufzudrehmeln. Hätte auch gerne ein 2 Din Radio, habe aber keine Lust das Radio irgendwann mit dem Auto zu verkaufen weil die MK Schrott ist.


    P.S. ich würde dem Motor nicht sofort so viel Leistung abverlangen!


    VG

  • Ich fahre den Wagen gut warum und nur auf der AB über 3000 Umdrehungen im 5ten wenn man halt schneller fahren "muss". Werd ihn sachte einfahren.


    Hab mir nun auch so ein 1-Din Schacht geholt aber mit Fach darunter.


    E10 muss ich nicht Tanken ich wollts nur mal wissen :)


    St Stossi ist schon geil...aber selten oder leider sehr teuer...


    Sagt mal was ist das für ein Stossi Anbausatz unten: [Edit: Ist der von Wolf wie es aussieht]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Rote sieht von vorne echt nice aus...nur die Stossleisten noch wegcleanen :) Aber da muss man sicher Kunststoffschweissen da ja ne Mulde zurückbleibt? Und den Grill auch im Rahmen schwarz....


    Zum Forum...kompliment an die Admins....das Board ist ja mit jedermenge super Mods ausgestattet :) Die hab ich bei meinem phpbb nicht :/

  • hab nochmal nachgeschaut ...zum Glück ist nur die eine Tür unten vom Rost befallen....weder die anderen Tür Kanten noch der Kofferraum Deckel....das werde ichmit Fertan behandeln...neu versiegeln und mit fluid film oder sanderrs versiegeln....


    dann ist mir aufgefallen das öfter mal son knacken oder so ähnlich also son tiefer bums durch die boxen kommt...ähnlich eines mantelstrom brumens...aber nur son schlag....schein wohl irgendwo n wackelkontakt zu sein oder gergen masse zu schlagen


    enttäuscht war ich heute als ich n video gesehen hab wo gesagt wurde das jeder mondi die leitung für fussraum beleuchtung hat...da ich noch w5w leds hatte wollte ich die einbauen...aber siehe da...keine fassung in meinem mondi :(

  • Zum thema TA bringtnix übrigens nochmal.. also ich hatt nen Toledo 1M mit "JOM" Fahrwerk. Iss angeblich nix anderes nur iwie wars doch härter im gegensatz zum TA dass auf gleicher Tiefe schliff gefahren.Kollege musste mit ich ohne Federwegsbegrenzer fahren obwohls nich der hammer in der tiefe war.
    Ich war von der lage begeistert für dis auto.. Nur mit Orig. ST fahrwerk war schon gut- hat auch mehr Bumms klar, aber dann jetz mit dem STX by KW bin ich echt begeistert. Selbst 20 zoll sind angenehm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!