Originaler Heckspoiler?

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir gern folgenden Heckspoiler besorgen: http://images.forum-auto.com/m…dMondeoST220Hatchback.jpg


    Jetzt hab ich mal wo gelesen, daß es wohl zwei Versionen geben soll:


    - Version 1 nur auf der Heckklappe
    - Version 2 geht über die Klappe hinaus bis auf die Seitenteile


    Interessiert bin ich an der ersteren, also rein nur auf der Klappe, so wie auf dem Foto eben... meine Fragen:


    - wer kennt die Ford Teilenummer
    - wer kennt einen ca. Preis
    - Montage durch kleben oder schrauben?


    Danke schonmal,
    Christian

  • Moin Christian!


    Habe hier zwei Links für dich!


    1: [ebay]250630153642[/ebay] --> Original ST220 Spoilerlippe grundiert und Lackierfertig


    2: [ebay]200382486853[/ebay] --> Zuberhör Spoilerlippe komplett fertig lackiert in Wunschfarbe! Ich habe diese auch, da ich auch einn dezenten Spoiler haben wollte! Sie wird mit 3M Klebeband, welches dabei ist einfach auf die Heckklappe geklebt (vorher reinigen!)


    Die St220 LIppe sollte man mit Montagekleber wohl gut befestigen können (Gibt dazu einen Theard hier im Board)! Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, zu mal ich meinen für 25€ komplett bekommen habe, da er damals auch als Biet-Auktion angeboten wurde!


    Hoffe ich konnte helfen!


    MfG Tjark

  • Danke für die Ebay-Links. Dann ist es wohl eh die originale ST-Lippe, die ich suche. Unterschiede zwischen Stufenheck und 5türer gibt´s ja eh keine, soweit ich weiß. Mal schaun, ob ich erfolgreich bin... :D


    lg
    Christian

  • Ne da gibts keine Unterschiede!


    Frag den Verkäufer einfach, ob er dir sie so verkauft! Mach ihm nen für dich und ihn gutes Angebot! Oder mach ihm ein für dich billiges und dann wirst sehn was er sagt... vllt will er nen 10ner mehr... Handel einfach ;)


    Beim Zubehör kannst ja auch Preisvorschalg offizell mahcen!

  • Ja, mal schaun, was er meint... :thumbup: - aber Preisvorschlag gibt´s offiziell wohl keinen (ich seh zumindest keinen Button oder was ähnliches)....


    :love:

  • das mit dem Preisvorschlag war auf den Zubehörspoiler bezogen. Aber fragen beim Originalen kost ja nix ;)

  • So, kleines Update: "Original ST220 Spoilerlippe grundiert und Lackierfertig" aus dem ersten ebay-Link per Sofort-Kauf erstanden, und auch bereits bezahlt! Danke für den Hinweis zur Auktion :thumbup: :thumbup:


    lg
    Christian

  • das doch mal super! denke fürn originalen (keinen plan was der sonst kostet) nur 75€ hin zulegen is schon nicht schlecht! glückwusnch! vllt hast ja demnächt mal nen bild ;)

  • Der kostet bei Freundlichen um die Ecke wohl € 150,- bis € 160,- 8) - jetzt muß er nur mehr ankommen, und dann noch einen günstigen Lacker finden. Inzwischen durchstöbere ich mal die alten Threads zum Thema "Kleber" :rolleyes:


    Bilder gibt´s dann natürlich :thumbup:


    lg
    Christian

  • Moin!


    Habe mal ein paar Bilder des Spoilers von DK-Carstyle gemacht! Bisher echt keine Probleme gehabt. Bin sehr zufrieden mit ihm, da er schön und dezent ist :)


    UND das ganze für kleines Geld und schon fertig lackiert! UND die Farbe passt!!! :) 8)


    DSC00960.JPG DSC00961.JPG DSC00962.JPG DSC00964.JPG DSC00971.JPG


    OK... Die Passgenauigkeit ist nicht 100%ig, ABER es stört mich persönlich jetzt nicht all zu sehr! Achja das Material des Spoilers ist Gummi, daher lässt er sich gut der Heckklappenform anpassen!


    MfG Tjark

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber mehr als 140 fahr ich eh nich... da is der Verbrauch schon hoch genug^^ azubi :P


    aber angriffsfläche hat der echt nich!

  • xD naja wenn ich auf benzin unterwegs bin und nicht auf gas dann zieh ich bis ende ne :D aber ich denke für 200 wirds dann doch bissen zu riskant ... okay das ding hat nicht viel angriffs fläche aber der wind wird bei gewissen geschwindigkeiten doch ziemlich stark ne ... ich kanns mir schon vorstellen das der kleber bei längerer fahrt mit ca 200 sich verabschiedet und loslässt ... ich meine kleber ist ja nicht wirklich ne feste sache

  • ich meine kleber ist ja nicht wirklich ne feste sache


    Der originale ST-Spoiler ist ja auch verklebt......... ich glaube nicht, daß Ford eine "nicht wirklich feste Sache" riskiert..... :rolleyes:

  • jagut okay übergeredet :D cih glaub euch ja :D wenn ich so überlege ich habe damals meinen halben corsa mit sikaflex zusammen geklebt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!