Nicht nur Schlachtetreffen in 14550

• Meinen selbstgemachten kuchen kann man nicht essen.da Zahl ich lieber Mittag

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Verheiz deine Reifen, nicht deine Seele!

Böser Blick - erledigt
    Scheibentönung - erledigt
    Alufelgen - erledigt 235/35 R19
    Fahrwerk - erledigt 55/35
    Shark-Seitenschweller - in Planung
    Kleinigkeiten - in Arbeit
  • Schmeckt aber nicht (immer)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Verheiz deine Reifen, nicht deine Seele!

Böser Blick - erledigt
    Scheibentönung - erledigt
    Alufelgen - erledigt 235/35 R19
    Fahrwerk - erledigt 55/35
    Shark-Seitenschweller - in Planung
    Kleinigkeiten - in Arbeit
  • Da stell ich mich lieber selber hin und sorge für die Opfergabe für den Werkstattgott. Vielen Dank Bernd für Deine Unterstützung. Ich muss mal ganz klar Feststellen, dass ich mit Dir eine Werkstatt gefunden habe, auf die man sich verlassen kann und einen nicht über den Tisch zieht. Wenn ich diese Reparatur in Berlin hätte machen lassen, hätte ich auch ein anderes Auto kaufen können. Dazu kommt noch, dass die meisten Werkstätten, die der Mondi hier schon gesehen hat, noch viel mehr unsinniges Zeug "reparieren" wollten. Z.B. sind angeblich die Bremsen komplett fertig. Kostenpunkt mal so eben 800,- komplett. Nur komisch, dass davon nichts zu sehen ist. Hier konnte ich auch noch kurzfristig Teile aus Berlin hinbringen, da Bernd nicht so schnell an günstige kam. 2/3 gespart. Da fahr ich auch gerne mal ne Runde Bimmelbahn. Zusätzlich zu den schon erwähnten Sachen wurde auch noch der Keilrippenriemen mit Spanner und Umlenkrolle getauscht( das eben erwähnte Ersatzteil) sowie ein Riss im Auspuff geschweißt. Hat die Lebenszeit des beim FFH in Gold aufgewogenen Teils erheblich verlängert. Da fahr ich auch gerne die gut 100 km zu ihm. Ich kann jedem hier aus der Gegend, dem das Schraubergen genauso wie mir fehlt, nur Empfehlen, ihn mal zu besuchen. Auch wenn es ein SCI ist, hat er es verdient noch lange auf der Straße zu bleiben. Mit jemanden wie Bernd klappt das auch zu einem vernünftigen Kurs. Dafür noch mal VIELEN DANK.
  • saubere arbeit Bernd :thumbup: und genauso gute Beschreibung vom ganzen :thumbsup:
    ist das beim sci anders als beim 2.0 oder der rakete?
    ich kann mich nicht entsinnen das ich ärger beim abnehmen mit der servopumpe hatte.
    meine das es ein 2 lieter war bei dem ich das gemacht hatte.

komisch, ich krieg in letzter zeit keinen kuchen, dann sind die leute wohl doch nicht zufrieden mit mir und meiner arbeit. ?(
    jetzt muß ich erstmal in die jammerecke ;( ;( ;(
    gruß aus der oase
    ......olaf
    Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
  • nyuma schrieb:

ist das beim sci anders als beim 2.0 oder der rakete?
    Kann ich leider nichts zu sagen. War für mich das erste mal :D
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• ruderbernd schrieb:

Das Problem erkennt man ja ganz einfach Bild: Halter vom Kühler
    ich wollte die auch schon mal abschrauben , was passierte -> Kopf rund.

Mit Selbstschneidenden Schrauben wieder festgemacht , war so die schnellste Lösung und hebt nun schon ewig :whistling: 8) .
    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

Gruß Oli aus dem Schwobaländle

Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg
  • nein hebt war gemeint :D . Das kommt vom schwäbischen umgangssprachlich

HochDeutsch: halte mir mal bitte die Tür auf
    schwäbisch gesprochen: heb mir mal

Eigentlich grammatikalisch falsch. Weil heb eigentlich von hochheben kommt. Aber im schwäbischen wird heben umgangssprachlich als Ersatzwort für halten genommen :D bei uns halt so.
    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

Gruß Oli aus dem Schwobaländle

Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg
  • Schön das man sich auf Freunde verlassen kann

Ich hatte heute ein Problem mit einem TDCI mit fast 300tkm auf der Uhr.
    Poltern vorn links, als wenn die Stabistütze völlig ausgeschlagen wäre. Das war aber alles fest. Alle Buchsen am Querlenker fest, Tragegelenk i.O. Einziger Anhaltspunkt, manchmal als wenn in der Lenkung Luft wäre. Aber eben nur manchmal.
    Woher mögen nur diese Geräusche kommen ?(

In meiner Verzweiflung habe ich unseren ST-Gott Olaf angerufen. Ohne lange nach zu denken sagte er Domlager defekt 8o Da war doch erst neulich was bei Ihm in der Oase.
    Also nach der Probefahrt noch mal in die Werkstatt und die Schraube vom Dämpfer gelöst. Man konnte die Dämpferstange schon so im Domlagere hin und her schieben. War noch nicht ganz so schlimm wie neulich bei Olaf, aber seht selbst IMG_20170517_134900.JPG

Der Metallring ist das was da schon fehlt anscheinend, den konnte ich extra bergen IMG_20170517_134915.JPG

Der bekommt dann also neue Domlager und dann sollte der fast wieder wie ein Neuwagen fahren :)

Ich danke Olaf für seine Hilfe :thumbsup:
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    kfz-service-jeserig.de/

• kein Problem Bernd, wo kämen wir da hin wenn wir uns nicht gegenseitig helfen.
    so konnte ich dir mal weiterhelfen, war ja in letzter zeit eher dein part mit dem helfen. ;)
    gruß aus der oase
    ......olaf
    Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
  • Glühkerzenwechel bei abgerissenen Glühkerzen

Heute mal wieder ein paar Bilder von meinem Alltag

Fahrzeug ist ein BMW 539D Gran Tourismo, ca. 280tkm. Diagnose: Drallklappen defekt, Glühsteuergerät defekt (in Verbindung damit Glühkerzen getestet, 4 von 6 defekt)

Und was war das Ende vom Lied?

Ansaugkrümmer muß neu, läppische 900€ :/
    Glühsteuergerät recht preiswert und Glühkerzen gehen auch ;) Allerdings seht selber. Einfach raus schrauben wäre ja langweilig.
    3 sind schon abgerissen, 2 davon schon erneuert, 1 ist raus, hatte aber ihren Stachel stecken lassen und die anderen 3 werde ich morgen abreissen und dann mit dem geilen Werkzeug ausbauen :D

IMG_20170522_170829.JPGIMG_20170522_170845.JPGIMG_20170522_170750.JPG
    IMG_20170522_170808.JPGIMG_20170522_170740.JPG Der Werkzeugsatz geht erstaunlich gut bis jetzt (nach anfänglichen Problemen)

Allerdings muß ich noch einen anderen Werkzeugsatz nutzen, den haben wir aber erst bestellt. Es ist von einer GK nur die Spitze abgebrochen und im Kopf stecken geblieben. Aber auch dafür gibt es was.
    kfz-service-jeserig.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()