2 Din Radio Kauf - Ein paar Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja Markus, zumindest nur die Hälfte von dem was ich ausgeben wollte und zufrieden soweit ich das ganze hören kann :D

Ja mit der Fb weiss ich, hatte schonmal eine für mein anderes weil da nen LFB symbol dran war aber dass ging nicht jetz hat diese mein Kumpel und funzt toppi ;)

Mit dem Radioempfang kann auch manchmal nur an diesem Antennenadapter liegen.Meist muss man ja bei den neuen Radios dann soon Adapter mit dazwschenbauen. Diese sind meist kaum bis garnicht Isoliert. hab den adapter bei mir diret abisoliert mit Klebeband bei meiner mom als ich ihr den gegeben hatte anfangs nicht.. Schluss vom Lied war dass ich das Radio nochmal ausbauen musste und wieder Isolieren musste dannach war der Empfang i.O

Ab und an isses auch mal der Tuner,, evt mal mit den Frequenzschritten etwas runtergehen !? ( geht bei mir zumindest) Denke mal mit dem Alpine sollte der Tuner genauso i.O sein also Tippe ich eher auf einen Allgemeinen Fehler am Radio oder halt dieser Antennenadapter ..

LG und guten Rutsch ich bin wech :)
    • 2 Din Radio Kauf - Ein paar Fragen

Hab nun mir mal den Stecker vom Antennen Kabel angeschaut. Scheint so als sei die Spitze in der Mitte oben abgebrochen, also die Kuppe. So kommt es zu einem........ Wackelkontakt....

Nun hab ich mir Ersatzantennenstecker bestellt.
      Diese kann man Crimpen oder Löten. Zum löten hab ich nichts da. Also ich kann den mittleren Draht nur in die Nut einlegen.

Würdet ihr es crimpen oder soll ich mir jemanden suchen der mir den Stecker anlötet?

Grüße
    • beim crimpen muss der Querschnitt zur Hülse passen

Ist da Luft zwischen kann Feuchtigkeit zu Kontakt Probleme führen.
      Ist es zu stramm kann die crimpstelle den Draht verjüngen und bricht an der Stelle bald.

Bei Antennenstecker ist das Problem das es zu viele Unterschiede in den Querschnitte und Materialien gibt.

Habe das Thema gerade auf Arbeit, ein paar Ingenieure diskutieren das Problem.
      Senior Red,
      Geboren 22.12.2000
      Rente was ist das

• Ob Crimpen oder Löten keine ahnung da kenn ich mich nicht aus.. Aber letzten endes ging es doch davor und nach dem Einbau durch die Werkstatt ging es nimmer!? Ich wäre da mal hingetuckert vorher.
    • 2 Din Radio Kauf - Ein paar Fragen

Soderle,

Hab nun das Antennenkabel neu abisoliert und einen Antennenstecker zum anschrauben angebracht.
      Funktioniert einwandfrei.

Ich war aber sehr erstaunt darüber das nach dem abisolieren des Kabel kein starrer Innenleiter zum Vorschein kam. Ich dachte es wäre so aufgebaut wie ein Satellitenkabel, also mit ordentlichem Innenleiter.

Bei meinem Mondeo sind es nur, ich sag mal 5 silberne Drähtchen, außenrum gefühlt tausend kupferne, innen 5

Grüße

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk