Wieder einer der nicht mehr will......

  • Frage mich nur wie Ford das macht wen die ein neues Gehäuse verbauen..... Wie biing schreibt werden die ja alle einzeln gefertigt.bzw auf den Kopf angepasst.

    Das heiß wie schon weiter oben von mir geschrieben noch mal Kopf wechseln, oder?

    bis jetzt ist stirnseitig noch nichts gewechselt das steht aber heute alles noch auf meinen Tagesplan. Die Ritzel kommen leider erst Montag ....

    Es gibt in der Bucht glaub ich komplette Sätze von der Firma FAI. Man muß ja nicht immer alles beim FFH kaufen. Wir haben in der Firma schon mehrmals für VW komplettsätze verbaut. Die sind die einzigen die das anbieten, das auch noch zu einem sensationellen Kurs
    Hier z.B.: http://www.ebay.de/itm/Steuerk…f8d0f1:g:9l8AAOSwgQ9V6VMT
    Hier aus England: http://www.ebay.de/itm/FORD-MO…917874:g:uvYAAOSwEK9Tu6Aw
    http://www.ebay.de/sch/items/?…=1185575876968&rmvSB=true

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • der Kurs ist echt unschlagbar. Wäre da preislich echt weit weit drüber gewesen. Vielen Dank für den Tipp! Meine Frau erschlägt mich eh schon wegen den Kosten :saint:


    Die nächsten 2 baustellen warten auch schon hier auf dem Hof ;) als nächstes ist der Focus meiner Frau dran aber da werden nur ein paar Lager getauscht und das neu verbaute egr zickt noch rum. Und ein Mondeo mk3 2,0 tdci wo gerade die injektoren bei Biberbach liegen.

  • Es gibt zwei Versionen vom Spanner. Einmal nur einen mit Kolben, einmal mit Sperre damit er nicht entlastet werden kann.

    Beim Mondeo oder anders allgemein gemeint? Sowas finde ich immer interessant

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Das heiß wie schon weiter oben von mir geschrieben noch mal Kopf wechseln, oder?

    Oder er verschraubt den Rahmen am Kopf und spindelt ihn auf das Maß der Nockenwelle auf.
    Wie es schien, scheint da ja noch zu viel Fleisch zu sein.


    Da brauch er noch mal eine Nachtschicht. ;)

  • Und Serie wird , so vermute ich einfach mal der Ohne Sperre verbaut sein..

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Und Serie wird , so vermute ich einfach mal der Ohne Sperre verbaut sein..

    Tja, ich hab also recht gehabt, ich hab ohne Sperre verbaut. Dann wäre wieder ein Rästel gelöst auf das ich Gewissentechnisch verzichten hätte können... :sleeping: :oops:

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Die alten Spanner haben die Sperre, die neueren nicht. Mein 2006er hatte den Spanner ohne drin


    Der hat zwar ne Verzahnung, die konnte ich aber beim alten und neuen mit den Fingern zurück drücken

  • so die Nockenwellen laufen wieder schön frei ;) der Steuerkettensatz ist auch montiert und nun heißt es alles wieder schön zusammen bauen ;) am schlimmsten wird leider wieder der Keilriemen weil ich leider das Spezialwerkzeug dafür nicht da habe.... Aber es geht ja auch ohne ;)


    Übrigens war die Kette ca 1,5 Kettenglieder länger als die neue. Das finde ich doch schon Recht viel...... Zumindest sollte ich motortechnisch jetzt Ruhe haben *auf Holz klopf*


    Bei dem anderen mk3 bekam ich einen netten Anruf von DTB . Inketoren voller Späne bzw zum Teil schon metallbröckchen. Filter wurde vom Vorbesitzer schon getauscht und der war dementsprechend sauber... Also imv raus und siehe da, komplett voll mit Späne .


    Also gleich mit den aufbereiteten Injektoren und Rücksprache mit meinem Kumpel( Besitzer des mondeos) gleich ne neue Pumpe bei dtb mitgeordert.


    Mein Kumpel hat den halt mit injektor schaden gekauft aber die Arbeit bleibt wieder Mal an mir hängen....

  • so die Nockenwellen laufen wieder schön frei

    Was hast du denn nun gemacht das es wieder geht??

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • am schlimmsten wird leider wieder der Keilriemen weil ich leider das Spezialwerkzeug dafür nicht da habe

    Du bist Mechanisch ja nicht gerade auf den Kopf gefallen, Probier mal einen Schlüssel für einen Winkelschleifer aus, ob groß oder klein kann ich jetzt nicht genau sagen, mit einen Rohr drauf lässt dieser sich in eine der Vertiefungen legen, evtl ein Holz zur Karosse dazwischen das der nicht raus geht, mit 2 Personen ging das bei uns ganz gut.


    Bastian

  • Steuerkettensatz ist auch montiert

    Bilder, ANleitung? sowas ist immer gern zu sehen :)




    "spezialwerkzeug"


    3 Stück Flacheisen zusammenbrutzeln ,2 Löcher bohren und 2 alte Schrauben einschweißen als Bolzen fertig.


    hab meinen auch selber gemacht


    falls dazu etwas brauchst schick mir ne PN ;)

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • werde Mal versuchen dazu eine Anleitung zu schreiben ;) ansich ist es ja auch nicht wirklich schwer.


    Da ich meistens alleine Schraube geht das mit dem Keilriemen auch mit ner 1/2 Ratsche und nem Wagenheber ;) die Idee mit den Flacheisen hatte ich auch schon allerdings habe ich irgendwie immer vergessen die Abstände zu messen . Der Riemen ist drauf und morgen kommen noch die Restarbeiten dran.


    Zu dem Problem mit den Nockenwellen. Wir haben uns das ganze spannen und die Druckpunkte ganz in Ruhe angeschaut und gemerkt das der Rahmen in der fräsung bzw der Wellenlauffläche weiter nach unten zu ging . Also wurde per CNC Fräse lediglich an den äußeren laufflächenenden 4/10 weggenommen . Erst war ich skeptisch ob das reicht aber genau so passte es dann beim montieren wieder und der Ölkanal wurde dabei nicht angefasst.

  • Na Hauptsache das jetzt auch alles “richtig“ passt. Nicht das jetzt alles zu “lose“ ist und du keinen, bzw. zu geringen Öldruck hast.
    Waren die Teile nicht zusammen gehörend?

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Nein leider nicht. Der Kopf ist immer noch der alte nur das Gehäuse Nockenwellen und die Kipphebel Brücke sind vom Verwerter. Der Spender war leider ein euro 3 Motor und meiner ist ein euro 4. Dementsprechend hätte ich andere injektoren gebraucht.


    Von der Lauffläche bzw der Höhe des Gehäuses haben wir ja nichts weg genommen . Wir haben lediglich an jedem Laufflächen Ende 4/10 weg genommen. Leider hab ich davon kein Bild gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!