Nicht nur Schlachtetreffen in 14550

  • ich muß nun aber auch mal ein wenig Kritik anbringen hier in deiner ecke Bernd. :stick:
    da du ja, wie wir in der Oase es auch versuchen (meist klappt das ja auch) den leuten zu helfen.................. soweit identisch.
    jeder natürlich auf seinem gebiet und nach bestem wissen und gewissen, was ja für uns klar ist. ;)


    nun zur Kritik:
    da alle user was davon haben sollten, was bei dir nicht der fall ist, vermisse ich die beiträge und bilder deiner Aktionen.
    ich lese nur das du hier was gemacht hast, der kommen (erscheinen) will, der sich bedankt..................


    so geht da nicht :fie: , wir wollen was sehen von deinen Aktionen. :search:
    in wort und bild natürlich, wie sich das gehört :grimasse:

  • so geht da nicht , wir wollen was sehen von deinen Aktionen.
    in wort und bild natürlich, wie sich das gehört


    Ist ja nicht so, dass gar nichts gezeigt wird. :( Bilder vom Reifenwechsel brauchen wir sicher nicht reinstellen.
    Ein Bild vom verschmorten Stromdieb wurde eingefügt. :thumbup:



    ruderbernd: Du musst unbedingt Olafs Autorenteam abwerben.

  • warte mal wo ist der dank an mich?

    Danke Anika, du hast ja auch die Reparaturkosten bezahlt ;) Und das war eine Riiiiiesensumme :D
    Problem ist halt das ich ja auch meinen Arbeitsplatz sichern muß

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • nun zur Kritik:
    da alle user was davon haben sollten, was bei dir nicht der fall ist, vermisse ich die beiträge und bilder deiner Aktionen.
    ich lese nur das du hier was gemacht hast, der kommen (erscheinen) will, der sich bedankt..................


    so geht da nicht , wir wollen was sehen von deinen Aktionen.
    in wort und bild natürlich, wie sich das gehört


    Sorry das ich das mal wieder verpeilt habe.
    Aber das Problem ist folgendes: Für mich ist das alltägliche Routine was ich da mache. Da packe ich selten die Kamera aus. Wenn ich das dann aber mache, dann für knifflige oder besonders interessante Arbeiten. Siehe http://www.kfz-service-jeserig.de/Bildergalerie
    Auch wenn ich dann mal am WE mit Freunden ein kleines Schraubenschrauben veranstalte ist es für mich mehr oder weniger Job. Kein Frust sondern Lust. Aber das ist auch mein tägliches Geschäft. Ich gehe gern auf Arbeit und mache mich dreckig :D


    Ich bitte also um Verzeihung das ich nicht mehr zur Füllung dieses Beitrages tun kann.
    Vielleicht denke ich aber beim nächsten mal daran. Ich hoffe eigentlich immer das die Besucher mit denen ich zusammen schraube Bilder machen und was schreiben ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Ich hoffe eigentlich immer das die Besucher mit denen ich zusammen schraube Bilder machen und was schreiben


    dann mußt du sie dazu verdonnern, als weitere Leistung zum dem was sie bei dir zahlen müssen ;)


    ist immer schade wenn man oberflächlich liest was gemacht wurde und keine bilder dazu hat.
    ich hab da auch immer ne menge arbeit von wenn ich das mit Bildern mache.
    nicht nur das online stellen, auch die zeit die verloren geht wenn man die Sachen fotoknipst.
    aber ich finde es sollte schon sein wenn man das hier online stellt.


    hat einmal was für die die es lesen und auch das du zeigen kannst was möglich ist bei euch.
    egal ob es nun dein beruf / Berufung oder Hobby ist.

  • Hallo ihr lieben
    Wir hatten bei meinem Mondeo mk3tdci 2.0
    Vor einigen Tagen einen injector tauschen müssen.
    Das Fahrzeug lief dann auch einige Wochen sehr gut.
    Nach einiger Zeit aber stellte ich fest das er ganz langsam wieder anfing zu nageln,bei lasst viel er in ein sogenanntes leistungsloch
    Es fühlte sich an als wenn er das Gas weg nehmen würde.
    Nach längeren stehen des Fahrzeuges wo schon 10 Minuten gereicht hatten ist es immer öfter vorgekommen das er nicht anspringen wollte oder im notlauf lief (vorglühlambe leuchtete)
    Wenn mann nun den Motor ausschaltet und neu startet lief er ohne notlauf.
    Machte gleich einen Thermin bei unseren Ruderbernd
    Dort haben wir den mondeo erst einmal ausgelesen.2 Fehler im System
    1er Fehler raildruck sensor
    2er Fehler spannungsfehler Steuergerät für die Einspritzung (Das Steuergerät sitzt im Radkasten fahrerseite)
    Habe mich dann gestern nach guten Tipps und Rat von Bernd das es an der Masse liegen könnte ans Fahrzeug gesetzt.
    Baute dazu die Batterie aus und den Batterie kasten dort drunter sitzen zwei Masse Kabel (schwarz am Radkasten verschraubt)diese habe ich erst einmal gereinigt da sie mit Grünspan überzogen waren was auf schlechten kontakt hinweist
    Habe in diesem Atemzug gleich alle kabelsteck Verbindungen die mann im Motor sieht und mann auch ran kommt gereinigt (mit einen Mini Schraubendreher die Kontakte vom Schmutz befreit)und mit Kontakt spray versehen.
    Dies sollte nur bei abgeklemmter Batterie geschehen damit kein Fehler im Steuergerät hinterlegt wird.
    Nachdem bernd die Fehler gelöscht hatte und ich diese Arbeitsschritte befolgt hatte läuft mein dicker wieder wie ein Uhrwerk und selbst das nageln im motorraum ist weg.
    Sollte es zu Veränderungen kommen halte ich euch auf den laufenden.

  • Ich bedanke mich für das Feedback. Ich muß aber dazu sagen das auch ein Anruf bei unserer Gutmann Hotline meine Ideen bestätigte und noch ein paar Tips dazu gab.
    Nun heißt es abwarten ob der Fehler wieder kommt oder ob das Auto jetzt fehlerfrei bleibt.


    Alex, ich drück dir die Daumen das es das war ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Ich bedanke mich für das Feedback. Ich muß aber dazu sagen das auch ein Anruf bei unserer Gutmann Hotline meine Ideen bestätigte und noch ein paar Tips dazu gab.
    Nun heißt es abwarten ob der Fehler wieder kommt oder ob das Auto jetzt fehlerfrei bleibt.


    Alex, ich drück dir die Daumen das es das war ;)


    Bernd du weißt doch:
    "man muß nicht alles wissen, nur wissen wo man nachfragen oder nachlesen kann" :thumbup:
    weiter so, dann halten wir noch eine ganze menge mondeos auf der strasse, weil es bei uns bezahlbar ist.
    und wir natürlich auch wissen wen wir fragen können, oder wo wir nachlesen müssen. ;)

  • Heute mal eben ein kleiner Bericht aus meinem Werkstattalltag. Ich hoffe das darf ich hier auch mal machen ;)


    Habe heute einen MK3 2.0 mit 115PS [lexicon]TDCI[/lexicon] zur Wartung gehabt. Der wurde von dem jetzigen Besitzer vor ca. 10 Monaten gekauft.
    165860KM, Bj. 2006, lückenlos geführtes Serviceheft. Die letzte Wartung bei 145tkm bei einer freien Werkstatt durchgeführt. Diese hatte allerdings schlicht "vergessen" den Innenraumnfilter zu wechseln, obwohl das ja nun wirklich kein Aufwand ist. Wenn ich da z.B. an den Focus denke 8|
    Jedenfalls habe ich den Innenraufilter ausgebaut und einen Schreck bekommen
    IMG_20160801_1106197_rewind.JPGIMG_20160801_1106262_rewind.JPG


    Ich glaube es ist zu erkennen wie der Innenraumfilter aussieht, vor allem das der nicht nur "verdreckt" sondern auch schon nass ist.
    So wie der aussieht denke ich das der auch früher schon nicht regelmäßig gewechselt wurde.
    Da man schön sah das in dem Halter Feuchtigkeit steht war klar das der Ablauf auch schon nicht mehr so richtig gut funktioniert. Vor allem war schon der kleine Komposthaufen zu erkennen.
    IMG_20160801_1106395_rewind.JPG
    Das auch das Wasser schon immer mal unter dem Filter stand war auch deutlichst zu erkennen IMG_20160801_1108240_rewind.JPG


    Hier mal der Komposthaufen in voller Schönheit IMG_20160801_1108401_rewind.JPG


    Das war dann die 2te Müllschippe voll Dreck die ich da raus gebuddelt habe. IMG_20160801_1112449_rewind.JPG Die erste Müllschippe war Randvoll


    Nach dem ich dann alles schön sauber hatte IMG_20160801_1112563_rewind.JPG ,habe ich eine dicke Silikonraupe gezogen und den Filterhalter wieder eingebaut.


    Mein Kunde wird sich hoffentlich freuen ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

    Einmal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • Super Bernd!


    Und dann wundern sich die Leute, wenn die Klima nicht anständig funktioniert oder so einen verwesenden Geruch einbläst .-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!