Führungsrohr vom Ölpeilstab undicht ...

  • Moin Leute,


    ich habe vor einigen Wochen die Wirbelklappen bei meinem Mondeo gewechselt. Dabei musste ja das Führungsrohr des Ölpeilstabes abgebaut werden und so wie es aussieht ist die Verbindung zwischen Ölwanne und Führungsrohr seit dem Zusammenbau nun undicht. Leider hat mich meine Suche im www nicht weiter gebracht. Könnt ihr mir sagen, was ich da am besten mache? Gibt es da ne Dichtung die ich ersetzen kann oder muss ich das Führungsrohr tauschen?


    schöne Ostergrüße
    Rob

  • dazu müsste man wissen ob du dein führungsrohr beschädigt hat oder nicht.
    gehe aber mal davon aus das du es gekillt hast.


    wundert mich aber gerade doch ein wenig das da überhaupt öl rauskommt.
    da müßtest du schon ganz arg dran gewütet haben.


    hab schon einige aus und wieder eingebaut, aber da hab ich noch nie eine Undichtigkeit gehabt.
    funktioniert deine gehäuseentlüftung noch vom Motor?
    nicht das du druck im kurbelwellengehäuse hast und deswegen dort öl rauskommt.

  • Wollt mal auflösen ... Ich war heute in einer Selbsthilfewerkstatt und hatte ihn auf der Bühne. Das Führungsrohr guckte ca. 2mm aus der Ölwannne heraus und deswegen war es da undicht. Habe die beiden Schrauben gelöst und dann kurz entschlossen dem Rohr von oben 2 seichte Schläge mit dem Hammer gegeben und dann war es erst richtig drin ... per Hand war das überhaupt nicht zu bewerkstelligen. Fazit: Führungsrohr wieder richtig drin und kein Ölverlust mehr an dieser Stelle.


    Selbst ist der Mensch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!