Kupplungs Komplettset

  • Hallo nochmal zusammen. ...
    Jetzt habe ich das nächste Thema für euch und zwa geht es um die kupplung von meinem Baby! Das ausrücklager dürfte mittlerweile eckig sein !! Macht geräuche die nicht mehr normal sind..



    Und jetzt bin ich auf der Suche nach ner komplett neuen kupplung mit ausrücklager und Schwungrad! Gibt es einen bestimmten Hersteller den ihr empfehlen könnt ?
    Worauf soll ich achten....
    Danke schonmal im voraus
    Mfg Marco :)


    Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

  • LUK oder Sachs.. Nimmt sich nix.
    Keinen billigramsch aus England.
    5 oder 6gang Getriebe ist wichtig.


    Soviel als Zusammenfassung zu dem, was ich recherchiert habe.


    Muss aber gestehen, dass ichs dann nicht selbst gemacht habe (aus Zeitgründen)


    Gruß Manuel


    Edit:
    Seh Grad, hast den 2.2l
    Keine Ahnung ob es da Unterschiede zum 2.0 gibt, wahrscheinlich schon.

  • Bei luk heißt es das dass Schwungrad nicht so doll sein soll...
    Habe ein 6 Gang Getriebe..



    Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk


  • Muss ganz Übel sein. LUK ist erstausrüster und wenn die erste Kupplung mehr als 200tsd hält, dann ist das bestimmt ganz schlecht (für den Hersteller).


    Meine Kupplung ist von LUK und läuft jetzt schon wieder anstandslos seit ca. 75 Tkm! Ich kann da nichts schlechtes dran finden! :cookie:

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Zitat von Tyson2016: „Bei luk heißt es das dass Schwungrad nicht so doll sein soll...“
    Muss ganz Übel sein. LUK ist erstausrüster und wenn die erste Kupplung mehr als 200tsd hält, dann ist das bestimmt ganz schlecht (für den Hersteller).


    LuK ist so schlecht das Sie sogar dieser an Sachs verkaufen ^^
    Sachs macht nur noch Sport und Rennkupplungen selber, alles andere kaufen Sie zu.
    Somit ist die Sachs Kupplung eigentlich eine LuK und LuK selbst sagt eine Mindest- Lebensdauer von 200tkm voraus..hust :lol:


    Meine erste hat ja auch 78Tkm geschafft :dash:

  • Ach nix akutes, einfach mal bisl gestöbert, dachte ist ne Meldung wert


    vielleicht, wenn noch mal repariert werden muss am TDDI , dann vermutlich dieses


    http://www.ebay.de/itm/LuK-Sch…e5fd68:g:v8kAAOSwh-1W6CmY

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!