CD 6006e nur Schrott?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CD 6006e nur Schrott?

Ich habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden. ?(

Heute ist das 2. CD 6006e angekommen (von privat). Ebenfalls defekt, es lädt nichtmal CD´s. Es kommt der Fehler CD ERROR E3, was nach der beigefügten Anleitung Interner Fehler Ford Händler aufsuchen bedeutet. Im Vergleich zum 1. CD 6006e hat dieses anscheinend eine Art Transportsicherung. Es war nur kein Schlüssel dabei zum sperren/entsperren. Wie kann man wirklich mit Bordmitteln sicherstellen, das es defekt ist oder womit kann ich die Transportsicherung entsperren? 8|

Besteht eigentlich überhaupt die Chance ein brauchbares Gerät zu ergattern oder machen die alle nach X Jahren die Grätsche?
    • mal ein verdacht: das sind doch die mit dem integrierten wechsler, eventuell verkraftet der den transport einfach nicht? gibts da ne transportsicherung fürs laufwerk?
      muss also nicht unbedingt schuld des verkäufers sein.
    • Radio 1 mit 6 fach Wechsler vom Händler ohne Transportsicherung: läd CD´s, spukt sie aus, spielt sie x Minuten ab und dann CD ERROR (Nummer weiß ich nicht mehr, ist ausgebaut und wird gleich zurück geschickt).
      Radio 2 mit 6 fach Wechsler von Privat mit Transportsicherung (da ist oberhalb des Radios eine Sperre die man mit einem mechanischen Spezialschlüssel arretieren kann): nimmt nicht mal CD´s an, CD ERROR E3
      Radio 3 ist unterwegs...
    • Und wie bekomme ich die ohne diesen xxxx Schlüssel raus? Laut Handbuch bedeutet E3 Interner Fehler Ford Händler aufsuchen. Woher weißt du, das es an der Arretierung liegt und das Teil nicht defekt ist?

Ich bin kein Freund von Ferndiagnosen...

Für mich ist das Teil defekt, und hätte der Verkäufer diesen Transportsicherungsschlüssel, hätte er ihn mir Sicherheit mitgeschickt.
    • Das war eine meiner Fragen:

Wie kann man wirklich mit Bordmitteln sicherstellen, das es defekt ist oder womit kann ich die Transportsicherung entsperren?

... und als Antwort habe ich bekommen, fahr zu einem Fordhändler. :hi:

Das war auch eine Frage:

Besteht eigentlich überhaupt die Chance ein brauchbares Gerät zu ergattern oder machen die alle nach X Jahren die Grätsche?

Ein Selbstgespräch sind aber anders aus...
    • amadillo schrieb:

auf dem Bild kannst du sie sehr gut erkennen.

Dem Schlüsselloch nach kannst du das mit jedem Schrankschlüssel entsperren. :D

So wie ich dass sehe, kann man den Schlüssel in gesperrt nicht abziehen. Demnach ist es entsperrt.
      Hat sicher einen anderen Grund, warum es nicht funktioniert.

.......................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jelu1a ()

• Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe ist dort eine Sicherung montiert die bei der erstmontage raus genommen wird.
      Ich habe über Google gerade ein YouTube Video gefunden in denen die Gründe für den error 3 gezeigt werden.
      Ich weiss ja nicht wie gunstig du dieses Wunder der Technik gekauft hast, aber nur wegen der 6 CDs die er schlucken kann würde ich mir so alten kram nicht mehr kaufen. Dann lieber ein vernuftiges Radio mit richtig Einstellung für klang und gleich mit bluetooth / freisprechung.

Bastian
      Im Sommer mit der Schwalbe 4 mal Schalten bis 60 :thumbsup:
    • Es geht hier doch gar nicht darum, was ich für dieses Wunderwerk der Technik ausgegeben habe, oder was es kann (bzw. was es nicht kann). Ich möchte es haben und Punkt. Wenn jemand mit den knallbunten, nervösen, in 50 verschiedenen Farben blinkenden Radios klarkommt, die Bluetooth, WLAN, Android und was weiß ich noch alles an Board haben, gönne ich es ihm. Mein Fall ist es nicht. Und ich bin auch nicht bereit, Geld für ein Radio auszugeben und dann noch für das passende Adapterkabel, damit ich die Lenkradbedienung nutzen kann.

Und für ein Werksradio finde ich den Klang schon ordentlich.

Aus dem Alter bin ich raus, das ich zig Euro für eine *ordentliche* Musikanlage im Auto ausgebe und dabei Wartung, Bremsen und Reifen vernachlässige.

Der mit dem Schrankschlüssel ist gut! :thumbsup:
    • Dann kauf doch ein 6000 cd, das ist dann ohne wechsler und läuft.
      Da ich nicht wusste warum du dieses Gerät unbedingt haben wolltest habe ich einfach mal so was emfohlen.
      Was ich etwas schade finde ist einfach hier immer so locker auf alles zu schimpfen.

Wir können nix dafür was du gekauft hast und es wird dir keiner bestätigen das es ein gutes oder schlechtes radio ist.
      Dies kann damit zusammenhängen das nicht so viele das Radio verbaut haben oder noch nicht vor dem Problem standen, hierzu wie gesagt der verweis auf YouTube.

Zusätzlich habe ich ein Problem mit der Verbindung zwischen Radio und Sicherheit, hier im Forum sind genug vernünftige Leute unterwegs, der Altersdurchschnitt liegt auch deutlich über der Golf3 Fraktion.
      Ich persönlich habe ein Zubehörradio mit wechsler und bluetooth wegen der sicherheit beim fahren, wenn ich doch mal angerufen werde, zusätzlich habe ich 2 Kinder die auch mit unterwegs sind und jetzt kommt es, die Bremsen sind ok, die Bremsflüssigkeit wird alle 2 Jahre gewechselt.
      Es geht also auch beides !
      Ach jetzt habe ich die ST - Proll Felgen vergessen.

Bastian
      Im Sommer mit der Schwalbe 4 mal Schalten bis 60 :thumbsup:
    • hier wohl das gemeinte Video mit Error Code 3, auf Englisch.

Soweit ich das sehe, gibt es ein paar mechanische Dinge die zu diesem Fehler führen können und für meine Begriffe ist das Gerät wohl nicht Versand per Post geeignet :(

Bestell mal einen Plattenspieler und lass ihn dir ohne original Karton per Post schicken, da kommt auch nicht gutes mehr an...