Bedarf an OBD2-Adaptern mit STN-Chipsatz?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umgerechnet 35€ zzgl. Versand bzw. Versandersparnis wenn man nicht nur einen kauft wäre natürlich sehr interessant.
      Ich glaube das große Problem bisher ist eher den Kauf aus Polen hinzubekommen??
      Fahre ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

:duckundweg

• so war ja auch immer mein Problem, mein bekannter sollte wenn von einen polnischen Konto in sloty bezahlen.
      Alleine das Geld von mir auf das Konto zu bekommen ist schon schwierig, bei sepa wird dann umgerechnet und es kann sein das die Höhe beim Empfänger nicht stimmt.

Jetzt haben wird sepa und bei der Sparkasse sind onlineüberweisungen nach Polen gar nicht möglich.

Mein bekannter hat da auch nur ein Konto in zloty zur resrve, wenn der rüber fährt wechselt er die Euros und zahlt sie ein, weil die wechselkurse so viel besser sind als mit überweisen.

Bastian
      Im Sommer mit der Schwalbe 4 mal Schalten bis 60 :thumbsup:
    • Weiß ich nicht. Der direkte Kauf ist wohl nicht möglich. Wie gesagt, wir hatten hier eine Sammelbestellung.
      Aber du kannst auch im Elm Thread suchen und einen der billigen nehmen. Ich hatte erst einen 12€ Elm ohne Schalter den ich umgebaut habe mit Schalter. Der funktioniert auch, ist nur im Vergleich langsamer
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Ähm, wenn jemand Interesse an den polnischen Vscan hat, ich bekomme die Woche noch von ein paar polnischen Kollegen Bescheid, die fahren jedes Wochenende in die Heimat und würden sich einen zu sich nach Hause schicken lassen, weil Viaken.pl hat mir geschrieben, dass sie nur in Polen versenden. Wenn das klappt, wäre es doch ein Leichtes, dass die Polen mehrere bestellen und mitbringen.

Oder sind die Vscan nimmer so gut? Hab Adapter gesehen, mit Kippschalter, sind die besser als die ponischen Vscan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lennysworld ()

• Neu

Lennysworld schrieb:

Wenn das klappt, wäre es doch ein Leichtes, dass die Polen mehrere bestellen und mitbringen.
      Da hätte ich auch Interesse an diesem "Polski ELM327 v3 FORD MSCAN HSCAN - Interfejs Vscan STN1170 USB". Kommt aber auf den Preis an. In Sloty wollen sie 149PLN was ca 35€ entspricht. Wenn man auf Deutsch umschaltet kostet das Teil dann 71€. Den polnischen Preis + Aufwandsentschädigung melde ich mal Interesse an.
    • Neu

BBG-AE185 schrieb:

In Sloty wollen sie 149PLN was ca 35€ entspricht. Wenn man auf Deutsch umschaltet kostet das Teil dann 71€
      Deswegen hatten wir damals ja schon mal eine Sammelbestellung gemacht. Da hatten wir dann auch so knapp an die 40€ bezahlt.
      Lohnt sich aber eben nur wenn mehrere bestellen und dann in Polen alles abgewickelt werden kann.
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Neu

Ich warte mal, was die Kollegen sagen. Die fahren jedes Wochenende heim, da sollte das wohl das kleinste Problem sein. Sobald ich was weiß, sag ich hier Bescheid. Das Forum hat mir schon echt gut geholfen und das Treffen am Brombachsee 2016 war auch total super.. leider hats dieses Jahr zeitlich nicht geklappt, aber nächstes Jahr bin ich auch wieder dort. Daher kann ich auch mal was fürs Forum machen, wenn das mit den Polen klappt.