Heckklappe öffnet nicht - nur per Funk

• Heckklappe öffnet nicht - nur per Funk

Hallo Liebe Ford Freunde

Nun zu meiner Frage ich komme bei meinem Ford nicht weiter es funktioniert der Heckklappenschalter im Innenraum nicht sowie der Tastschalter an der Heckklappe sie lässt sich nur per Funk öffnen woran kann das liegen

Freue mich auf hilfreiche tipps
    • Hatte das Problem bei meinem auch, der Schalter in der Heckklappe erzeugt einen Kurzschluss da dort ziemlich viel Feuchtigkeit eindringt.

Bei mir hat es geholfen die Verkleidung der Heckklappe im inneren abzubauen, den Schalter auszubauen und etwas in die entgegengesetzte Richtung zu drücken. Das ganze funktionierte allerdings nur 2 oder 3 Wochen und der Fehler trat wieder auf.
      Hab den Schalter dann einfach abgeklemmt und so konnte ich den Schalter im Innenraum wieder verwenden. Alternativ kannst du den Schalter in der Heckklappe auch tauschen.
      Was du dafür machen muss ist beim ausbauen recht einfach zu erkennen.
    • Wenn man die Überschrift 'Heckklappe öffnet nicht nur per Funk' denkt sich der normal lesende direkt 'Super, dann ist ja alles wie es sein soll.'...

Wenn man dann mal versucht zu lesen und merkt das man nur zu faul ist mal das ein oder andere Satzzeichen zu verwenden fetzt das lesen direkt garnicht mehr...

Schwarz ist bunt genug.

• Patrick4939 schrieb:

Wenn man die Überschrift 'Heckklappe öffnet nicht nur per Funk' denkt sich der normal lesende direkt 'Super, dann ist ja alles wie es sein soll.'...

Genau so ging es mir auch :)

Da ist wieder deutlich zu erkennen was ein kleines Kommalein für eine verheerende Wirkung haben kann wenn es nicht gesetzt wird :D
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei