Komische weisse Schicht auf Lack und Türholm

  • Hi,


    zum nächsten Problem :)


    Seit ca 2 Jahren hab ich auf dem Lack (hier sieht man es eher schlecht) und an den Türholmen (hier gut sichtbar; Foto) eine weisse Schicht, die nur durch Polieren wieder weggeht. Großflächig auf den Türen/-holmen und kleine Flecken auf Motorhaube, Dach, Heckklappe.
    Was kann das sein, hatte jemand das gleiche Problem?
    Zur Info: Auto parkt nie unter Bäumen, etc., nur unter freiem Himmel


    Danke im vorraus

  • :hmm: das ist ja eigentlich ne glatte Oberfläche und glänzend. Oder das ist schon so arg aufgeraut das der Dreck sich reinsetzt wie bei Scheinwerfergläser -> gelblichund nach dem polieren wieder klar und nach 2 Monaten das gleiche Spiel


    ps. gehört doch in Exterieur :search:

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Mein Lacker erklärte es wie Olaf :) lässt sich aber wohl mit genügend know how rauspolieren... Bei Schwiegermamas rotem Lack sieht das aus, als wenn der 30 Jahre alt wär, aber die Handabdrücke sind dort gut erkennbar

  • Das mit der Sonnencreme/Handcreme klingt für mich nur plausibel im Zusammenhang mit der Fahrertür. Die Flecken auf Motorhaube und Kofferraumdeckel müssen eine andere Ursachen haben. Vogelkot kann ich eigentlich ausschließen, da - falls mal was auf dem Lack war - ich ihn sofort entfernte.
    Auf dem Dach sind gar keine Flecken.

  • Wahrscheinlich gehen dann solche wie bei Schwiegermama dann irgendwann nicht raus, sie stört es nicht und daher brennt es weiter ein.. Autochen von Schwiegerpapa wird 1x im Jahr von mir gesaugt und gewaschen, immer wenn er mich mal wieder mitgenommen hat und ich die Krise bekomme und dann sammelt es wieder ein Jahr Grünansatz und Schmutz :(

  • Das mit der Sonnencreme/Handcreme klingt für mich nur plausibel im Zusammenhang mit der Fahrertür. Die Flecken auf Motorhaube und Kofferraumdeckel müssen eine andere Ursachen haben. Vogelkot kann ich eigentlich ausschließen, da - falls mal was auf dem Lack war - ich ihn sofort entfernte.
    Auf dem Dach sind gar keine Flecken.


    fast ihr die Motorhaube und Heckklappe nicht an?
    ist für mich das plausibelste wenn auf dem dach nichts ist.


    wäre was auf dem dach davon, dann würde auch sagen das es was anderes ist.

  • Und es fassen bestimmt auch mal Kinder ans Auto. Ich habe eines, das machen die zu gerne. Und ja, ich unter binde es immer wieder...

  • Vielleicht ein unsichtbares Relikt vom April/Mai

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Zitat

    fast ihr die Motorhaube und Heckklappe nicht an?
    ist für mich das plausibelste wenn auf dem dach nichts ist.


    Schon, aber das würde nicht dieses Muster ergeben. Lauter kleine Flecken und schön verteilt. mache bei Gelegenheit mal ein Foto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!