nyuma hat es schon wieder getan, der nächste ST220 in der Oase

  • In LIVE vielleicht wieder ganz anders! Aber wichtig ist, dir muss es taugen

    so sieht das aus, es gefällt uns so wie es ist ganz gut.
    eventuell kommen noch ein paar kleine Veränderungen, wie vom schweller den "bürzel" am hinteren radlauf das rot kürzen.
    wie ich schon ein paarmal gesagt habe, auf den Fotos kommt es krasser rüber (die Hauptfarbe) als es ist.


    das rot habe ich aus zwei gründen gewält.
    1. innenfarbe vom leder ist auch rot (rot/schwarz)
    2. weil das auge von der Hauptfarbe eine Ablenkung braucht wenn man sich den wagen länger anschaut.


    ich kenne einen der nur die Hauptfarbe drauf hat auf einer Audi limosine, das geht für meinen Geschmack garnicht.
    aber jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.



    Ich gehe davon aus, dass die 16 (?)- Zöller nur montiert sind, damit der Mondeo sich leichter in der Werkstatt rangieren läßt und die guten Felgen nicht beschädigt werden. Ich habe sie also gleich ausgeblendet. Olaf hat sicher noch ein paar Sätze 18 Zöller (oder größer?) in seinem Fundus.

    richtig, die 16zener sind nur zum stehen und rangieren meiner mondeos gedacht.
    stammen noch von einem unfaller und sind eh hinüber. :D
    im lager liegen noch die 18zener wie sie Stephan damals drauf hatte.
    die kommen höchstwahrscheinlich auch wieder drauf, dann aber bestimmt mit teilfolierung.

  • hier folgen die nächsten tage die letzten beiträge.


    da ich ein ölleck festgestellt hatte, welches ich der Meinung war das es erledigt ist, war ich nochmal an die Ölwanne gegangen.
    hatte sie jetzt zum dritten mal neu eingebaut und war an mir am zweifeln.
    war kurz davor zu sagen das ich nur noch Unkraut zupfe. :cursing:


    Auto zehn Minuten im stand laufen lassen und es kam öl an der wanne zum getriebe raus.
    weitere zehn Minuten stehen lassen und ich hatte eine handflächengroße ölpfütze auf dem hallenboden.


    bin ich denn zu blöde um eine Ölwanne einzubauen???
    nein, war ich nicht, nach weiteren Überlegungen blieb nur noch eine Möglichkeit.
    was normal aber auch nicht sein konnte, da der wagen ja schon eine kupplung vom FFH bekommen hatte.
    da sollte man annehmen das dann auch der simmering an der Kurbelwelle mit getauscht wurde. ?(


    denkste puppe, locke und ich haben gestern das getriebe ausgebaut um der Sache auf den grund zu gehen.


    also hilfsrahmen runter und getriebe raus, danach kupplung und ZMS runter.
    als wir das getriebe runter hatten konnten wir die sauerei schon sehen.
    unten am simmering stand richtig das öl drin, in der getirebeglocke war das öl mit dem abrieb von der kupplung schon zu fett geworden.
    heißt, ich habe den st von stefan schon mit dem schaden gekauft, denn er hatte schon immer leichten ölverlust.
    dachte aber immer das es die Ölwanne ist, die auch an anderen stellen feucht war.


    herzlichen Glückwunsch mein lieber FFH zu der hervorragenden arbeit an diesem mondeo.
    nicht nur dieser patzer, sondern auch alles andere was ich bereits beseitigt hatte ist eine auszeichnug wert. :thumbup:


    ein paar bilder hab ich geschossen, die ich eventuell später nachreichen werde.

  • was normal aber auch nicht sein konnte, da der wagen ja schon eine kupplung vom FFH bekommen hatte.
    da sollte man annehmen das dann auch der simmering an der Kurbelwelle mit getauscht wurde.

    Das machte mein Ffh damals auch nicht!!! Muß wohl extra in Auftrag gegeben werden! Aber ist ja mein Reden seit Anno Domini= Grundsätzlich diesen blöden Simmerring gleich mittauschen, sonst gibt es ein paar Monate später eine böse Überraschung, siehe bei Olaf oder mir selber! Allerdings war es über die Jahre bei mir nicht so schlimm, jedesmal zum Tüv sauber gemacht und gut ist, ich hatte auf jeden Fall keine Ölflecken unter dem Auto!!! :thumbup:

  • selbst wenn das mit extra auftrag verbunden sein sollte, der Fachmann hat den kunden darauf hinzuweisen.
    und ich wette mit dir das stefan der letzte gewesen wäre der nein gesagt hätte.


    ist in meinen augen ein muß den kunden auf solche Sachen hinzuweisen wenn ich nur einen funken Service anbieten will.
    die Mehrkosten den simmering zu tauschen, stehen in keinem vehältnis zu dem wenn nochmal alles zerlegt werden muß.
    von daher gibt es für mich absolut keine Entschuldigung für solch eine aktion.


    aber ich glaube das sehen alle hier genauso, mußte das nur mal loswerden. ;) :D

  • hatte sie jetzt zum dritten mal neu eingebaut und war an mir am zweifeln.
    war kurz davor zu sagen das ich nur noch Unkraut zupfe.


    Auto zehn Minuten im stand laufen lassen und es kam öl an der wanne zum getriebe raus.
    weitere zehn Minuten stehen lassen und ich hatte eine handflächengroße ölpfütze auf dem hallenboden.

    Kenne ich, hatte ich ja hier so ähnlich auch beschrieben: Nicht nur Schlachtetreffen in 14550

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Ja der liebe Simmering... meiner ist seit dem Tausch auch trocken und keine Idee wo denn nun auf der rechten Seite das Öl herkam.. bin schon 500 km mit der neuen Kupplung unterwegs und die rechte Seite noch immer furztrocken... hatte schon die Befürchtung dass der Dichtring auch bei der Riemenscheibe hinüber ist... mal sehen nächsten Samstag hab ich meinen auf der Bühne dann weiß ich mehr ob er wirklich zu 100 % dicht ist oder so wie ich: nicht ganz dicht...

  • drücke dir die Daumen das er jetz trocken ist.

    dankeschön - ja am liebsten wäre es mir wenn er jetzt trocken ist... ein bisschen Schwitzen aus der Ventildeckeldichtung würde ich noch akzeptieren, aber der Graus wäre wohl wenn es der Simmering bei der KWS ist... hab doch erst 2.600,00 in dem Dicken versenkt - jetzt muss mal wieder eine Zeit lang Ruhe sein bzw. nur Dinge anfallen die ich auch gut selbst erledigen kann.

  • ach Olaf,


    ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich dir den Wagen verkauft hab. Ich war so sehr davon überzeugt, dass alles gut bzw. nur eine Kleinigkeit ist für einen geübten Schrauber wie dich. Aber dass es so schlimm ist bzw. war macht mich schon irgendwie fertig.
    Sorry dass ich geglaubt hab, dass der FFH alles gut gemacht hat. Da sind viele Euros rein gegangen und eigentlich war alles für die Katz.

  • ach mensch stephan, mach dir keinen kopf, :fie: ich weiß ja das du nichts dafür kannst. :beer:
    außerdem habe ich einen gebrauchten wagen von dir ohne garnatie gekauft.
    also bitte, alles im grünen Bereich zwischen uns beiden von meiner seite. :dance:


    würde mich freuen wenn du mal wieder auf einen Kaffee reinschauen würdest wenn es deinen zeit erlaubt. :thumbup:

  • na nun aber, du tust so als wenn ich jemandem den kopf abreißen würde wenn er doch nichts dafür kann.
    ich weiß ja ganz genau das er alles hat machen lassen und eine menge Geld dafür bezahlt hat.


    ich schreib das ja nicht hier rein weil ich lange weile habe, was ich schreibe meine ich auch so.
    ganz besonders weil ich weiß das Stephan null (0) schuld an der ganzen geschichte hat.
    es ist nur traurig das immer noch viele Werkstätten ihre treuen kunden so verarschen.


    das ist der Hauptgrund warum das hier alles zu finden ist.
    die leute sollen den Werkstätten auch mal auf den zahn fühlen wenn was gemacht wurde.


    Stephan kann jederzeit mit ruhigem gewissen bei mir aufschlagen, ich würde mich freuen.
    es ist und bleibt ein schöner mondeo und es tut mir auch weh ihn wegzugeben.
    aber es ist nun mal so das ein Auto die Oase verlassen muß.


    ein trost bleibt aber, er wird weiter in der Oase gepflegt und gewartet werden, ein guter bekannter will ihn unbedingt haben.
    was auch der grund ist warum ich die Reparaturen jetzt doch noch alle mache bis er tüv hat.

  • gute Nachrichten.
    locke und ich haben mit der kupplung alles richtig gemacht.
    sie funkrioniert noch wie vor dem ausbau wegen des defekten simmerings.


    dieser scheint auch dicht zu sein, kein ölverlust mehr feststellen nachdem ich den wagen wieder in die halle gefahren habe.
    der mußte erstmal wieder raus, Sommerreifen aufbauen ist zur zeit wieder angesagt bei den Fahrzeugen.


    geht aber die tage weiter am mondeo.
    einiges ist noch fertig zu stellen damit der neue Besitzer den mondeo in empfang nehmen kann.

    • letztes teil der gasanlage aus dem Wasserkreislauf entfernen
    • radhausschale vorne rechts einbauen
    • bremse überholen
    • ölservice (ist schon zwei jahre alt mit ca 1000km)
    • Bremsflüssigkeit tauschen
    • Kühlergrill einbauen
    • beifahrerseite türpappe den alustreifen folieren
    • die richtigen reifen und felgen aufbauen
    • kleinkram montieren

    die liste ist frei aus dem kopf geschrieben und nicht nach Relevanz soritert
    wird aber abgearbeitet nach wichtigkeit ;)

  • top! Dann wird der Mondi ja wieder so richtig, wie er sein sollte :thumbup: . Ich werde auf jeden Fall wieder bei dir vorbei schauen Olaf. Werde mich dann mit dir absprechen, wann es passt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!