Welches Universal Flexrohr für V6 kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Universal Flexrohr für V6 kaufen?

Hallo zusammen,
      da sich mein Flexrohr in seine Bestandteile aufgelöst hat, brauche ich ein neues.
      Ich möchte mir nun gerne ein Universal Flexrohr einschweißen lassen.
      Hat da vielleicht jemand eine Teile-Nr. bzw. eine eBay Artikel-Nr. für mich
      von enem Flexrohr das passt ?

Vielen dank im voraus.

Grüße, Uli
    • Eine Nummer hab ich nicht.

Ich hatte bei meinem 1.8er aber ein günstiges besorgt. Es war ein Neuteil ausm Zubehör und hat so auch ordentlich ausgesehen, allerdings hat es nach dem Einbau gerasselt wie ein Sack Nüsse. Mich hat das zwar tierisch genervt, aber ich hab das Auto kurz danach verkauft und der neue Besitzer hat sich nicht dran gestört.

Ich würde mir aber keins mehr ausm Zubehör kaufen.
      Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt.
      Marcel Reich-Ranicki

• GEOFORD79 schrieb:

Ich würde mir aber keins mehr ausm Zubehör kaufen.
      du kannst nicht alle über einen kamm ziehen, wenn du Qualität kaufst hast du auch was davon.
      von meinen händler hab ich schon ein paar eingeschweißt und die halten schon ewig.
      und nein, mein Händler ist nicht "die bucht" sondern ortsansässig. ;)
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
    • Hallo Rene,

normalerweise ist es kein Problem ein passendes Flexteil zu finden und einzubauen.

Speziell beim Mondeo3 V6 (in meinem Fall Automatic) gibt es tatsächlich nichts Passendes, da das Original extrem kurz und von grossem Durchmesser ist.
      Hatte sogar die Möglichkeit, einige Muster zum Einschweissen dranzuhalten,es passt nix !!
      Habe dann zähneknirschend das unfassbar überteuerte Originaleil eingebaut.

Im Internet gab es für diesen V6 einen einzigen Anbieter.
      Ich habe dort nicht gekauft, weil im Warenkorb das Teil plötzlich 150,- teurer war als in der Anzeige.
      Preis hier immerhin auch ca 750,-.
    • Rohrdurchmesser ermitteln und im Zubehör schauen.
      hab ich aber auch schon öfter gesagt, ist kein Problem passende zu finden.

sbsommer schrieb:

Speziell beim Mondeo3 V6 (in meinem Fall Automatic) gibt es tatsächlich nichts Passendes
      zur not muß man eben ein stück der abgasanlage ändern, was wohl auch kein Problem sein sollte.
      habe zwar noch keinen Automatik bestücken müssen, aber geht nicht gibt es nicht.

es gibt so viele verschiedene Hersteller von den flexrohren, da muß was zu machen sein.
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
    • Servus,

Flexrohr ist gemacht. Das wurde wohl schonmal getauscht. War ein ganz seltsames Maß verbaut, die Eingangsseite war vom Durchmesser her kleiner wie die Ausgangsseite, dazu war die Ausgangsseite noch in der mitte gewölbt. Ganz ganz seltsam, hab ich so noch nie gesehen.
      Dazu war das Flexstück sehr lang. Das Teil an sich war insgesamt 25 cm lang, das Flexstück von dem was drin war ist 20 cm lang gewesen. Hab leider kein Foto von gemacht.

Ich habs direkt bei Ford tauschen lassen, hat mit allem 250 Euro gekostet. Die haben insgesamt 3 verschiedene bestellt bis ein passendes dabei war.
      Eingeschweißt ist jetzt ein passendes Universalrohr. Bei dem originalen Teil von Ford ist ja der Vorkat mit dran, das kostet bei Ford 946 Euro. Echt bekloppt.
    • bei meinem 2.5 V6 habe ich das Flexrohr vom MK2 besorgt, einem Flansch abgetrennt und dieses dann an das y-Hosenrohr angeschweisst. Kostet um die 40 - 50 Euro das teil und war beim Mk2 noch mit 2 Flanschen verschraubt.

Das hier:
      m.ebay.de/itm/Abgasrohr-Auspuf…/201023344468?_mwBanner=1
      Dateien
      • s-l400-6.jpg

(39,65 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :golly: Mehr PS, mehr Drehmoment...--> MEHR SPAß :pillepalle:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von -Reaper- ()