Kaufberatung Mittelkonsole für Umbau auf 1 DIN Radio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufberatung Mittelkonsole für Umbau auf 1 DIN Radio

Nabend

Ich brauche ein paar Hilfestellungen bezüglich meines Thema`s.

Das Wochenende war warm und mich juckte es in den Fingern mal kurzerhand mein Denso Klima/Radio/Navi auszubauen
      um Bilder von sämmtlichen Steckern, Mittelkonsole und sonnstigen Teilen zu machen um mit meinem Projekt voran zu kommen...

Mein Projekt ist folgendes:

Denso Navi raus und 1 DIN radio rein

1. Entweder nur den Kompletten Navi/Radio/Klima Klotz rausnehmen und die Mittelkonsole behalten, mit einer Kliemaautomatikleiste versehen und einen doppel DIN schacht mit Blende für ein 1 DIN Radio verbauen.
      Wobei ich mir nicht sicher bin ob es so eine Klimaleiste zum klemmen oder schrauben für meine Mittelkonsole gibt.

2. Oder die ganze MK raus und eine andere finden, der ich dann den doppel DIN schacht für mein 1 DIN Radio verpasse.

...mein Fresse ist das schwierig... :S

Für meine 2. Version habe ich das gefunden: ebay.de/itm/ford-mondeo-MK3-B5…a4ee8c:g:DVAAAOSwa~BYb63W

Bin mir aber nicht sicher ob die passt, aufgrund der B5Y Bezeichnung... meiner ist ein BWY. Optisch sieht es von meiner Seite gut aus

So einen Einbaurahmen würde ich da rein haben wollen: http://www.ebay.de/itm/like/390869106392?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Nun brauche ich auch noch einen Schacht.

Wie gefallen euch mein Findungen.
      Würden die Passen

Habt ihr noch eventuelle Anregungen, Zweifel, oder Tipp´s für mich ?
    • BWY oder B5Y ist egal, das Armaturenbrett ist bei beiden gleich.

Der Einbaurahmen, den du verlinkt hast, ist nur für den 1,7 Din-Schacht, nicht für 2 Din.

Ob du die Klimaregelung einfach auf ein Bedienteil legen kannst glaube ich nicht.

.......................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jelu1a ()

• jelu1a schrieb:

Ob du die Klimaregelung einfach auf ein Bedienteil legen kannst glaube ich nicht.
      Geht,
      Jedoch hatte ich zwei Anläufe gebraucht bis es ging.
      Es gibt wohl zwei verschiedene Versionen des bedienteils.
      Gleiches aussehen, gleiche Funktion, gleicher Stecker, aber wohl inkompatibel zum Bus-system
    • Moin

@jelu1a : Also wie ich verstanden hab passt die Mittelkonsole....

@Fr33man :..könnte jedoch Probleme mit dem Bus-System geben. Wie könnte ich im Vorfelde herrausfinden ob die Leiste für mein System kompatibel ist?
      Und was heist 2 Anläufe ? Kabelbelegung oder Bus-System um programiert ?

@Big Black Car: ... und der Rahmen passt also nicht weil er nur für FL BJ03-05 konzipiert ist ? Meiner ist ja ein nFL BJ05-07.

@Patrick4939 : Hatte ich mir schon gedacht. Währe ja auch zu einfach gewesen.
    • Sry, genau weiß ich es nicht mehr. Ich weiß noch, dass ich es an der Teilenummer hätte sehen können.

Zwei Anläufe weil ich bei ebay zuerst ein inkompatibles bestellt hatte, welches ich dann zurück schicken musste. Das zweite hat dann gepasst. Umprogrammieren musste ich nichts, glaube auch, dass das nicht geht.
    • Na ja, hilft mir in meinem Falle auch nicht weiter... da das die einzig passende MK ist die ich fand .....und die Klimasteuerleiste ist auch noch integriert (gepresst)
      Einfach kaufen bringt auch nichts, da kein Rückgaberecht. Und mal eben anschließen ist auch nicht ( Kabel zu kurz ) :dash:
    • Klimabedienteil:

Ja, es gibt Unterschiede. Nicht nur "Auto" und "nicht-Auto".
      Meine zwei Bestellten waren beide die "Automatik" Version, doch das erste hat nichts gemacht, außer geleuchtet und Heizung und Gebläße auf volle-pulle.
      Kann die Bilder leider gerade nicht mehr finden. Hatte da zwei Bedieneinheiten mit unterschiedlichen Teilenummern. Glaube mich aber daran erinnern zu können, dass das eine Wohl aus dem nFL Model stammte und damit eine andere Anfangsnummer in der Teilenummer hatte. Dieses Teil ging in meinem FL nicht.

Das mit dem "Gepresst" kann ich nicht bestätigen. Meine Beiden passten Tadellos mit ihren Schraubenlöchern in meine extra gekaufte 2-Din Mittelkonsole.

Was aber tatsächlich anders ist: Die Uhrenblende!
      Die "mit Denso" ist etwas höher und passt nicht in die Konsole der 2-Din Konsole.

Was meinst du mit " .. die einzige die du gefunden hast"?

ebay.de/itm/like/182475806211?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Hier mal die Konsole (nur zur Anschauung zwecks aufbau und Blende. Der preis ist Utopisch aber für "Neuteil von Ford" wohl normal)
      ebay.de/itm/NEU-orig-Ford-Inst…368b50:g:KvoAAOSw3YNXX9N-
    • ich würde Interesse für alles anmelden und im Austausch mein Sony MP3 samt Mittelkonsole und Kabelbäume zur Verfügung stellen zuzüglich einem gewissen Preis on top, sofern alles dabei wäre (also sofern vorhanden BT-Modul, Wechsler, Navirechner, etc...) ;)

bin nämlich noch auf der Suche nach nem Denso
      Viele Grüße
      Sascha
    • @Fr33man: Die einzig ( günstige) Mittelkonsole die ich gefunden hab. Klimaautomatikleisten gibts ja wie Sand am Meer.

@BrummBaer: Ach herje.... nun hatte ich schon bei der von mir angegebenen MK gestern zugeschlagen.
      Sollte die aber nicht passen könnte ich mich bei dir noch mal melden, zwechs Tausch.
      Aber warum so ein altes Gerät wieder einbauen wollen...Back to the roots ? 8)

Nur so nebenbei:
      Gestern nach dem ersten Start war ich etwas erstaunt, das alle Nadeln vom Tank, Drehzahlmesser, Geschwindigkeitsmesser und Motortemperatur
      einmal komplett nach rechts und dann wieder nach links drehten. Ich gehe mal davon aus das nach meinem abziehen der Stecker meines Denso´s
      alles wieder reverenziert hat.