Wie lade ich ein Video zu einem Beitrag hoch ?

  • Weil in letzter Zeit ab und zu die Frage aufkam, wie man ein Video in einen Beitrag einfügen kann, hier eine kleine Übersicht !


    Videos direkt kann man nicht in einem Beitrag direkt hochladen. Aber es gibt Alternativen:



    Alternative 1 Da Youtube zu Google gehört, können sich die zum Beispiel die, die ein Google Konto haben, bei Youtube einloggen und es dort posten und wieder löschen.


    Alternative 2 Man kann das Video als .zip Datei archivieren und dann hochladen. So kann es jeder User Das Video ODER das Soundfile selbst runterladen und öffnen wie er will und nicht will.


    Alternative 3 Ein freie Online Plattform, Blog oder ähnliche nutzen.


    Alternative 4 Beim Forenteam(steht bei Bordinternes) sich melden und darum bitten in die WhatsApp Gruppe aufgenommen zu werden. Und dort das Video posten.



    Dies soll keine Anregung darstellen bei jedem kleinem Problem die große Artillerie aufzufahren, sondern als Hilfestellung zum Beispiel bei schwierigen Fällen



    Durch diesen Einwurf gab es eine angeregte Diskussion, bei dem klar wurde das jede Alternative Vor - und Nachteile hat.
    Beziehungsweise IT technische Kenntisse vorhanden sein sollten oder gewisse Gerätschaften.


    Desweiteren sollten die Videos und etwaige Soundfiles Störungsfrei und eine gewisse Qualität, im Hinblick auf die Erlebbarkeit und Aufnahmefähigkeit aufweisen


    (z.b Kamera ruhig halten, Verhindern das Mutti reinruft was eingekauft werden soll) etc.)



    Ich hoffe mit dieser Übersicht kommt einwenig Licht ins Dunkel, aber ich hoffe natürlich ihr kommt nicht in diese unangenehme Lage wegen eines großen Problems :)


    Allzeit gute (Mondeo)fahrt

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

    3 Mal editiert, zuletzt von Packesel ()

  • nicht jeder möchte die YouTube Variante nutzen. Es ist nur eine Alternative Lösung mehr nicht.


    Nicht alle sind Online und PC Technisch willens oder in der Lage.


    Und Videos beziehungsweise Soundfiles sind manchmal unabdingbar bei Problemen.
    Sonst wird geraten

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • nicht jeder möchte die YouTube Variante nutzen. Es ist nur eine Alternative Lösung mehr nicht.


    Nicht alle sind Online und PC Technisch willens oder in der Lage.


    Und Videos beziehungsweise Soundfiles sind manchmal unabdingbar bei Problemen.
    Sonst wird geraten

    Viele Browser geben aber auch bei .zip oder .rar dateien ne warnung raus vor evtl. Schädlichen dateien. Ich denke wer nicht in der lageist sich bei YouTube anzumelden und ein video hochzuladen wird es auch nicht schaffen das Video in eine .zip/.rar datei zu archivieren.


    Gruß Thomas

  • Überleg mal was es an Speicher ziehen würde, wenn jeder zweite User ein Video / Soundfile hochladen würde.


    Klar kann man die Qualität runterstufen, aber die meisten Smartphones nehmen heutzutage FHD oder 4K auf und viele Wissen nicht wie man es umstellt..
    Und wenn die Qualität runtergestuft ist dann gilt trotzdem das Sprichwort "Kleinvieh macht auch Mist"


    Wer eine Datei "zippen" kann, der ist auch in der Lage ein YT Video hochzuladen und zu verlinken.

  • alles klar dann bleiben wir bei Beschreibungen wie roaarr iuiu diku diku . Ihr versteht den Anlass nicht. Außerdem ist doch eh begrenzt auf 1 Mb.


    Nicht jeder will sich Mit Plattformen xyz auseinander setzen wollen. Schaut mal in die agb s von xyz.
    Unabhängig davon ob jemand am pc Dateien umwandeln kann oder nicht. Und zum lösen von Problemen hilft es ab und zu schon

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • die wenigstens Problemsteller helfen geschweige mit Bilder. Immer meist auf Nachfrage. Und bei Geräuschen will jeder gleich den Schuldigen haben.


    Jetzt Hilf mal einem User der sagt das klingt wie ein Elefant. Nur leider hat sich da kein Elefant eingenistet.

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • asiatischer oder indischer elefant?


    nyuma hat zum thema geräusche mal ne abhandlung geschrieben. ein thema für sich.


    ganz wichtig, unbedingt zu beachten ist, dass bei der videoaufnahme im auto das radio läuft. möglichst laut. und nach 20 sekunden kommen dann 3 sekunden geräusche.


    könnte man wieder nen aufsatz zu schreiben...

  • naja es war nur eine Option mehr nicht. Damit gleich Vergleiche kommen was User können und nicht können müssen bei Fall x find ich das unpassend :thumbdown: Es muss niemand nutzen, kann. Wenn es einer gern möchte und nicht kann würde ich trotzdem versuchen zu helfen.


    Edit: und schön das sich alle an den Elefanten aufgeilen, wobei man merkt das die Message nicht an kam :|


    Ich denke wer nicht in der lageist sich bei YouTube anzumelden und ein video hochzuladen wird es auch nicht schaffen das Video in eine .zip/.rar datei zu archivieren.

    Vorurteil

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

    Einmal editiert, zuletzt von Packesel ()

  • Hab den ersten Beitrag mal editiert

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • ich finde Videos laden einfach, wer Facebook bedienen kann, kann das auch.


    Da das Video meist mit dem Smartphone gemacht wird ist der Werdegang leicht, vorausgesetzt man nutzt Android.


    Video Filmen, fertige Aufnahme teilen, YouTube wählen, nach dem Name ko eingegeben und geladen ist, den link hier ein geben.


    YouTube wird von der Software sofort richtig erkannt

  • bei mir sagt sich Fuchs und Has gut Nacht . Das bedeutet diesmal ich wohn nicht am Ende der Welt , sondern ich nutze kein Facebook und Co . YouTube nur passiv zum Videos schauen. Haltet mich altmodisch aber wenn mein Samsung Klapphandy nicht aus der Brusttasche in die Farbe gefallen wäre, hätte ich das noch. Akkulaufzeit wie vermiss ich dich.


    Deshalb gibts Alternativen :rolleyes:

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!