Sprühfolie/Wassertransferdruck by Timme

• Welchen lack benutzt du als Grundierung für die Folie?

Habe bis jetzt immer den weißen Acryllack von MST-Design benutzt, aber irgendwie hält die Folie darauf nicht...
    Hast du da vielleicht einen Tip für mich?

In euren Videos benutzt ihr ziemlich viel Aktivator, zerfällt euch die Folie dann nicht?
    Wenn ich so viel benutzen würde, wäre sie total löchrig. Könnte das evtl. an der Folie liegen? Benutze ebenfalls Aktivator und Folie von MST-Design.
  • MondeoJosh schrieb:

Welchen lack benutzt du als Grundierung für die Folie?

Habe bis jetzt immer den weißen Acryllack von MST-Design benutzt, aber irgendwie hält die Folie darauf nicht...
    Hast du da vielleicht einen Tip für mich?

In euren Videos benutzt ihr ziemlich viel Aktivator, zerfällt euch die Folie dann nicht?
    Wenn ich so viel benutzen würde, wäre sie total löchrig. Könnte das evtl. an der Folie liegen? Benutze ebenfalls Aktivator und Folie von MST-Design.
    Hey,

Ich nutze Lacke von Mipa... von der Kunststoffgrundierung bis hin zum Basislack (meistens ja Schwarz oder halt Weiß/Silber).

Ich lasse generell auch etwas länger trocknen meistens über 1h, da es oft vor kommt das der Aktivator die Farbe zu strark anlöst.

Ich nutze momentan Folien und Aktivator von artwork-shop.de/

________________________________________________________________________________

Hab gestern mal mit Thermolack rum gespielt - is auch ne lustige Sache :D

youtube.com/watch?v=FxfKi7MAk1Y

Ich hoffe das es heut richtig klar ist, wenn der Lack durchgetrocknet ist.
  • Hallo,

Nach ziemlich vielen Anfragen bezüglich
    Wassertransferdruck auf Moped oder Autoteilen, bin ich zu dem Entschluss
    gekommen dies als Kleinunternehmen fortzuführen.

Wer also Interesse an der Sache hat, kann sich gern bei mir melden.

Am besten über: facebook.com/DipTime.de oder eben hier.

Die Website: DipTime.de befindet sich derzeit noch im Aufbau.

Schönen RestSonntag wünsche ich noch :D
    Dateien
  • FUCHS63 schrieb:

Moin Tim
    wünsche dir viel Glück und alles gute für dein "Start Up" :thumbup:

Vielen Dank, habe schon recht gut zutuen. Für ein Alleineinkommen würde es zwar nicht reichen, muss es ja aber auch nicht.
    Ich bin nun in der glücklichen Lage etwas Geld aus meinem Hobby zu machen.

Leider leider muss man sich immer sehr stark wegen der Preise rechtfertigen - die im gegensatz zur "Konkurrenz" wirklich fair sind.

Man muss halt immer wieder erwähnen das im Prinzip eine komplette Lackierung + zusätzlich das tauchen des Motives von Nöten ist, und somit der Preis eigentlich nicht günstiger sein kann wie eine Lackierung beim Lacker - obwohl es teilweise der Fall ist.
  • Timme schrieb:

Ich bin nun in der glücklichen Lage etwas Geld aus meinem Hobby zu machen.

Leider leider muss man sich immer sehr stark wegen der Preise rechtfertigen - die im gegensatz zur "Konkurrenz" wirklich fair sind.
    Das ist wirklich eine sehr glückliche Lage in der du da bist Tim ;)

jeder der sich ein bisschen mit der Materie auskennt oder zumindest etwas wirtschaftliches Wissen bezüglich des Einkaufs hat wird dich nicht wegen der Preise ansprechen.
    Du bist Einzelunternehmer, der sein Material nicht in den Massen einkaufen kann, dass ihm bessere Konditionen eingeräumt werden könnten durch die Händler...

man wird immer Leute dabei haben, die einem unterstellen sich die Taschen voll machen zu wollen und es doch günstiger gehen würde, aber so geht der Sinn des wirtschaftlichen Handelns verloren und der steht bei einem Geschäft nun mal an erster Stelle ;)
    Viele Grüße
    Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BrummBaer ()

• Denn Leuten die bei dir Probleme mit Preis haben können ja woanders hin gehen.
    Wenn die das billiger wollen kann es definitiv keine Qualität sein. Deine Preise waren alle in Ordnung weil ja einiges an Arbeit dahinter.
    Nein zur Umweltzone
  • nyuma schrieb:

Ford logo auf der v-karte, kann es da Probleme geben wegen dem namensrecht?
    nicht das du da nachher für zahlen mußt. ;)
    Hey Olaf,

Habe die Verwendung bei Ford(USA) beantragt, also alles gut erstmal :thumbsup:

Soll eh nur die vorläufige Version sein, werde ich bei Zeiten nochmal abändern.

Hab aber heut schonmal meine Winterfelgen fertig beschichtet :wayne:
    Dateien