Ich bin neu und habe nur Probleme ;-)

  • Moin,


    wollte mich mal kurz vorstellen hier...


    Bin der Steven, 24 Jahre alt, komme aus Brandenburg und habe seit kurzem einen weinroten Mondeo MK3 Baujahr 2003 aber noch als vFL...


    Motor läuft nicht, TÜV ist neu, Ausstattung ist gut...


    Bin drauf und dran die Karre zu reparieren...


    Wenn ihr mir fleißig helft, dann bleibe ich auch gern bei euch :crazy:


    Denke ihr werdet demnächst genug von mir lesen :D



    Grüße

  • Na dann, Herzlich Willkommen!
    Solltest du Hilfe benötigen, helfen wir, soweit wir das können, gerne, dafür sind wir auch hier! Such dir mit Hilfe der Sufu ein Thema aus, was in etwa zu deinem Problem passt und schreibe da dann deine Problem rein. Bitte nicht gleich einfach einen neuen Thread hier eröffnen, sondern erst mal schauen ( und auch lesen! ), ob es hier das nicht schon gegeben hat. Solltest du nichts vergleichbares finden, darfst du natürlich auch einen neuen Thread erstellen. In deiner kurzen Vorstellung hast du davon gesprochen, das der Motor nicht startet, aber der Tüv neu ist, das diese Aussage schon ein widerspruch in sich ist, ist dir wohl auch klar, ein wenig Aufklärung könntest du dann in deinem nächsten Thread betreiben, ebenso wäre da die Laufleistung des Mondeo wichtig, aber auch die Aussage, ob es sich um einen TDDI oder einen TDCI handelt! Hoffe, ich habe dich jetzt hier nicht verschreckt, aber leider gibt es hier immer wieder Leute, denen geholfen werden soll und die dann meinen, das Forum wäre nur für sie da, das geht nicht! Es gibt auch hier gewisse Regeln, die jeder befolgen sollte, dann gibt es auch keinen Streit! :thumbup: :cookie: :D

  • Sei willkommen. Ich lese schon eine Weile mit, angemeldet hab ich mich erst vor Kurzem. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du.. allerdings läuft der Motor meines Mondeos. Nur grüßt mich die Vorglühkontrolleuchte gelegentlich... da ist der Verkäufer grade dran. Schaun wir was draus wird.
    2003 war ein guter Jahrgang, mein erster Mondeo war so einer, aber einer der ersten nFl. Hab ihn geliebt und nach 370.000km verkauft. Also nicht verzweifeln, alles wird gut. Auch bei Deinem Auto, da bin ich sicher.


    Actros2554 hat vollkommen recht, wenn er auf die Suchfunktion hinweist - ein paar Klicks geben zwar nicht immer die Antwort auf die Frage zu unseren Problemen, aber in jedem Fall die Idee für speziellere Fragen, und die beantwortet Dir jeder hier gerne. Das Forum kann man mittlerweile getrost als einen Grund nennen einen Mondeo Mk III zu kaufen. Viele nette und sehr hilfsbereite Leute hier.


    Viele Grüße und - wenn er dann mal wieder fährt - alle Zeit gute Fahrt

  • Moin moin,


    danke für die nette Begrüßung


    Also es handelt sich um einen 2.0 TDCI mit 115PS mit 190.000km aus Erstbesitz :)


    Und ja, habe das Fahrzeug mit "Motorschaden" sehr günstig gekauft, vom TÜV Besuch im November bis heute ist der Mondeo danach beim Vorbesitzer nur noch ca. 400km gelaufen... ziemlich kurze Zeitspanne also für einen größeren Motorschaden...


    Lt. seiner Aussage ging das Fahrzeug aus, ADAC diagnostizierte dann Problem mit der Kraftstoffversorgung...



    Der Motor dreht, an den Injektoren kommt Sprit an aber er springt nur sehr sehr selten und sehr schwer an, nagelt laut, nimmt kein Gas an und geht dann beliebig aus... mal nach 10 Sekunden, mal nach 5 Minuten


    Meine erste Amtshandlung waren ein neuer Nockenwellensensor und ein Dieselfilter (selbstverständlich befüllt etc)


    Derzeit sind die Düsen auf dem Weg zu DieselTechnik Biberbach... mal schauen was dabei rauskommt...


    Mein Problem kann man eig. mit diesem Problem hier sehr gut beschreiben -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner klingt genau so und verhält nich genau so, nur mit dem Zusatz dass meiner noch viel schlechter anspringt...



    Bin auch kein Meisterschrauber, kann ja nicht mehr viel kaputt machen und bin auf das Auto nicht angewiesen... deswegen versuche ich mich einfach mal dran... vielleicht ja mit Erfolg :)


    Grüße

  • ein :flatto-hallo: aus der Oase und herzlich willkommen hier im Forum.


    wie Wolfgang schon geschrieben hatte.
    wir haben hier regeln im Forum, die es auch zu beachten gibt.


    als erstes lesen ob es dein Problem hier schon gab, dazu kann und sollte die Suchfunktion genutzt werden.
    in einem passenden beitrag deine frage dranhängen und wenn nichts passendes vorhanden ist ein neues Thema eröffenen.
    aber in dem Bereich der zu deinem Problem passt.


    dieser Bereich ist für Vorstellungen der user gedacht, nicht um Probleme zu klären!



    Wenn ihr mir fleißig helft, dann bleibe ich auch gern bei euch

    das kann man auch falsch verstehen ;) :D
    aber ich gehe mal davon aus das es nett gemeint war und nicht in Richtung Erpressung :D


    helfen tun wir gerne wenn die regeln eingehalten werden.
    viel spaß beim lesen. ;)

  • Sollte jetzt nicht böse rüberkommen :D


    Ja, werde mich erstmal hier einlesen und mal schauen ob es das Problem schon in der Form gab und dann die nächsten Tage richtig loslegen...


    Erstmal muss ich eh abwarten bis meine Injektoren zurück sind, bis dahin hab ich aber noch einiges am Auto zu erledigen :D

  • jo sers :hi: und willkommen.


    keine Sorge solche fälle hatten wir auch schon :D

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Ist ja schon cool.
    Ich kauf mir ne billige Schrottkiste die nicht läuft, melde mich in einem Forum an, und hoffe dass er danach wieder läuft...witzig.

  • Ist ja schon cool.
    Ich kauf mir ne billige Schrottkiste die nicht läuft, melde mich in einem Forum an, und hoffe dass er danach wieder läuft...witzig.

    Klar, ein fahrbereites Auto kaufen kann ja jeder und da mir das Auto schrauben Spaß macht und ich gerne dazu lerne, kaufe ich mir eben ein günstiges Auto und bau ihn mir selbst wieder auf :)




    :flatto-hallo:


    Bevor du deine Injektoren einbaust lies dir hier die Einbauthreats durch, Pumpe und Injektoren kann man schnell schrotten wenn sie trocken laufen

    Danke, werde ich beachten... hab schon gelesen dass die HD-Pumpe keine Trockenübungen mag :D

  • Ist ja schon cool.
    Ich kauf mir ne billige Schrottkiste die nicht läuft, melde mich in einem Forum an, und hoffe dass er danach wieder läuft...witzig.

    Manche Leute sollen tatsächlich Freude dabei haben, ein nicht mehr fahrbereites Auto wieder auf die Straße zu bringen. So kann Mann das Auto mit noch mehr stolz fahren, wenn man weiß das ich selber derjenige war, der es wieder zurück auf die Straße gebracht hat. Unter anderem zähle ich mich auch zu einen solchen Personenkreis. Tut mir leid das du sowas nicht verstehst... :thumbdown:

  • Ist ja schon cool.
    Ich kauf mir ne billige Schrottkiste die nicht läuft, melde mich in einem Forum an, und hoffe dass er danach wieder läuft...witzig.

    sind wir nicht alle wegen irgendwelcher Probleme hier zusammen gekommen?


    Oder hast du das Auto gehabt, wusstest alles und hast dich dann hier angemeldet um dein Wissen zu teilen.


    Ich bin hierher gekommen, weil mein Heckwischer nicht ging und weil ich irgendwie wollte, das meine Spiegel automatisch beim abschließen anklappen... und dann habe ich angefangen zu suchen was man alles machen kann...


    Ich finde die Idee, ein nicht fahrbereites Auto billig zu kaufen und sich über Foren/ Internet das Wissen anzueignen um es reparieren zu können super.

  • Auch von mir ein freundliches :flatto-hallo:


    Motor läuft nicht,

    Wurde denn ausser der ADAC Diagnose schon weiteres getestet? Z.B. FC gelesen? Wenn ja was stand da drin?

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Auch von mir ein freundliches :flatto-hallo:


    Wurde denn ausser der ADAC Diagnose schon weiteres getestet? Z.B. FC gelesen? Wenn ja was stand da drin?

    An alle anderen, auch nochmal herzlich Willkommen und danke für die Aufnahme :)


    Nein, die Diagnose vom ADAC stammt vom Vorbesitzer, Fehlerspeicher wurde noch nicht weiter ausgelesen, brauche noch nen passenden OBD2 Adapter, ForScan ist schon installiert auf meinem alten Laptop :D


    Grüße

  • Fehlerspeicher wurde noch nicht weiter ausgelesen, brauche noch nen passenden OBD2 Adapter, ForScan ist schon installiert auf meinem alten Laptop

    Das ist schon mal gut so :)
    Dann bin ich mal gespannt was dabei raus kommt

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Schön gewesen?

    Jup, 1 Woche Ski fahren in Italien, war echt Klasse. Bis auf Muskelkater in den Oberschenkeln alles heil geblieben.
    Schöne Ski Gebiete besucht: Sella-Ronda, Plose, Kronplatz als Top Skigebiet :)
    Hier mal mein BMW-X Drive Ski Video für interessierte: KLICK als DL

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!