Anleitung Wechsel Ventildeckeldichtung 1,8 und 2,0 16V Duratec Benziner

  • Würde ich auch so sehn. Bei manchen VDD wird sogar bei geschrieben, dass die vor dem Einbau mit Öl eingestrichen werden soll, ähnlich des Dichtring vom Ölfilter.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Soweit richtig. Aber... Mit Öl einstreichen heißt trotzdem vorher sauber machen. Hat nix mit pingelig zu tun. So wie ich das verstanden hab, wurde aber einfach der alte Schmodder dran gelassen. Okay, kann man machen - wäre jetzt aber auch nicht meine erste Wahl...

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Hallo,


    vielen lieben Dank für die Anleitung. Wie beschrieben habe ich alles so gemacht. Leider war eine Schraube ohne echten Widerstand sodass der Drehmomentschlüssel mit 15NM irgendwie halt weiterdrehen konnte. Das Ende vom Lied war, dass mir oben die zweite Schraube von rechts gerissen ist (vgl. 1. Bild des OP).


    Die Frage an die Schwarmintelligenz ist also: Was ist der Schraubentyp damit ich mir im Baumarkt oder beim Freundlichen Ersatz besorgen kann, und ist das überhaupt eine "wichtige" Schraube in der Position oder genügen die anderen um die VDD sicher zu halten?


    Besten Danke an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!